Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs dir eh per PN geschrieben. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich bei deinem CT viel verändert hat. Tippe auf 16-18.

Wobei das überhaupt nichts heißen muss, dazu hängt der CT-Wert von viel zu vielen Faktoren ab: Probennahme und -material, Testkit, verwendetes Gerät bzw. sonstigen Materialien (würdest du die gleiche Probe an 3 verschiedenen Geräten messen, bekommst mit ziemlicher Sicherheit 3 unterschiedliche Ergebnisse mit mind. 3-4 P Punkten Abstand).

Dazu ist halt auch immer die Frage, wann genau wurde die erste Probe genommen? Pro Stunde können das auch 1-2 Punkte sein. Sprich nur weil sich bei dir jetzt augenscheinlich nicht viel getan hat, muss das nicht bedeuten, dass dem wirklich so ist. Es könnte durchaus sein, dass bei einem Test 3 Stunden später, dein CT bei 17 gewesen wäre.

 

Darüber hinaus ist es komplett individuell, wie schnell sich der Virus wieder abbaut. Es gibt Leute, die haben nur einen CT-Wert von 25, dennoch tut sich bei denen 10 Tage quasi nichts, und andere haben einen niedrigeren CT-Wert und dennoch geht es schneller.

 

Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass ich morgen schon negativ bin, aber so niedrig, wie du vermutest ist er sicherlich nicht mehr, denn sonst hätte ich noch mehr Symptome und vor allem der T-Strich beim AG wäre deutlich dunkler. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke f. d. Genesungswünsche. Unter Tags konnte ich mit den Mexalen das Fieber auf 37.x (x<5) halten. Seit 18:30 fährts wieder stetig Richtung 39.x an. Wird wohl eine ähnliche beschissene Nacht wie gestern werden. 

@aurinkoHoffentlich bleibt es wirklich bei 2-3 weiteren Scheißtagen. Ein bisserl Sorgen mach ich mir nämlich schon (Blutdruck, leichtes Asthma, Übergewicht).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 23 Minuten:

Danke f. d. Genesungswünsche. Unter Tags konnte ich mit den Mexalen das Fieber auf 37.x (x<5) halten. Seit 18:30 fährts wieder stetig Richtung 39.x an. Wird wohl eine ähnliche beschissene Nacht wie gestern werden. 

@aurinkoHoffentlich bleibt es wirklich bei 2-3 weiteren Scheißtagen. Ein bisserl Sorgen mach ich mir nämlich schon (Blutdruck, leichtes Asthma, Übergewicht).

Glaube ich dir gerne. Obwohl, ich ja grundsätzlich eher kein Risiko habe (außer schlechte Bronchien), war mir auch nicht so ganz wohl dabei. Vor allem, weil es mir in den ersten 48h wirklich beschissen ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 45 Minuten:

Habt ihr eigentlich euren Absonderungsbescheid schnell erhalten? Darauf wart ich nämlich schon recht lange. 

Binnen 48h. Test war am Mo um ca. 11 Uhr, positives Ergebnis kam 12h später. Am Mi wurde ich gegen 11 dann von der Behörde kontaktiert, der hat noch ein paar Fragen gestellt, mir das wichtigste erläutert und direkt im Anschluss an das Gespräch den Bescheid geschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Habt ihr eigentlich euren Absonderungsbescheid schnell erhalten? Darauf wart ich nämlich schon recht lange. 

~3 Wochen (Wien)

Meine Frau hatte es damals am Peak der Omi-Welle. Da hats 6 Wochen gedauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Habt ihr eigentlich euren Absonderungsbescheid schnell erhalten? Darauf wart ich nämlich schon recht lange. 

 Kann ich noch nichts dazu sagen. Bei mir hat der AG-Test in der Nacht von Sa auf So angeschlagen. PCR wurde dann für mich gestern eingeworfen, aber nach 13 Uhr. Warte daher noch auf meine PCR-Bestätigung. Damit weiter wohl die Quarantäne ab Sonntag 10 Tage laufen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hatte ja Corona ende März, ist davon auszugehen das es schon BA2 war oder doch eher BA1? meine probe wurde nicht sequenziert.

zahi schrieb vor einer Stunde:

 Kann ich noch nichts dazu sagen. Bei mir hat der AG-Test in der Nacht von Sa auf So angeschlagen. PCR wurde dann für mich gestern eingeworfen, aber nach 13 Uhr. Warte daher noch auf meine PCR-Bestätigung. Damit weiter wohl die Quarantäne ab Sonntag 10 Tage laufen, oder? 

meine Quarantäne lief ab dem tag wo ich mich bei 1450 gemeldet habe das ich einen positiven AG habe. den hatte ich auf einen Fr. der PCR am selben tag war negativ, der zweite PCR am So. war dann postive, quarantäne war ich trotzdem von Fr. an.

wenn man sich nicht bei 1450 meldet wird wohl die Quarantäne am dem tag laufen an dem der PCR gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 48 Minuten:

braucht der auch net. Nur den genesen zertifikat nach 14tage. Damit sie dann "abrechnen" können.

Irrtum, die Quarantäne ist ja ein Dienstverhinderungsgrund, den ich gegenüber meinem AG belegen muss. Und es gibt da halt ein paar AG, die den Absonderungsbescheid unmittelbar verlangen. Kann der MA den nicht übermitteln, muss der MA Urlaub / ZA nehmen, gab auch schon Kündigungen wegen unentschuldigtem Fehlen. Bei den AKs stappeln sich die diesbezüglichen Beschwerden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Irrtum, die Quarantäne ist ja ein Dienstverhinderungsgrund, den ich gegenüber meinem AG belegen muss. Und es gibt da halt ein paar AG, die den Absonderungsbescheid unmittelbar verlangen. Kann der MA den nicht übermitteln, muss der MA Urlaub / ZA nehmen, gab auch schon Kündigungen wegen unentschuldigtem Fehlen. Bei den AKs stappeln sich die diesbezüglichen Beschwerden.

 

jo, kA. Mein Chef brauchte nur eben den Genesen Zertifikat, damit sie abfechnen können. Mehr wurde nicht verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
zahi schrieb vor 7 Stunden:

2. Nacht war im Prinzip wie die vorige, nur kam Halskratzen, nicht schlafen können und dauerndes Hüsteln auch noch dazu...

organisier dir 1 puls-oximeter. werte unter 90% sauerstoffsättigung sind bedenklich und wenn du im bereich 22-24 atemzüge/minute und mehr gelangst bist du kurzatmig, auch wenn es dir vielleicht noch gar nicht so wirklich auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.