SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Wanky schrieb vor 1 Minute:

Eh eh - stimme dir ja zu :) Aber genau das kann und will ich nicht verstehen - dass ein Fehler, der ein Spiel eigentlich einfach nur wieder auf 0 stellt in der ersten Halbzeit die ganzen drauffolgenden 65 bis 70 Minuten versaut.. Wie gesagt, gegen eine Topmannschaft, gegen die du dir nix erlauben kannst.. ja klar.. aber doch nicht gegen eine Hartberger B Elf. Brutal schockierend. Immer wieder aufs Neue..

Das ist tatsächlich so. Alleine in den letzten eineinhalb Jahren mussten wir solche Beispiele regelmäßig und viel zu oft erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aguilita schrieb vor 3 Minuten:

Vermutlich weil Red Bull so einen Spieler nicht an Rapid (oder auch Sturm zB verleihen würde).

wie erwähnt, es gibt auch andere Klubs die solche Spieler haben...

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Unser Badkicker schießt ein hupfi dupfi Tor, das Ego der Mannschaft wächst ungesunderweise auf die 10 fache Größe, Aiwu patzt arroganzgeschwängert in 3 Sekunden 2 mal und schon ist die Realität mit dem Ego nicht mehr vereinbar, wir sind völlig von der Rolle, erholen uns nicht mehr, sind tot. 

Auch wenn wieder viel auf den Klasseverlust hingedroschen wird, das mentale ist mit großem Abstand unser größtes Problem. Das kriegen wir nicht in den Griff. Seit vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robert11shfg schrieb Gerade eben:

Kühbauer als Trainer hat nirgends länger als zwei Saisonen funktioniert. 

Selten funktioniert ein Trainer wo länger. Aber egal jetzt, ich bin der Meinung dass mit diesem Kader jeder Trainer Probleme bekommt/hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich fand Kitagawa überhaupt nicht so schwach und Demir hatte immer wieder gute Ballaktionen, trat gute Eckbälle und hätte um ein Haar den Ausgleich erzielt. Schade dass sich nach den guten ersten 20 Minuten die Partie sich so gedreht hat. Eines ist offensichtlich ein Führungsspieler wie der von vielen gescholtene Schwab fehlt uns halt einfach. Wird noch ein Zeiterl brauchen bis das Werkerl so richtig rennt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb Gerade eben:

weiss man das? gibt ja auch noch andere vereine die solche Spieler hätten

Ich habs immer wieder im ASB gelesen. Ob das was Offizielles ist - ich weiß es nicht. Aber eh, was Hartberg kann, sollten wir grundsätzlich schon auch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Die ersten 20 Minuten waren zwar recht gut aber so ein richtiges Konzept oder Plan konnte ich auch da nicht erkennen, danach schon gar nicht. Mir fehlte da eindeutig eine Struktur im Spiel und bin ehrlich gesagt auch ziemlich schockiert wie wenig das war heute. Das Frühjahr wird auf alle Fälle eine zaache Geschichte, wir werden wohl viel Glück brauchen heuer im ec zu landen.

Unser Tempo im Passspiel war mMn sehr hoch. Das gemeinschaftliche Anlaufverhalten war strukturiert. Die Laufwege waren nicht mehr so vorhersehbar wie unter DiKü. Das grösste Problem sehe ich im Aufbauspiel durchs Zentrum, das ist entscheidend mit der Raute und da brauchst du einen Spieler der ohne wenn und aber den Ball ohne Fehler verteilt. Der war Aiwu bis zur Hofmann Verletzung. Veli hat grundsätzlich ebenfalls das Zeug dazu, aber der Junge war 1 Jahr verletzt.

Weiters stört mich in der Offensive, dass man nicht den Rückraum im Zentrum bespielt. Da gab es einige Situationen in denen Demir sehr gut gestanden wäre. Koya wirkt btw. physisch extrem stark und seine Dribblings waren durchwegs gut. Sein Lupfpass auf die zweite Stange aus der bedrängten Situation war top.

Ich glaube auch, dass wir Glück brauchen fürs OPO. Aber im Longrun wenn wir FF und dem Team Zeit geben, werden wir eine starke Rapid Mannschaft sehen. Eine Verstärkung im Zentraum wird aber dennoch notwendig sein, Aiwu kann das nicht alleine stemmen.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb Gerade eben:

Unser Badkicker schießt ein hupfi dupfi Tor, das Ego der Mannschaft wächst ungesunderweise auf die 10 fache Größe, Aiwu patzt arroganzgeschwängert in 3 Sekunden 2 mal und schon ist die Realität mit dem Ego nicht mehr vereinbar, wir sind völlig von der Rolle, erholen uns nicht mehr, sind tot. 

Auch wenn wieder viel auf den Klasseverlust hingedroschen wird, das mentale ist mit großem Abstand unser größtes Problem. Das kriegen wir nicht in den Griff. Seit vielen Jahren.

Fehlende Mentalität hängt eh auch mit fehlender Klasse zusammen. Einige Spieler dürften gröbere Probleme haben in diesem Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Im grunde taktisch perfekt gelöst von Hartberg. Unser DM war de facto nicht vorhanden und so haben sie mit Verzicht auch Stürmer dort Überzahl geschaffen und brauchten de facto garkeinen Stürmer. Mann der spiels Diarra. Ein RB-Spieler reicht halt schon gegen Rapid. Bitter. Sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

wie erwähnt, es gibt auch andere Klubs die solche Spieler haben...

Aber nicht in Ö. Und dann hast halt das Problem, dass du die scouten musst, weilst dir sonst auch irgendwas eintreten kannst. Siehe zB Ballo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
aguilita schrieb vor 3 Minuten:

Das war eine gute Veranschauung für alle, die nach der Vorbereitung den "Aber jetzt wirklich!"-Kitagawa-Aufstieg prophezeit hatten.

Der Nächste! Hast sogar ein Like für deine herausragende Analyse von mir bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.