Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Einen Spieler kann man weltweit finden in Zeiten des Internets. 

Man kann wohl von allen unterklassigen Ligen der Welt Statistiken abrufen und nach Spielern mit extremen Scorer Werten  suchen. 

Weichen dort welche extrem von der Norm ab kann man die Hebel betätigen und Informationen einholen und wenn es passt dann schickt man jemand zum scouten um genau auf die Füße zu schauen. 

Oder stelle ich mir das zu einfach vor? 

Ja weil die Schnittmenge an potentiellen Spielern für Rapid da einfach viel zu klein ist.  In den 2. Ligen der großen Länder hast du finanziell keine Chance und selbst in vergleichbaren Ländern wie NL/Belgien siehts da kaum besser aus. Druijf ist da ja genau das Paradebeispiel, den wir gerade noch so stemmen können und der hat bisher nur in der 2. NL Liga regelmäßig getroffen. Arnheim kann eben mal einen Frederiksen holen, wo wir finanziell chancenlos waren - gegen solche Klubs sollen wir uns aber dann international durchsetzen. Das ist ein extremer Spagat den Rapid da zu bewerkstelligen hat. 

Blickt man in den Osten oder am Balkan fallen die 2. Ligen doch schon extrem von der Qualität ab. Da kann es zwar sein, dass wo ein Bomber rumläuft, aber Österreich ist mittlerweile (sportlich gesehen) keine Pimperlliga mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn er so weitermacht und auch seine Tore schießt werden wir die KO ziehen, davon kann man ausgehen. Wir hatten ja Druijf schon länger im Visier, allerdings war er erst im Wintertransferfenster zu für uns leistbaren Konditionen zu haben.

mir gefällt der Junge, vor allem wie der sich am Gegner aufreibt, vielleicht trifft FF Interpretation nicht jedermanns Geschmack, aber er schließt die Box vorm Gegnerischen 16er durchaus gut und mit einen Ljubicic und Petrovic dahinter sieht das super aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Bisher hat er mich abseits des Abschlusses sehr überzeugt. Arbeitet richtig hart, technisch sehr gut, kann auf die Flügel ausweichen, guter Zweikämpfer, Passspiel für einen Stürmer mehr als passabel. Einzig am Abschluss muss er arbeiten und überlegter werden, aber ich würde mir nur Sorgen machen, wenn er zu keinen Chancen kommen würde – was er aber tut. Erinnert in der Spielart etwas an Joelinton, natürlich mit weniger Klasse.

Mich erinnert er an Jelavic. Auch von der Chancenauswertung her am Anfang. Wenn der jetzt noch zu treffen beginnt, sind die 1,5 Mille ein Schnäppchen. Da kriegst du wohl locker 5-6 Mille bei einem Verkauf.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich lehen mich aus dem fenster und gehe stark davon aus, dass wir im sommer die KO für ferdy ziehen werden. finds lustig wie manche meinen, da findet man jemanden der dass auch mit weniger ablöse machen würde - sehe ich überhaupt nicht so, er ist sofort in unser spiel stark eingebunden und eine wichtige stütze, unfassbar wichtig im spielaufbau und kann wirklich toll hohe bälle verarbeiten, halten und weiterleiten - ist technisch deutlich besser als kara und körperlich ähnlich robust. ich kann mich nicht erinnern, dass ein stürmer so schnell so essenziell in unserem spiel war, außer bei kara/fountas damals. all die jahre davor haben stürmer vorallem eine lange eingewöhnungsphase benötigt.

ferdy hats halt druijf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein kurzes Fazit (nach den wohl noch zu wenig Partien) im direkten Vergleich zu Kara:

+ deutlich besser bei Ballannahme/verarbeitung und weiterleitung

+ Kopfballstärker

- hat wohl nicht so den Torriecher wie Kara, der den Instinkt dafür hat den richtigen Raum zu besetzen wenn es um einen Torabschluss geht

- wohl auch generell nicht so abschlussstark wie Kara

In Summe finde ich tut er unserem Spiel gut. Der Weg stimmt. Weiter so Ferdy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Einen Spieler kann man weltweit finden in Zeiten des Internets. 

