[V] Austria Wien vs. WAC


bigben79

Recommended Posts

ASB-Legende
frastei schrieb Gerade eben:

Sorry, aber ich finde diese Raunzerei um die Zuschauerzahlen einen Witz. Das Spiel rückt für manche deswegen in den Hintergrund.  Entschuldige, dass ich das nicht verstehe. Für mich ist wichtig, dass unsere Burschen, wenn irgendwie möglich,  3 Punkte einfahren. Ob das jetzt 5000 oder 10000 Zuschauer miterleben, is ma wiaklich Powidl. Der Kassier hat auch davon ned wirklich viel, bei einem Berg von Freikarten. Also hoffen wir auf einen sportlichen Erfolg.

Mit Leistungen wie gegen Hartberg und einem insgesamt gut funktionierendem Stadionerlebnis kommen die leut früher oder später eh - der Freund den ich gegen Hartberg mit hatte ist fix wieder mit seinen Kids dabei wenn wir’s wieder nach Wien schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Mit Leistungen wie gegen Hartberg und einem insgesamt gut funktionierendem Stadionerlebnis kommen die leut früher oder später eh - der Freund den ich gegen Hartberg mit hatte ist fix wieder mit seinen Kids dabei wenn wir’s wieder nach Wien schaffen. 

Glaub ich auch. Die sportlichen Erfolge führen auch dazu dass die Medien uns positiver in Erscheinung treten lassen und das lockt wieder mehr Leute ins Stadion was uns wiederum mehr Finanzielle Mittel einbringt. Wem Siegert ein begriff ist kann die Parallelen zur Anzeigen Auflagen Spirale erkennen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
frastei schrieb vor 23 Minuten:

Sorry, aber ich finde diese Raunzerei um die Zuschauerzahlen einen Witz. Das Spiel rückt für manche deswegen in den Hintergrund.  Entschuldige, dass ich das nicht verstehe. Für mich ist wichtig, dass unsere Burschen, wenn irgendwie möglich,  3 Punkte einfahren. Ob das jetzt 5000 oder 10000 Zuschauer miterleben, is ma wiaklich Powidl. Der Kassier hat auch davon ned wirklich viel, bei einem Berg von Freikarten. Also hoffen wir auf einen sportlichen Erfolg.

So ist es. Einen echten Austrianer hat das Thema eigentlich nie sonderlich interessiert. Wer kommt der kommt, wer nicht der nicht. Das ist eher ein Thema für die Vorstädter.

Abgesehen davon war das echte Veilchen eher angewidert, wenn auf einmal das Stadion voll war als es um etwas ging. "Wo wart denn ihr das ganze Jahr"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alizee schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Einen echten Austrianer hat das Thema eigentlich nie sonderlich interessiert. Wer kommt der kommt, wer nicht der nicht. Das ist eher ein Thema für die Vorstädter.

Abgesehen davon war das echte Veilchen eher angewidert, wenn auf einmal das Stadion voll war als es um etwas ging. "Wo wart denn ihr das ganze Jahr"

Schlange beim Einlass, zum klo und ich würd ja sagen bei den Kiosken aber die hast auch bei 2000 leute im Stadion :=
 

Alles zu anstrengend bleibts lieber wieder daheim. 

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Egal on 9000 oder 15000, morgen werden sicher viele im Stadion zu finden sein die man bisher selten bis gar nicht gesehen hat die man noch an den Verein binden muss. Da müssen die vermeintlich einfachen Dinge ala Einlass und Buffet bitte gut funktionieren, das ist für den zahlenden Kunden schon mal die halbe miete, wenn das Stadionerlebnis passt. Wenn die Leistung am Rasen auch ansprechend ist, werden wir sicher den ein oder anderen öfters begrüßen dürfen.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violetter1911 schrieb vor 16 Minuten:

Egal on 9000 oder 15000, morgen werden sicher viele im Stadion zu finden sein die man bisher selten bis gar nicht gesehen hat die man noch an den Verein binden muss. Da müssen die vermeintlich einfachen Dinge ala Einlass und Buffet bitte gut funktionieren, das ist für den zahlenden Kunden schon mal die halbe miete, wenn das Stadionerlebnis passt. Wenn die Leistung am Rasen auch ansprechend ist, werden wir sicher den ein oder anderen öfters begrüßen dürfen.:v:

Ich mein ich finds eh nicht so schlecht.. aber seit der Eröffnung des neuen Stadions, hat sich die Zuschauermenge eher von Süd und Nord weg, wieder auf Ost verlagert  :)

Vermutlich ein Lenkungseffekt aufgrund der Preise und oder einfach wieder mehr Bock auf die Fantribüne .. 

