SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Gott
Krooon_ schrieb vor 1 Minute:

Ganz kurz ich muss mal Bissl was sagen!

Hab grad sehr viele negative Kommentare zu Velimirovic gelesen und find das sehr komisch… der Junge war fast 2 Jahre weg wegen einem Kreuzbandriss, hat unerwartet gespielt und wird hier für die Niederlage verantwortlich gemacht. Natürlich war es eine dumme Aktion, aber ich zweifle nicht an seinem Talent!

Aber Hauptsache dem super Kitagawa 100 Chancen geben bis er 2030 dann sein nächstes Tor schießt 

Veli war der einzige der im Mittelfeld Ordnung reingebracht hat, auch sein Solo hatte einen Freistoß zu Folge 

hätten die restlichen Spieler seinen Einsatz gehabt hätten wir heute nicht verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flanagan schrieb Gerade eben:

Aber ist es nicht das, was man mit der Präsidenten Wahl gewählt und gewollt hat? Rapid ist ein  Mitgliederverein und lebt von der Tradition, dass wir mal vor 20, 30, 40 Jahren eine absolute Topadresse in Österreich waren. Früher sind die Mannschaften ins Hanappi Stadion gekommen und waren froh, wenn sie nur 3 Tore bekommen haben, heute Ist es umgekehrt. Man war stolz für rapid zu spielen. Heute ist e einem egal ob man grüne, violette, oder rot,weisse dressen trägt. 

Nur werden wir uns bald das Stadion leer spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leider sehr ernüchternd. Gut begonnen mit der Führung und dann wieder in die "alten" Muster gefallen, ein unnötiger Fehler und dadurch den Gegner wieder leben einghaucht. Ewig schade um die Chance aufs Halbfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
flanagan schrieb vor 2 Minuten:

Aber ist es nicht das, was man mit der Präsidenten Wahl gewählt und gewollt hat? Rapid ist ein  Mitgliederverein und lebt von der Tradition, dass wir mal vor 20, 30, 40 Jahren eine absolute Topadresse in Österreich waren. Früher sind die Mannschaften ins Hanappi Stadion gekommen und waren froh, wenn sie nur 3 Tore bekommen haben, heute Ist es umgekehrt. Man war stolz für rapid zu spielen. Heute ist e einem egal ob man grüne, violette, oder rot,weisse dressen trägt. 

ja leider. ich hoffe für Rapid, dass die nächste Wahl diesen verdammten Stillstand beendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanagan schrieb vor 3 Minuten:

Die Wahl war doch nur Augenauswischerei. Da sitzen Leute im Präsidium, da tut einem der Sessel leid, auf dem sie sitzen. Mich kotzt der Verein schon an. Warum ich noch immer mit Rapid mitfiebere und mich jedes Mal ärgere, weil ich wieder enträuscht wurde, weiß ich selbst nicht. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

ich sags mal einfach auch wenn ich gesteinigt werde einer der besseren für mich war Velimirovic, die unnötige 2. gelbe kann man ihn verzeihen

Ich werde niemanden steinigen, aber eine solche Bewertung für einen Spieler, der heute einige Big Points für den Gegner geliefert hat, ist absolut unverständlich. 

"Verursacht" quasi den Elfer, weil er anstatt den Ball ins Aus zu lassen, diesen in die Mitte des eigenen Strafraums zurück köpfelt, Das war leider DIE WTF Situation des Spieles, da ist auch ein Jahr Pause keine gute Ausrede für so etwas.

Vor dem 2. Tor der Hartberger rennt er einfach Begleichschutz mäßig mit, da hätte er den Gegenspieler umreißen sollen und die Gelbe nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keine. Stattdessen holt er sich die erste Gelbe für ein taktisches Foul im Mittelkreis. Die zweite Gelbe sah auch sehr unglücklich bzw ungeschickt aus.  

