SK Rapid Wien - Vitesse Arnheim 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
phy schrieb vor 2 Minuten:

Wobei diese beiden gelben ja beide noch irgendwo vertretbar waren, während das fehlen von jeglicher Reaktion bei den Ellbogenchecks und das aberkannte Tor einfach komplette Fehlentscheidungen waren.

Der schiri war einfach schlecht. Schlecht & kleinlich.

also nach den Wiederholungen bring ichs nicht übers Herz, dass ich bei allem Wohlwollen zweimal Gelb sehe. 

Stojko ist hald auch mit seinem Charakter am Schiri gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RapidDevelopment schrieb vor 4 Minuten:

Vollkommener Blödsinn. Der Bua spielt seine erste Partie aus der Startformation heraus, hat im letzten Jahr kaum gespielt. Warum muss man ihn gleich kritisieren? Nur weil er jetzt bei Barca war? So gut wie ein Knasmüllner war er allemal. 

Wenn Greiml, Moormann, Querfeld frisch in die 1er gekommen sind, hat auch keiner so genau hingeschaut. 

Lassts dem Buam amal ein paar Spiele Zeit, die er von Beginn an spielt. Wichtig wäre, dass man ihn jetzt nicht gleich wieder auf die Bank setzt. 

Demir spielt nicht oder kurz: Kritik, dass er nicht spielt.

Demir spielt: Kritik, dass er schlecht spielt. 

Demir spielt überragend: Kritik, dass er nicht immer von Anfang an überragend spielt.

Demir spielt immer von Anfang an überragend: Kritik, dass er sich in Österreich nicht weiterentwickeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 6 Minuten:

Vollkommener Blödsinn. Der Bua spielt seine erste Partie aus der Startformation heraus, hat im letzten Jahr kaum gespielt. Warum muss man ihn gleich kritisieren? Nur weil er jetzt bei Barca war? So gut wie ein Knasmüllner war er allemal. 

Wenn Greiml, Moormann, Querfeld frisch in die 1er gekommen sind, hat auch keiner so genau hingeschaut. 

Lassts dem Buam amal ein paar Spiele Zeit, die er von Beginn an spielt. Wichtig wäre, dass man ihn jetzt nicht gleich wieder auf die Bank setzt. 

Absolut bei dir, es ist schon spannend dass ein Teil der Fraktion, er muss spielen, jetzt auf ihm herum hackt. Aber es sind eh immer die gleichen suderanten. Das war ein dürftiger Auftritt von ihm und damit ist alles gesagt, man muss nicht schon wieder alles in Frage stellen. 

Klar muss er spielen und klar muss auch sein, dass er Zeit braucht rein zu finden, einen Rythmus zu finden usw. Er wird erfgserlebnisse brauchen und er wird Fehler machen aus denen er lernen muss. Manche befassen sich wohl wirklich erst seit 3 Monaten mit diesem Sport. 

Noch zum Match zu einem anderen Youngster, Querfeld hat da am Schluss einiges abgeräumt mit der Birne, auf den bin ich schon sehr gespannt wenn er Fuß fasst in der ersten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 7 Minuten:

Bitte komm mir nicht mit Tatsachenberichten. Das ASB hat das Urteil gefällt, dass Kitagawa ein Fehlkauf ist - gegenteilige Wahrnehmungen sind hier fehl am Platz.

Dass er bis jetzt ein fehlkauf war, wird wohl keiner, der bei sinnen ist, bestreiten...

Auch ivan, berisha, pavlovic, traustasson und co. hatten ein paar bessere spiele...insgesamt warens halt dennoch flops...preis-leistung und/oder können stimmt eben manchmal nicht...

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Absolut bei dir, es ist schon spannend dass ein Teil der Fraktion, er muss spielen, jetzt auf ihm herum hackt. Aber es sind eh immer die gleichen suderanten. Das war ein dürftiger Auftritt von ihm und damit ist alles gesagt, man muss nicht schon wieder alles in Frage stellen. 

Klar muss er spielen und klar muss auch sein, dass er Zeit braucht rein zu finden, einen Rythmus zu finden usw. Er wird erfgserlebnisse brauchen und er wird Fehler machen aus denen er lernen muss. Manche befassen sich wohl wirklich erst seit 3 Monaten mit diesem Sport. 

Noch zum Match zu einem anderen Youngster, Querfeld hat da am Schluss einiges abgeräumt mit der Birne, auf den bin ich schon sehr gespannt wenn er Fuß fasst in der ersten. 

Bzgl demir spielt halt 1. eine rolle, dass er bei uns schon mal wesentlich besser performed hat und sogar spiele entschieden hat...und 2., dass er bei barca in wirklichkeit nicht gescheitert ist, sondern nur der Umstände wegen zurück musste...

