Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
PingPong schrieb vor 15 Minuten:

Anbei die Liste der Rekord-Zugänge in der 123-jährigen Geschichte des SK Rapid welche zugleich unsere Best-of Transferflops sind (Jelavic ausgenommen - wobei es sich hier um eine Ablöse inkl. Beteiligungszahlungen handelt). Alles Spieler welche 1+ Mio gekostet haben! So viel zum Thema naiv..

Bildschirmfoto 2022-02-03 um 22.03.09.png

Info vorweg: bin kein Rapid Fan, somit kann ich getrost sagen eine grün weiße Brille hab ich da sicher nicht auf,

ABER an deiner Reihung siehst du schon mal recht gut, dass die meisten Transfers erst in der jüngeren Vergangenheit passiert sind und wie dir vielleicht auch nicht entgangen sein kann, dass die Transfersummen generell in die Höhe geschossen sind.

Bezüglich des Holländers sind deine Ängste halt ziemlich unbegründet (mMn). Noch wurde er nicht fix verpflichtet. Um das finanzielle und sportliche Risiko zu minimieren gibt's eben diese Kaufoption. Wenn er halbwegs liefert, dann kann man auch als gut wirtschaftender/oder für manche "knausriger" Verein wie Rapid mal rund 1,5 Mio ausgeben. Das wäre für einen Verein wie Rapid jetzt nichts Außergewöhnliches. Ganz ehrlich da mach ich mir um den LASK die nächsten Transferperioden mehr Sorgen, wenngleich man da auch da keine Weltuntergangsfantasien ausgraben muss.

 

Ergänzung:

Boli bolingoli, Barac und Alar (Verpflichtung vom KSV ) waren letztendlich ganz gute Zugänge oder etwa nicht. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
PingPong schrieb vor 43 Minuten:

Es ist mein voller ernst. Andere Vereine machen’s vor wie’s geht! WAC (Tai Baribo, Shon Weissmann), Sturm (Yeboah, Kiteishvili) oder der LASK (Karamoko).

Dann darfst die ganzen Flops aber auch nicht unterschlagen. Alleine beim Lask kannst da wahrscheinlich ganze Ordner füllen. Schau dir mal an was Sturm in der Zwischenzeit so für Spieler geholt hat, wenn du schon bis Kiteishvili zurückgehst 

PingPong schrieb vor einer Stunde:

Es gibt genügend spannende Aktien welche 1/3 kosten würden. Verstehs echt nicht! 

Bitte zähl mal ein paar auf. Dürfte ja kein Problem sein, wenn es eh genügend solche Spieler gibt

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Dann darfst die ganzen Flops aber auch nicht unterschlagen. Alleine beim Lask kannst da wahrscheinlich ganze Ordner füllen. Schau dir mal an was Sturm in der Zwischenzeit so für Spieler geholt hat, wenn du schon bis Kiteishvili zurückgeht. 

Die flops von sturm und lask waren aber im vergleich billig! Wenn man sich diese liste anschaut waren nur jelavic und barac ihr geld wert, kitagawa wird hoffentlich noch, der rest war einfach eine katastrophe! Das kann man auch nicht schönreden!

Was das aber jetzt mit druijf zu tun verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Sorry für OT aber rapid hat doch nie im Leben 1.8 für jelavic gezahlt oder? :eek:

 

ein Drittel von den 5 Rangers Millionen ging anscheinend nach Waregem, wir hatten nur 180.000 Euro Ablöse für ihn gezahlt laut dem Artikel, so kommt die Summe von 1, 8 Millionen zustande

https://www.derstandard.at/story/1281829538875/der-abgang-durch-das-hintertuerl?ref=article 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fußball123oö123 schrieb vor 12 Minuten:

Um das finanzielle und sportliche Risiko zu minimieren gibt's eben diese Kaufoption.

 

 

finanzielles Risiko minimieren vordergründig JA, sportliches Risiko minimieren NEIN. Wir können es uns eigentlich nicht leisten einen Spieler im Frühjahr auszutesten. Er wird ein Schlüsselspieler sein (müssen). Ercan Kara war unser Topstürmer, der ist jetzt weg. Der Neue muß ihn sportlich ersetzen, wir haben keine Zeit ihn aufzubauen. Das kann durchaus zum Problem werden. Im Nachgang sogar ein finanzielles Problem wenn wir unsere Ziele verfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Die flops von sturm und lask waren aber im vergleich billig! Wenn man sich diese liste anschaut waren nur jelavic und barac ihr geld wert, kitagawa wird hoffentlich noch, der rest war einfach eine katastrophe! Das kann man auch nicht schönreden!

Was das aber jetzt mit druijf zu tun verstehe ich nicht. 

Mocinic wäre top gewesen, leider hat man da auf die Glücksfee gesetzt, dass die ausschussware welche große Klubs überlassen, was dabei ist. Im Endeffekt war es aber auch nur das.... Ausschussware. Und im Grunde. Muss man auch festhalten, dass kaum mehr als 1Mio. ausgegeben wurde und das ist okay, würde ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb Gerade eben:

finanzielles Risiko minimieren vordergründig JA, sportliches Risiko minimieren NEIN. Wir können es uns eigentlich nicht leisten einen Spieler im Frühjahr auszutesten. Er wird ein Schlüsselspieler sein (müssen). Ercan Kara war unser Topstürmer, der ist jetzt weg. Der Neue muß ihn sportlich ersetzen, wir haben keine Zeit ihn aufzubauen. Das kann durchaus zum Problem werden. Im Nachgang sogar ein finanzielles Problem wenn wir unsere Ziele verfehlen.

Ja ist natürlich (leider) möglich. 