Man kann wohl von allen unterklassigen Ligen der Welt Statistiken abrufen und nach Spielern mit extremen Scorer Werten  suchen. 

Weichen dort welche extrem von der Norm ab kann man die Hebel betätigen und Informationen einholen und wenn es passt dann schickt man jemand zum scouten um genau auf die Füße zu schauen. 

Oder stelle ich mir das zu einfach vor? 

Diese Vorstellung von Scouting ist mMn ähnlich naiv als würde man ein Stürmer-Abschlusstraining ohne Verteidiger und Torwart machen und sich dann freuen, dass alle so treffsicher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Für rapid sind 1,5 mile dennoch sehr sehr viel geld.

Wenn man einen ähnlichen spielertyp ablösefrei findet wird man sich wohl gegen ablöse entscheiden.

1,5 Mio sind sehr sehr viel Geld was unsere kurzfristige Liquidität betrifft. Für die Größe der Organisation SK Rapid ist es eigentlich nicht viel und es sollte das Ziel sein, solche Summen recht einfach zu stemmen. Natürlich sollten auch in Zukunft die vieldiskutierten "einfachen" oder "logischen" Transfers Vorrang haben, aber man muss sich irgendwie in die Position bringen, dass 1-2 Mio keine Diskussion sind, wenn man vom Spieler überzeugt ist. Wie gesagt, in Relation zur Größe des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Seine Effizienz ist leider, so wie allgemein in unserem Kader sehr dürftig. Aber er hat getroffen und seine vergebenen Chancen sind meist sehr knapp, bzw. muss man sich diese Anzahl an Chancen erst erarbeiten. Was mir an ihm gefällt sind seine Pässe in die Tiefe. Hoffentlich ist ihm mit dem Tor jetzt der Knopf aufgegangen. Ein Stürmer, der den Unterschied ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Mein kurzes Fazit (nach den wohl noch zu wenig Partien) im direkten Vergleich zu Kara:

+ deutlich besser bei Ballannahme/verarbeitung und weiterleitung

+ Kopfballstärker

- hat wohl nicht so den Torriecher wie Kara, der den Instinkt dafür hat den richtigen Raum zu besetzen wenn es um einen Torabschluss geht

- wohl auch generell nicht so abschlussstark wie Kara

In Summe finde ich tut er unserem Spiel gut. Der Weg stimmt. Weiter so Ferdy.

Bei den Räumen die er besetzt mag das nicht immer auf seinen eigenen Torabschluss abzielen, aber es scheint mir schon so, dass er sich oft sehr intelligent bewegt, mitunter die Abwehr auseinander zieht um z. B. einem Grüll wege zu eröffnen, eine Anspielstation zu bieten usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Ferdi ist eine geile Sau!

Das Tor zum Schluss mit dem satten Schuss!

Das tat ihm gut und wird ihn treffsicherer machen, sowas kann schon einen Flow auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Räumen die er besetzt mag das nicht immer auf seinen eigenen Torabschluss abzielen, aber es scheint mir schon so, dass er sich oft sehr intelligent bewegt, mitunter die Abwehr auseinander zieht um z. B. einem Grüll wege zu eröffnen, eine Anspielstation zu bieten usw. 

richtig ja. Deshalb hab ich es auch in Richtung Positionierung für einen Torabschluss beschränkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ist sicher noch zu Frueh um ein Urteil abzugeben, Faktum ist, dass er aus 5 x 100%igen Chancen 2 Tore gemacht hat. Das ist in Ordnung aber fuer eine Verpflichtung muss er die Quote verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapidmaniac schrieb vor 14 Minuten:

ist sicher noch zu Frueh um ein Urteil abzugeben, Faktum ist, dass er aus 5 x 100%igen Chancen 2 Tore gemacht hat. Das ist in Ordnung aber fuer eine Verpflichtung muss er die Quote verbessern.

ja aber hatte auch Pech mit mehreren Stangenschüssen - er vergibt zumindest nicht kläglich XD. Ich bin aber bei dir er muss die Ausbeute noch steigern wobei ich da zuversichtlich bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten