SK Rapid Wien - Vitesse Arnheim 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Ja aufjedenfall müssen auch direkte Vorlagen und Tore folgen. Wenn er das auch noch schafft, werden vielleicht mehr Rapidler eine Freude mit ihm haben.

Mir taugt einfach seine Technik. Auch gestern bevor es raugenommen wurde, hat ihm wer einen richtigen scheißpass auf Hüfthöhe entgegen geschossen. Er nimmt ihn in der Drehung fast perfekt an, kann sich dann halt leider nicht gegen den Verteidiger durchsetzen. Glaub war die Szene als er sich dann beim Schiri über den Foulpfiff beschwert hatte. Daran merkt man auch seine Entwicklung bei uns. Vor ein paar Monaten hätte er es einfach gefressen. Jetzt lässt er Emotionen auch mal raus.

das 1:0 gegen Hartberg hatte er den Assist, und wenn Druijf gestern das leere Tor trifft als Kitagawa den Fehler vom Goalie übernasert hat, hätt er gestern auch einen Assist gehabt. Den notorischen Koya Kritikern sei es gesagt: Man muss es auch bereit sein das zu sehen und die Entwicklung zu honorieren. Schau ma mal Ende Mai.

Gascoigne schrieb vor 2 Stunden:

Der Vergleich mit Ivan ist so was von dings. Den Unterschied in der Persönlichkeit der beiden würde ich gerne Klavierspielen können. 

dann wär dein Spitzname nicht Gascoigne sondern Elton John :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berninho schrieb vor 1 Stunde:

 

dann kann man aber einen FF nicht gänzlich aus der Pflicht nehmen, bei einem Mann weniger wo es drum geht mit aller Power den Sieg zu retten einen Spieler einzusetzen der gerade von einer schweren Krankheit zurück kommt, ist das schon auch etwas was einem als Fußballinteressierten zumindest nachdenklich zurück lässt. Vielleicht hätt der junge Oswald mit seiner Präsenz wie gegen Salzburg dann besser gepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hat mir gut gefallen das gestrige Spiel, da war Pfeffer drin auf beiden Seiten. Wir wie so oft entweder körperlich oder mental zurückgefallen oder wir wollten das 2:0 halten was eh ein super Resultat gewesen wäre. Oder es ist ein Mix aus allem, oder ich weiß es auch nicht :king:

Im Nachhinein gesehen war Taxi einzuwechseln wohl ein Fehler, ganz fit war er wahrscheinlich nicht. Stojkovic hat wieder versucht das große Schlitzohr zu sein. Sein einziges Problem ist, daß er nicht weiß wann er den Mund halten muß gegenüber dem Schiri und seine Körpersprache nach gepfiffenen Fouls ist leider auch verbesserungswürdig. Aber gut, denke nicht, daß es an ihm lag, daß es dann doch knapp geworden ist.

Demir war gestern leider verschenkt aber ich hör schon auf sonst gibts hier wieder verbale Watschen. 

Gartler ist ein toller Typ auf der Linie und sonst auch sehr ordentlich. Wenn er nicht immer mal wieder seine Aussetzer hätt.....aber ja, dann würd er nimmer bei uns spielen.

Grüll, Aiwu top - der Rest Durchschnitt. Auch den Holländer hab ich nur durchschnittlich wahrgenommen. Beim Tor ist er super gestanden, wie ein Torjäger halt. Sonst hat er ordentlich gearbeitet. 

Arnheim hätte sich ein X verdient. In Arnheim wirds wohl wieder knapp werden aber mit unserer Holland-Historie könnte es klappen. 2:2 und aus die Maus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
capRapidler82 schrieb vor 3 Minuten:

so stark begonnen...so stark nachgelassen.

31:69% Ballbesitz. Wie kann man sich gegen so einen schwachen Gegner so reindrücken lassen und den Ball nicht in den eigenen Reihen halten. Halleluja...wo führt das noch hin?

sicher nicht zur totalen kontrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
P200E schrieb vor 55 Minuten:

dann kann man aber einen FF nicht gänzlich aus der Pflicht nehmen, bei einem Mann weniger wo es drum geht mit aller Power den Sieg zu retten einen Spieler einzusetzen der gerade von einer schweren Krankheit zurück kommt, ist das schon auch etwas was einem als Fußballinteressierten zumindest nachdenklich zurück lässt. Vielleicht hätt der junge Oswald mit seiner Präsenz wie gegen Salzburg dann besser gepasst?