Ich will ihn eigentlich gar nicht so hart kritisieren, das war einfach augenscheinlich noch zu früh für ihn, und wie das alles heute für ihn kam tut mir sehr Leid. Aber leider, leider waren da augenscheinlich desaströse Fehlentscheidungen dabei. Im Endeffekt ist es mir heute aber sogar fast wurscht wer heute der bessere unter den schlechten war, denn was mit dem Ausgleich wieder passiert ist, das ist das was einer Mannschaft nicht passieren darf. Aber leider kennt man das nur allzu gut vom Rapid der letzten Jahre. So schnell den Kopf hängen lassen bzw weg werfen.   

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
dooku schrieb vor 5 Minuten:

petrovic kitagawa san a Vorgabe 

Petrovic hat speziell in der ersten Hälfte, bis auf den Fehler vorm Gegentor, extrem gut die Bälle verteilt. War selber ein bisschen überrascht. Reicht halt in Summe aufgrund seiner schlechten 2. Hälfte heute maximal zu einem "Genügend". Ihn als Vorgabe zu bezeichnen ist trotzdem ein Schwachsinn. Da hab ich heute niemanden gesehen der besonders viel besser war. Und genau das selbe gilt für zu Kitagawa. Das Offensivspiel hat heute nur 20 Minuten funktioniert. Dem kannst maximal vorwerfen, dass er mehr Mitläufer als Mitreißer war - das gilt aber für eigentlich jeden heute! Gerade mal Grüll und Stojkovic haben zumindest ordentlich den Körper reingeworfen, was das "Vorangehen" anbelangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Bist du der Meinung, wir haben heute viele Chancen herausgespielt? 

Nein. Ich glaube nur nicht, dass ein Kara heute mehr Chancen gehabt hätte als ein Druijf oder Strunz, weil die Probleme wesentlich weiter hinten begannen und dort auch unsere meisten Ausfälle zu finden sind, die dann zu weiteren Umstellungen führten und wir somit die Kontrolle über das Mittelfeld verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Veli war der einzige der im Mittelfeld Ordnung reingebracht hat, auch sein Solo hatte einen Freistoß zu Folge 

hätten die restlichen Spieler seinen Einsatz gehabt hätten wir heute nicht verloren

Seh ich auch so… er war sehr brav 

Aber naja anscheinend brauchen wir Immer einen scrapegoat und bei uns ist es anscheinend am liebsten einer aus dem eigenen Nachwuchs 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Öhm nein? Der war komplett überfordert.

so unterschiedlich kann man das wahrnehmen 

Christo schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde niemanden steinigen, aber eine solche Bewertung für einen Spieler, der heute einige Big Points für den Gegner geliefert hat, ist absolut unverständlich. 

"Verursacht" quasi den Elfer, weil er anstatt den Ball ins Aus zu lassen, diesen in die Mitte des eigenen Strafraums zurück köpfelt, Das war leider DIE WTF Situation des Spieles, da ist auch ein Jahr Pause keine gute Ausrede für so etwas.

Vor dem 2. Tor der Hartberger rennt er einfach Begleichschutz mäßig mit, da hätte er den Gegenspieler umreißen sollen und die Gelbe nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keine. Stattdessen holt er sich die erste Gelbe für ein taktisches Foul im Mittelkreis. Die zweite Gelbe sah auch sehr unglücklich bzw ungeschickt aus.  

Ich will ihn eigentlich gar nicht so hart kritisieren, das war einfach augenscheinlich noch zu früh für ihn, und wie das alles heute für ihn kam tut mir sehr Leid. Aber leider, leider waren da augenscheinlich desaströse Fehlentscheidungen dabei. Im Endeffekt ist es mir heute aber sogar fast wurscht wer heute der bessere unter den schlechten war, denn mit dem Ausgleich wieder passiert ist, das ist das was einer Mannschaft nicht passieren darf. Aber leider kennt man das nur allzu gut vom Rapid der letzten Jahre. So schnell den Kopf hängen lassen bzw weg werfen.   

irgendwie der einzige dem ich die Niederlage nicht übel nehme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag