[V] Austria Wien vs. WAC


bigben79

Recommended Posts

Fanatischer Poster
ForzaViola71 schrieb vor 29 Minuten:

Laut Homepage sind aktuell mehr als 9.000 Tickets abgesetzt. Also auch wenn ins Stadion bei lauter Sitzplätzen „nur“ etwa 15.500 Leute ins Stadion passen, wo bitte sollen die noch fehlenden 6.000 denn hinpassen? Oder werden bei den genannten Zahlen die VIP‘s nicht mitgezählt, was ich allerdings nicht glauben kann.

https://fk-austria.at/arena/generali-arena/eckdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor 37 Minuten:

Laut Homepage sind aktuell mehr als 9.000 Tickets abgesetzt. Also auch wenn ins Stadion bei lauter Sitzplätzen „nur“ etwa 15.500 Leute ins Stadion passen, wo bitte sollen die noch fehlenden 6.000 denn hinpassen? Oder werden bei den genannten Zahlen die VIP‘s nicht mitgezählt, was ich allerdings nicht glauben kann.

Awaysektor, West2 usw- da passt schon noch viel rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola71 schrieb vor 48 Minuten:

Laut Homepage sind aktuell mehr als 9.000 Tickets abgesetzt. Also auch wenn ins Stadion bei lauter Sitzplätzen „nur“ etwa 15.500 Leute ins Stadion passen, wo bitte sollen die noch fehlenden 6.000 denn hinpassen? Oder werden bei den genannten Zahlen die VIP‘s nicht mitgezählt, was ich allerdings nicht glauben kann.

Ich denke, dass die Ost so gut wie voll ist, die Süd zu mehr als 3/4 und die Nord ebenso, auf der West sind max. +/-1000 zu erwarten Nord/Ost auch etwa +/-500 und im Gästesektor die 27 Fan:I:nnen aus dem WAC-Land. Der VIP-Bereich hätte ich mal gehört sind ca. 750, wenn alle die was können da sind. Somit meine Schätzung auf:

OST: 4.000

NORD/OST: 500

WEST: 1.000

NORD: 3.000

SÜD: 2.000

VIPsis: 500

WACler: 0.027

TOTAL: 11.000 :violett: + 27 _Kaernten_

Man darf nicht vergessen, dass der/die einer oder andere Abobesitzer bzw. Kartengünstling noch Covid aufreißen kann und somit dabei sein könnte, aber nicht darf. Werden also eher knapp 11.000.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
loeni9 schrieb am 23.2.2022 um 16:59 :

Aufgrund von Rückläufern wegen Coronainfektionen habe ich nun noch 4 Freikarten für die Ost 1. Rang!!!

Die 4 Karten sind nun vergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Hoffe, alle folgen dem Aufruf von Schmid! Die Mannschaft soll auch den positiven Spirit spühren. Das kann Berge versetzen! 

Bitte Jungs fightet bis zum Umfallen und holt den erhofften Heimsieg! Dann ab in die Südstadt! 

Bei einem Heimsieg am Sonntag werdet ihr wohl fix im OPO sein.

Ich hoffe, dass wir in den letzten zwei Spielen zwei Siege einfahren und ebenfalls den Sprung nach oben schaffen. Zwei große Wiener Derbys vor ausverkauftem Haus könnt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Update: Huskovic zurück im Matchkader, Djuricin könnte wieder Startelf-Thema werden, Demaku und Wustinger fallen weiterhin aus, Fitz sowieso, dafür sind Keles und Antovski wieder fit, aber ebenso wie Pecar bei den Young Violets; 9.000 Tickets sind weg. --> https://verteilerkreis.at/vorbericht-runde-21-wac-h/

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kingluke schrieb vor 14 Minuten:

Gibts diesmal keine PK ?:ratlos:

Nein, leider hat uns Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gab lediglich via Zoom eine für Medienvertreter.