Da ist die erwartung natürlich eine andere als bei knasmüllner, bei dem man beim ersten regentropfen schon weiß, dass eine einwechslung an dem tag eher zu vermeiden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Absolut bei dir, es ist schon spannend dass ein Teil der Fraktion, er muss spielen, jetzt auf ihm herum hackt. Aber es sind eh immer die gleichen suderanten. Das war ein dürftiger Auftritt von ihm und damit ist alles gesagt, man muss nicht schon wieder alles in Frage stellen. 

Klar muss er spielen und klar muss auch sein, dass er Zeit braucht rein zu finden, einen Rythmus zu finden usw. Er wird erfgserlebnisse brauchen und er wird Fehler machen aus denen er lernen muss. Manche befassen sich wohl wirklich erst seit 3 Monaten mit diesem Sport. 

Noch zum Match zu einem anderen Youngster, Querfeld hat da am Schluss einiges abgeräumt mit der Birne, auf den bin ich schon sehr gespannt wenn er Fuß fasst in der ersten. 

Die Erwartungen an demir,dass er das Ruder permanent herumreisst,ist dadurch geschuldet,dass alles an ihm abgeladen wird. Er soll vorbereiten , das spiel machen ,und vielleicht noch treffen.  er hat halt z.b  mit grahovac oder Petrovic nicht die Unterstützung, die er trotz seines Könnens bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 5 Minuten:

er hat halt z.b  mit grahovac oder Petrovic nicht die Unterstützung, die er trotz seines Könnens bräuchte.

Man stelle sich vor er würde in einem Team wie Barca spielen, da würde er alles zerstören :davinci:

Gebt dem Jungen einfach Zeit. Es wird bestimmt besser werden mit der Zeit und schlecht war es gestern nicht. Er ist halt weder potivi noch negativ herausgestochen. Nach nochmaligen anschaun der Partie ist mir bei ihm aufgefallen dass er sich beim Pressing lustig verhält. Läuft den Gegenspieler an und rennt einfach immer in den Gegner rein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RapidDevelopment schrieb vor 22 Minuten:

Vollkommener Blödsinn. Der Bua spielt seine erste Partie aus der Startformation heraus, hat im letzten Jahr kaum gespielt. Warum muss man ihn gleich kritisieren? Nur weil er jetzt bei Barca war? So gut wie ein Knasmüllner war er allemal. 

Wenn Greiml, Moormann, Querfeld frisch in die 1er gekommen sind, hat auch keiner so genau hingeschaut. 

Lassts dem Buam amal ein paar Spiele Zeit, die er von Beginn an spielt. Wichtig wäre, dass man ihn jetzt nicht gleich wieder auf die Bank setzt. 

Nein, man muss ihn nicht kritisieren, weil er bei Barca war. Man soll ihn kritisieren, damit er sich weiter verbessern kann. Megatalent alleine reicht offensichtlich nicht. 

Wenn er an sich den Anspruch stellt, bei einem Weltklasse Verein zu spielen, muss er auch lernen, mit Kritik umzugehen. Und das am Besten sehr früh. 

Mir wäre es auch lieber, es hätte für ihn bei Barca alles gepasst, und wir hätten die Kohle schon am Konto. Oder dass er gestern alles zerreißt. Aber nur weil man es dem Spieler wünscht, bedeutet das nicht, dass man schwache Auftritte nicht ansprechen darf.

Und gleich wieder auf die Bank setzen sollte man ihn natürlich nicht, hab ich aber auch nirgendwo behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Man stelle sich vor er würde in einem Team wie Barca spielen, da würde er alles zerstören :davinci:

Gebt dem Jungen einfach Zeit. Es wird bestimmt besser werden mit der Zeit und schlecht war es gestern nicht. Er ist halt weder potivi noch negativ herausgestochen. Nach nochmaligen anschaun der Partie ist mir bei ihm aufgefallen dass er sich beim Pressing lustig verhält. Läuft den Gegenspieler an und rennt einfach immer in den Gegner rein :lol:

Warum war ein Steffen hofmann so stark weil er Leute wie boskovic Heikkinen schwab oder kainz usw hinter oder neben sich hatte die ebenfalls was entscheidendes machen konnten und der Gegner auch auf sie  konzentrieren musste. Demir ist eigentlich Eine arme sau,alle erwarten  sich wunderdinge,dazu braucht er Unterstützung.  einzige Ljubicic trau ich das zu, denn wenn er in Form ist kann der schon was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Warum war ein Steffen hofmann so stark weil er Leute wie boskovic Heikkinen schwab oder kainz usw hinter oder neben sich hatte die ebenfalls was entscheidendes machen konnten und der Gegner auch auf sie  konzentrieren musste. Demir ist eigentlich Eine arme sau,alle erwarten  sich wunderdinge,dazu braucht er Unterstützung.  einzige Ljubicic trau ich das zu, denn wenn er in Form ist kann der schon was

Grüll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Warum war ein Steffen hofmann so stark weil er Leute wie boskovic Heikkinen schwab oder kainz usw hinter oder neben sich hatte die ebenfalls was entscheidendes machen konnten und der Gegner auch auf sie  konzentrieren musste. Demir ist eigentlich Eine arme sau,alle erwarten  sich wunderdinge,dazu braucht er Unterstützung.  einzige Ljubicic trau ich das zu, denn wenn er in Form ist kann der schon was

Hofmann war aber auch ca 4 Jahre älter als Demir. So Dinge vergessen die Zuseher ganz gerne. Der Bua ist 18 und sollte Fehler machen dürfen. Die Medien und Allgemeinheit der Zuseher (NICHT BW) machen mir da zu viel Druck auf ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 46 Minuten:

Vollkommener Blödsinn. Der Bua spielt seine erste Partie aus der Startformation heraus, hat im letzten Jahr kaum gespielt. Warum muss man ihn gleich kritisieren? Nur weil er jetzt bei Barca war? So gut wie ein Knasmüllner war er allemal

Wenn Greiml, Moormann, Querfeld frisch in die 1er gekommen sind, hat auch keiner so genau hingeschaut. 

Lassts dem Buam amal ein paar Spiele Zeit, die er von Beginn an spielt. Wichtig wäre, dass man ihn jetzt nicht gleich wieder auf die Bank setzt. 

Bin bei dir, außer beim markierten Teil! Knasi kommt mir hier doch hin und wieder viel zu schlecht weg, der is seit Jahren einer unserer Topscorer! Da muss Demir mal erst hinkommen, was die Leistungen bei Rapid anbelangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
b0nex schrieb vor 4 Minuten:

Grüll?

schon ,aber spielt neben ihm oder vor ihm.da erwartet man dass er ihm einsetzt 

Offside1991 schrieb vor 6 Minuten:

Hofmann war aber auch ca 4 Jahre älter als Demir. So Dinge vergessen die Zuseher ganz gerne. Der Bua ist 18 und sollte Fehler machen dürfen. Die Medien und Allgemeinheit der Zuseher (NICHT BW) machen mir da zu viel Druck auf ihn

vollkommen richtig aber wie Hofmann auf einmal bei Hickersberger Kapitän wurde haben a viele gesagt"was der"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also nach etwas Abstand und drüber schlafen muss ich sagen, dass war eine Schlacht, wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe. Und das in vielerlei Hinsicht. HZ1 war Einbahnfußball der Extraklasse. Wäre die Mannschaft in Topform, zerlegen wir die Holländer dermaßen in Einzelteile, dass die in der 2.HZ nur noch zum Schaulaufen raus müssen. Das war Fußball, der sehr schwer an PP Zeiten erinnert hat. Power, Tempo und vor allem Überfallsartiges umschalten. So gefällt mir das. Dann die Anfangsphase in der 2.HZ. Vitesse kommt raus und legt alles hinein, drängt uns für 10-15 Minuten hinten hinein. Die Phase hatten wir eigentlich mit auch viel Glück überstanden und dann kippt die Partie mit dem Ausschluss, der keiner war. Unglaublich eigentlich, für 2 solche Aktionen mit Gelb-Rot zu gehen. Ich hoffe der Schubser hat kein Nachspiel. Wir hatten aber auch Glück mit dem Abseitstor, das keines war, der Stange und einigen stümperhaften Abschlüssen der Holländer im zweiten Durchgang. Das die Zweikampfführung dann halbherzig war, war aber auch dem Schiri geschuldet, der einfach keine Linie hatte. Da waren Aktionen dabei, die definitiv mit Gelb zu ahnden sind, wo nichts kommt und dann gibts Karten für nichts. Sehr komisch. Und das aber auf beiden Seiten, wenn auch mit leichten Nachteilen für uns. Der Ausschluss per se hätte uns nicht so geschwächt, wäre es nicht Stojko gewesen. Seine Art, seine Anwesenheit ist einfach enorm wichtig. Vor allem wenn die anderen Leader fehlen wie Maxi oder auch Dibon. 

Wer mir am besten gefallen hat? 