Find halt die Nord immer etwas schwachgefüllt - sonst passts eigentlich recht gut 

Aufgrund von Erkrankung und oder Quarantäne werden halt auch immer einige fehlen ..schwer zu sagen wie viel das ausmacht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
kingluke schrieb vor 3 Minuten:

Ich mein ich finds eh nicht so schlecht.. aber seit der Eröffnung des neuen Stadions, hat sich die Zuschauermenge eher von Süd und Nord weg, wieder auf Ost verlagert  :)

Vermutlich ein Lenkungseffekt aufgrund der Preise und oder einfach wieder mehr Bock auf die Fantribüne .. 

Find halt die Nord immer etwas schwachgefüllt - sonst passts eigentlich recht gut 

Aufgrund von Erkrankung und oder Quarantäne werden halt auch immer einige fehlen ..schwer zu sagen wie viel das ausmacht .

Liegt mMn eher daran, dass wir aktuell viel junges Publikum ansprechen, die hauptsächlich auf die Ost gehen. Dass Süd und Nord dafür weniger voll sind liegt mMn vor allrm an den Top Preisen auf der Ost, wo sich dann viele im 2ten Rang ein Abo nehmen, der vor Corona oft sehr leer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Mit Kids ist es nicht optimal, das stimmt schon. 

Selber Schuld wenn man glaubt seine Fleischpeitsche überall hineintunken zu müssen 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Violetter1911 schrieb vor 2 Stunden:

Liegt mMn eher daran, dass wir aktuell viel junges Publikum ansprechen, die hauptsächlich auf die Ost gehen. Dass Süd und Nord dafür weniger voll sind liegt mMn vor allrm an den Top Preisen auf der Ost, wo sich dann viele im 2ten Rang ein Abo nehmen, der vor Corona oft sehr leer war.

Bin kein Jungspund mehr aber ich habe mir aufgrund des sehr günstigen Preises in dieser Saison zum ersten Mal ein Abo für die Ost geholt.

Ich behaupte einmal mal ohne Beleg dass es einen "harten Kern" an 4000-5000 Zuschauern gibt die zu jedem Heimspiel kommt, beim Rest geht es ganz stark um den sportlichen Erfolg und den Begleitumständen (Spielzeit, Wetter, Bierpreis, etc.). Regelmäßig 10000 Zuschauer werden wir wohl nur erreichen wenn die Mannschaft regelmäßig in den ersten 3 Rängen landet und auch im Europapokal mehr Erfolge feiert. Was mich positiv stimmt sind die tollen Aktionen wie jetzt die Freikarten oder die Busse aus Niederösterreich.

Zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen da ich mich mit dem WAC wenig beschäftige. Wird aber sicher schwer denn die Kärntner haben nach einem schwachen Start eine starke Saison hingelegt und sind etwas überraschend Zweiter. In des bisherigen zwei Frühlingsspielen knapp gegen Ried gewonnen und erwartbar aber sehr knapp gegen die Dosen verloren. Also wäre nun ein Unentschieden zu erwarten - ein Sieg wäre sehr wichtig für unseren Verein aber es wird stark auf den Spielverlauf ankommen wie es schlussendlich ausgeht. Momentan würde ich beide Teams als gleich stark sehen, die Kärntner haben mit Liendl einen alten Bekannten der immer noch sehr gefährlich bei Standards ist. Mit Baribo hat man erneut einen torgefährlichen Israeli gefunden da scheint man einen guten Scout für diese Region zu haben. Bei uns kann Ohio zum Glück spielen, bei dem Tritt hätte er sich leicht verletzen können. Noah wirkte gegen Hartberg schon viel zielgerichteter; er lief nicht jedem Ball stur hinterher und ihm gelangen auch viel mehr Dribblings und Pässe. Insgesamt bin ich positiv gestimmt dass uns hier ein knapper 2:1 oder 3:1-Sieg gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.