Bitte entschuldigt, wir versuchen es für Sonntag. Spätestens vor dem nächsten Heimspiel dann wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass die Ost so gut wie voll ist, die Süd zu mehr als 3/4 und die Nord ebenso, auf der West sind max. +/-1000 zu erwarten Nord/Ost auch etwa +/-500 und im Gästesektor die 27 Fan:I:nnen aus dem WAC-Land. Der VIP-Bereich hätte ich mal gehört sind ca. 750, wenn alle die was können da sind. Somit meine Schätzung auf:

OST: 4.000

NORD/OST: 500

WEST: 1.000

NORD: 3.000

SÜD: 2.000

VIPsis: 500

WACler: 0.027

TOTAL: 11.000 :violett: + 27 _Kaernten_

Man darf nicht vergessen, dass der/die einer oder andere Abobesitzer bzw. Kartengünstling noch Covid aufreißen kann und somit dabei sein könnte, aber nicht darf. Werden also eher knapp 11.000.

VIPs sind über 1000 

Screenshot_20220225_170004(1).jpg

Nord-Tribüne Neu

Herzstück des Nord-Bereichs ist der neue Top-VIP-Bereich. Errichtet wurde 28 VIP-Logen/Sky-Boxen, sechs Festsäle, vier Sky-Logen, zwei Ehrenlogen, vier Bars, Büroräumlichkeiten sowie eine zweistöckige Tiefgarage.

Zuschauerkapazität:

1 Rang/Sektor A: 1.036 Sitzplätze

1 Rang/Sektor B: 1.296 Sitzplätze

1 Rang/Sektor C: 1.036 Sitzplätze, 8 Rollstuhlplätze

2 Rang/VIP 1: 582 Sitzplätze

2 Rang/VIP 2: 174 Sitzplätze, 4 Rollstuhlplätze

zweistöckige Tiefgarage mit 376 Parkplätzen

West-Tribüne Neu

Die West-Tribüne wurde zur neuen Familientribüne mit entsprechender Infrastruktur ausgestaltet. Hier entstanden drei Pausenbereiche, ein Eventspace, ein Fanshop sowie ein Kinder- und Jugendbereich. Darüber hinaus bietet sie unter Berücksichtigung modernster Sicherheitsanforderungen Platz für die Gäste-Fans.

Zuschauerkapazität:

1 Rang/Sektor G1: 1.920 Stehplätze (nat.) oder 1.347 Sitzplätze (int.); 17 Rollstuhlplätze

2 Rang/Sektor G2: 1.256 Sitzplätze

Gästesektoren

1 Rang/Sektor H1 (Gästefans/AWAY): 1.150 Stehplätze (nat.) oder 864 Sitzplätze (int.)

2 Rang/Sektor H2 (Gästefans/AWAY): 1.135 Stehplätze (nat.) oder 767 Sitzplätze (int.)

Süd-Tribüne (Matthias-Sindelar-Tribüne) adaptiert

Auf der Süd-Tribüne wurden speziell im Medienbereich weitere Modernisierungsmaßnahmen getroffen, sodass auch diese den UEFA-Champions-League-Anforderungen entspricht. Des Weiteren sind dort die Sicherheitszentrale, der Classic VIP-Klub und alle technischen Räumlichkeiten (Mannschaften, Schiedsrichter) untergebracht. Errichtet bzw. adaptiert wurden zehn 10 VIP-Logen, ein VIP-Club, zwei TV-Studios, ein Pressebereich, eine Medienzone und der Spielerbereich.

Zuschauerkapazität:

Sektor E: 1.253 Sitzplätze

Sektor F: 1.063 Sitzplätze

Sektor VIP 3: 204 Sitzplätze + 122 Presse-Sitzplätze

Sektor VIP 4: 106 Sitzplätze (davon 26 Presse und Sicherheit)

Ost-Tribüne adaptiert

Die Ost-Tribüne wurde bereits im Sommer 2015 adaptiert. Unter- und Oberrang wurden getrennt, im Unterrang entstand ein günstiger Stehplatzsektor. In der Ecke Nord/Ost wurde ein weiterer Tribünenteil errichtet. Die Ost-Tribüne beinhaltet auch nach dem Umbau einen Fanshop mit angeschlossenem Museum, ein Restaurant, eine Bar und einen Event-Space.

Zuschauerkapazität:

1 Rang/Sektor D1: 462 Sitzplätze

1 Rang/Sektor D2: 2.400 Stehplätze(nat.) oder 1.421 Sitzplätze (int.), 2 Rollstuhlplätze

2 Rang/Sektor D3: 480 Sitzplätze

2 Rang/Sektor D4: 1.950 Stehplätze(nat.) oder 1.514 Sitzplätze (int.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.