Glaube das ist auch allen bewusst und ebenso ist allen bewusst, dass Rapids Verpflichtungen im Spendierhosenstil nicht immer der ganz große Bringer waren, jedoch waren mir (und auch anderen) die komplett panischen und zum Teil etwas durcheinander gewürfelten Themeninhalte eines Vorposters etwas suspekt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Mocinic wäre top gewesen, leider hat man da auf die Glücksfee gesetzt, dass die ausschussware welche große Klubs überlassen, was dabei ist. Im Endeffekt war es aber auch nur das.... Ausschussware. Und im Grunde. Muss man auch festhalten, dass kaum mehr als 1Mio. ausgegeben wurde und das ist okay, würde ich sagen

Was? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

klebt der ball am fuß, kann er stoppen, wie ist sein direktspiel, antiziperen? 

ich bin schon richtig neugierig auf den Ferdy, ich freue mich, dass er da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
valery schrieb vor 10 Minuten:

 

ein Drittel von den 5 Rangers Millionen ging anscheinend nach Waregem, wir hatten nur 180.000 Euro Ablöse für ihn gezahlt laut dem Artikel, so kommt die Summe von 1, 8 Millionen zustande

https://www.derstandard.at/story/1281829538875/der-abgang-durch-das-hintertuerl?ref=article 

 

 

 

Ahh okay wusste nicht dass Transfermarkt diese Klausel da miteinberechnet.

Witzigerweise haben sie sie Weiterverkaufsklausel beim Transfer von den Rangers in die pl nicht miteinberechnet, aber ich bin ja schon ruhig bevor der master Luki böse wird :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 1 Minute:

Was? :fuckthat:

Mocinic und Traustason, Ivan und pavlovic waren Spieler, die international am Radar waren, aber aus div gründen halt "nur" bei Rapid gelandet sind. Im Endeffekt hat keiner von denen viel gebracht. Da hat Bickel halt drauf gehofft einen gefallenen/hochstrebenden Spieler zu erwischen. Hat aus div. Gründen nicht geklappt. Mocinic mit dem kaputten Knie. Ivan war halt Instagram wichtiger, pavlovic hatte 'pain' und traustason war der 'Anti-Wikinger'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ahh okay wusste nicht dass Transfermarkt diese Klausel da miteinberechnet.

Witzigerweise haben sie sie Weiterverkaufsklausel beim Transfer von den Rangers in die pl nicht miteinberechnet, aber ich bin ja schon ruhig bevor der master Luki böse wird :D

 

ja, diese Summen bei Transfermarkt sind wohl mit Vorsicht zu genießen, aber immerhin ein Richtwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
PingPong schrieb vor 55 Minuten:

Richtig! Genau das will ich damit sagen. Das sind die Transfers die wir machen sollten.

Machen wir ja eh, wie du siehst. Dass es leider nicht immer so geht, weil nicht jedes Jahr ein neuer Aiwu aus dem Boden sprießt, ist halt auch klar. Und ein junger Niederländer mit Potential und der OPTION, ihn zu kaufen, ist jetzt sicher nicht der schlechteste Deal. Versteh mich nicht falsch, Barisic ist nicht perfekt, besonders die Leihe von Ballo zb werde ich nie verstehen. Aber er ist um Längen besser als seine Vorgänger und wir sollten froh sein, ihn im Verein zu haben.

Und das, wo Barisic wirklich noch mehr brilliert, nämlich das visionäre Zukunftsdenken, davon werden wir wohl "erst" in 3-5 Jahren so richtig profitieren. Was da tlw im Nachwuchs für Talente sich tummeln ist momentan abnormal gut mmn, es würde mich nicht überraschen wenn wir bald mal alle paar Jahre einen "neuen Demir" sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 38 Minuten:

Die flops von sturm und lask waren aber im vergleich billig! 

Das glaub ich nicht. Balaj zB. kam mit 29 aus Russland und hat 2 Jahre zuvor noch 2 Mio. gekostet. Der wird genauso wie Dominguez, der fast 100 La Liga Spiele in seiner Vita hatte, auch nicht für ein Butterbrot gespielt haben. Jantscher wird rein anhand seiner Vita auch nicht billig gewesen sein und der hat die ersten 3 Jahre bei Sturm so gut wie gar nix gezeigt. Ich denke schon dass sich Kreissl seine Altherren Transfers ordentlich was hat kosten lassen. 

Beim Lask machts halt die schiere Menge aus. Die ham auf der ganzen Welt Spieler herumlaufen. Selbst wenn man hier nur Handgeld und Gehaltsbeteiligung rechnet, kommt sicher ordentlich was zusammen. 

Doena schrieb vor 23 Minuten:

aber ich bin ja schon ruhig bevor der master Luki böse wird :D

 

Alles gut :streichel: darfst dafür mein ganzes OT verschieben

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Das glaub ich nicht. Balaj zB. kam mit 29 aus Russland und hat 2 Jahre zuvor noch 2 Mio. gekostet. Der wird genauso wie Dominguez, der fast 100 La Liga Spiele in seiner Vita hatte, auch nicht für ein Butterbrot gespielt haben. Jantscher wird rein anhand seiner Vita auch nicht billig gewesen sein und der hat die ersten 3 Jahre bei Sturm so gut wie gar nix gezeigt. Ich denke schon dass sich Kreissl seine Altherren Transfers ordentlich was hat kosten lassen. 

Beim Lask machts halt die schiere Menge aus. Die ham auf der ganzen Welt Spieler herumlaufen. Selbst wenn man hier nur Handgeld und Gehaltsbeteiligung rechnet, kommt sicher ordentlich was zusammen. 

Alles gut :streichel: darfst dafür mein ganzes OT verschieben

Ovenstad nicht vergessen bei Sturm. Der war ein teurer Flop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.