1.) Grüll - Ich glaube hier muss man nichts dazu sagen, wenn man das Spiel gesehen hat. Also wenn der nicht im Sommer weg ist, dann zerlegt der kommende Saison die Liga in Einzelteile, wenn doch, dann klingelt es massiv im Geldbeutel. Der Junge ist einfach dermaßen Stark. Fast schon erschreckend. Technik, Tempo und Spielwitz gepaart mit einer Mentalität, die seines gleichen sucht. Der will einfach immer und zieht selbst in der 85. Minute noch einen Sprint über 30-40 Meter an, als wäre gerade Anpfiff gewesen. 

2.) Robert Ljubicic - Bis auf das zurück ziehen vor dem Gegentreffer (Was aber auch der Karte und dem voran gegangenen Ausschluss geschuldet war), war das eine Bombenpartie. Das Assist .... eine Augenweide. Bitte weiter so. 

3.) Martin Moormann - Für mich mit Abstand seine beste Partie im Rapid Dress. Abgeklärt, ruhig und ohne große Schnörkel. Wenn der noch körperlich etwas zulegt, dann wird das der nächste Greiml. Dazu Linksfuß. Sehr stark.

4.) Ferdy Druijf - Man konnte gestern sehen, warum Zoki Ihn haben wollte. Der rührt um, will, fackelt nicht lange und ist geil auf Tore. Am Abschluss haperts noch, aber hey, der hat auch keine leicht Zeit hinter sich. Das macht einfach Lust auf mehr. Und lass den mal 2-3 mal in Serie treffen, dann bekommt der eine breite Brust, dass selbst ein Barac daran abprallen würde. Potential stimmt, Einstellung anscheinend auch. 

5.) Koya Kitagawa - Ja steinigt mich. Zählbares in Form von Spielzügen war da wenig. Absolut. Aber. Das Pressing hat uns einfach so viel Räume beschert, Chancen ermöglicht und Fehler der Holländer erzwungen. Eine Pressingmaschine. Grüll hatte auch deshalb so viele Räume, weil die Holländer aufpassen mussten, dass sie von Koya nicht überrannt werden. Der hat permanent den Ballführenden attackiert und so die Vittese Defensive gezwungen, auf seiner Seite immer eine Anspielstation haben zu müssen. Dies hat unweigerlich dazu geführt, dass Grüll einfach immer für die ersten Meter etwas mehr Platz hatte. So gesehen für die persönliche Vita wenig zählbares, für die Mannschaft aber beinahe unverzichtbare Meter gemacht. 

6.) Gartler Pauli - Ja er hatte viel Glück auch, war das ein oder andere mal etwas zögerlich. Aber er hat auch ein paar mal den Sieg fest gehalten. Und wenn man immer wieder angeschossen wird ist das wie bei einem Stürmer, der immer am Abpraller steht auch eine Art von Qualität. 

Ich fand auch Aiwu sehr stark im heraus spielen, Grahovac vor allem anfangs gut in der Balleroberung und Wimmer war auch sehr stabil nach seiner Einwechslung. Am meisten Spaß hat mir aber Querfeld gemacht. Das nächste Talent. Der sieht so zierlich aus, ist aber eine Maschine. Mit ihm und Moormann haben wir 2 absolute Toptalente in unseren Reihen.

Wichtig wird, dass in Holland die 0 steht, oder wir die Holländer die ersten 20-30 Minuten wieder überrennen. Ich traue mich zu wetten, dass bei einem schnellen Treffer unsererseits in Arnheim, das eine brutale Schlacht wird, die wir nach Hause bringen.

 

+ Ergänzung auf der nächsten Seite bezüglich Auer und auch Stimmung!

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Echt? …

Bin da grundsätzlich bei dir. Das konsequente Anlaufen und seinen Einsatz kann ich ihm nicht absprechen. Als Offensivspieler muss ich aber irgendwann mal auch Zählbares abliefern. Und wenn er - gefühlt(!) - keine 1:1-Situationen für sich entscheidet, Laufduelle - trotz seines Tempos - verliert, weil er körperlich nicht mitkann und er nie zu echten Torabschlüssen kommt, dann bleibt für mich die Frage: wo ist da das große Upgrade zu zb einem Arase?

Ich sehe es bislang nicht. Ich habe mich hier im ASB sehr lange als einer der wenigen Kitagawa-Verfechter gesehen. Okay, mit @#17 gab es zumindest noch einen 2. User, der bei ihm das große Potential sah bzw sieht :=

Vielleicht benötigt er - genauso wie Demir - Spiele, Spiele, Spiele um sich zu steigern. Aber vielleicht haben ihn die Jahre unter DK auch seiner Entwicklung nicht so gut getan. 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe, dass Kita unter Feldhofer aufblüht und uns endlich einen sportlichen Mehrwert liefert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.