Wenn FF die Rote für Stojkovic vorhergesagt hätte, wäre er ein ganz Großer. Einwechslung Fountas 61. Minute, Ausschluss 65.   ;-)

Der Trainer hat den Plan in der PK eh erklärt: Vitesse hat immer mehr Risiko genommen u Fountas hätte die freien Räume dainter nutzen sollen. Das wäre bei einem "normalen" Verlauf für 30 Minuten wohl trotz Corona gegangen. So hat es dann nur noch Abschläge u viele unsinnige Meter gegeben. Aber man merkt, dass die Pläne derzeit alle am Limit durchgedacht werden (müssen), wie bei Wimmer: "Sein Einsatz war ein großes Risiko"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also bei manchen Kommentaren frag' ich mich schon. Natürlich ist Vitesse jetzt nicht in absoluter Topform, aber eine Mannschaft die Baden Frederiksen a) kaufen kann und b) ihn nur von der Bank bringt, hat mehr als genügend Qualität um jede österreichische Mannschaft vor Probleme zu stellen. Wir sind hier in einem internationalen Bewerb in der KO Phase - da sind die Würstelmannschaften über die Rapid nebenbei drüber fahrt logischerweise schon sehr dünn gesät. 

MMn. wird Vitesse schlechter geredet als sie sind. Die haben offensiv schon Qualität und dabei auch eine gute Passgeschwindigkeit und riskierten enorm viel. Das war zu zehnt dann einfach extrem schwierig zu verteidigen bzw. auch zu als wir zu elft waren haben sie in HZ 2 bereits ohne jeglicher Absicherung nach vorne geschoben. 

Es gab Szenen in Halbzeit 2 wo 6 Vitesse Spieler auf einer Linie mit unserer letzten Linie waren. Bin überzeugt, dass wir zu 11 noch mind. 1 Konter erfolgreich abschließen hätten können. Es gelang uns ja zu zehnt auch fast.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade dass das drei-null nicht gefallen ist. 

Das gegentor war interessant. Grahovac erobert den Ball, Ljubicic geht halbherzig hin und zieht zurück, Graho will kein Taktisches machen wegen Gelb, Rot. Petrovic läuft hinten nach statt was zu machen. Schuss, Gartler schaut ob der Ball nebens Tor geht.

Da waren Graho, Petrovic und Ljubi am Feld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Schade dass das drei-null nicht gefallen ist. 

Das gegentor war interessant. Grahovac erobert den Ball, Ljubicic geht halbherzig hin und zieht zurück, Graho will kein Taktisches machen wegen Gelb, Rot. Petrovic läuft hinten nach statt was zu machen. Schuss, Gartler schaut ob der Ball nebens Tor geht.

Da waren Graho, Petrovic und Ljubi am Feld. 

Gartler hat hier fast nichts gesehen, der Ball ging durch ein Gewirr an Beinen. Ich denke auch, daß er auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Da kannst als Tormann eh nur blöd schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Gartler ist ein toller Typ auf der Linie und sonst auch sehr ordentlich. Wenn er nicht immer mal wieder seine Aussetzer hätt.....aber ja, dann würd er nimmer bei uns spielen

Bei allem Respekt, aber Rapid ist das höchste der Gefühle für Gartler und eigentlich auch schon eine Stufe zu hoch für seine Fähigkeiten.

Auch wenn er gestern gut gespielt hat, ich hab jetzt nicht direkt Angst das da ein Verein aus einer höheren Liga anklopft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich Depp habe gestern beim Match meine Abokarte (samt Marie drauf :)) im Stadion verloren, bzw. wahrscheinlich sogar beim bezahlen vergessen.
Das ganze ist vermutlich hinter der Ost-Tribüne beim Kiosk wo es auch die Burger gibt passiert.
Vielleicht in der Pause, vielleicht auch nach dem Spiel - so genau kann ich das jetzt nicht sagen. :saufen1:

Die Kohle kann ich vermutlich in den Wind schreiben, aber hat jemand zufällig diese Abokarte gefunden und abgegeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.