Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Onkel schrieb vor 11 Stunden:

CT Wert 14.  Mir gehts dreckig. Fieber, Kopf,Hals alles schmerzt.

Bin mal gespannt wie lange das dauert :glubsch:

 

Gute Besserung. Du gehörst damit auch zur "All-inklusiv" Fraktion. 

Stell dich mal auf ~3 Tage komplett oarsch ein, danach noch 2 Tage solala und dann sollte das gröbste geschafft sein. Wobei ich gestern an Tag 16 auch wieder extrem müde war und schlecht Luft bekommen habe.

 

@zahi Wie schaut es bei dir mittlerweile aus?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 50 Minuten:

 

Gute Besserung. Du gehörst damit auch zur "All-inklusiv" Fraktion. 

Stell dich mal auf ~3 Tage komplett oarsch ein, danach noch 2 Tage solala und dann sollte das gröbste geschafft sein. Wobei ich gestern an Tag 16 auch wieder extrem müde war und schlecht Luft bekommen habe.

 

@zahi Wie schaut es bei dir mittlerweile aus?

Danke. 

Ich kann morgen freitesten gehen aber macht das überhaupt Sinn? Oder nur zwecks CT Wert?

Bin in NÖ daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Onkel schrieb vor 2 Minuten:

Danke. 

Ich kann morgen freitesten gehen aber macht das überhaupt Sinn? Oder nur zwecks CT Wert?

Bin in NÖ daheim.

Nachdem du dann höchstwahrscheinlich ja nur einen Versuch hast, würde ich es bleiben lassen. Ich denke 36-48 Stunden Symptomfreiheit (insbesondere bei Fieber, Kopf-/Gliederschmerzen) werden schon halbwegs erforderlich sein. Solange diese Symptome noch bestehen wird der CT-Wert niemals über 30 sein. Bei manchen Personen dauert es sogar noch länger.

Bei minimalem Schnupfen / Husten kann das freitesten dann funktionieren (aber auch da sollte eine deutliche Besserung zur Situation davor eingetreten sein).

Wenn du noch hast, probiere es einfach mal mit einem Selbsttest aus. Bei mir war der AG an Tag 7 noch leicht positiv, Freitesten an Tag 8 hat funktioniert. Ich hatte da aber wirklich 48h keine Symptome. Seit damals habe ich aber immer wieder mal Tage dabei wo ich etwas mehr huste bzw. die Nase wieder mehr verstopft ist, wobei das jetzt immer an den kühleren / regnerischen Tagen war (habe grundsätzlich immer bei Kälte Probleme mit den Bronchien, kann daher gut sein, dass sie aktuell noch etwas empfindlich sind).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

 

Gute Besserung. Du gehörst damit auch zur "All-inklusiv" Fraktion. 

Stell dich mal auf ~3 Tage komplett oarsch ein, danach noch 2 Tage solala und dann sollte das gröbste geschafft sein. Wobei ich gestern an Tag 16 auch wieder extrem müde war und schlecht Luft bekommen habe.

 

@zahi Wie schaut es bei dir mittlerweile aus?

@aurinkoAlso mittlerweile gehts wieder. Was ich noch hab sind:

Husten (verschleimt), Schnupfen (verschleimt), leichtes Halskratzen und müde werd ich noch schnell. Aber es wird von Tag zu Tag besser. bzgl. Husten und Schnupfen werd ich mich wohl wie du eh gesagt hast drauf einstellen müssen, dass mich der noch länger sekkieren wird. Aber es wird. Heute am letzten Tag meiner offiziellen Quarantäne mach ich noch einen "Freitestversuch", da ich wissen will wie hoch der CT-Wert jetzt ist. Der AG hat heute noch immer angeschlagen. Wenn der CT < 30 ist, werde ich mir noch selbst ein paar Tage weiter Quarantäne verordnen. Danke jedenfalls der Nachfrage.

@OnkelDir eine gute Besserung.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 8 Minuten:

In acht Bundesländern Verkehrsbeschränkung. In Wien nicht, da bleibst du in Quarantäne.

Da macht ein Bundesland was richtig im Vergleich zu den acht anderen. ;)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 6 Stunden:

In acht Bundesländern Verkehrsbeschränkung. In Wien nicht, da bleibst du in Quarantäne.

Dafür kann man sich in Wien jeden Tag freitesten lassen. Gleicht sich dann wieder etwas aus. In den meisten anderen Bundesländern hat man nur einen Versuch und wenn der nicht klappt, hat man halt 10 Tage Verkehrsbeschränkung (wobei ich befürchte, dass die eh von extrem vielen falsch angewendet wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieder einmal Corona-Alarm nach einem Konferenzbesuch, nach dem jemand positiv getestet worden sein soll, wieder Aufregung, wieder nicht infiziert laut PCR-Test. Hab inzwischen aufgehört zu zählen, der wie vielte Alarm das jetzt war, anscheinend macht das Immunsystem wirklich viel aus, meine dritte Impfung (die Impfungen haben mich wohl auch vor Infektionen geschützt) ist jetzt doch schon ein wenig her, der erste Alarm war noch bevor die Impfung verfügbar war und da hatte ich einen Abend mit einer Infizierten verbracht.

Das Problem ist halt: Ich nehme das durchaus noch ernst und bin zumindest in so einer Situation vorsichtig, aber wenn nach jeder Veranstaltung, obwohl die Leute aufrufen werden, vorher Tests zu machen, danach wieder das Rundschreiben kommt, dass jemand positiv getestet wurde, dann geht das ganze einfach schon an der Realität vorbei. Gab es irgendwann eigentlich einmal Studien, wie viel Gefahr von symptomlosen Menschen wirklich ausgeht (kein "aber es könnte ja sein, dass...")? Ich habe das dringende Gefühl, dass darauf viel mehr Wert gelegt gehört, auch wenn es Eigenverantwortung voraussetzt. Systemisch relevant ist in erster Linie ohnehin nur die Impfung, auf diese beiden Aspekte sollte gesetzt werden, Masken, Tests, etc. soll verwenden wer will, kann ja sinnvoll sein, aber verpflichtend darf davon nichts sein.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

CT = 27

AG noch immer positiv

Nachdem ich auch noch immer schleimigen Husten, eine verrotzte Nase sowie  Halskratzen hab und eh noch total schnell erschöpft bin, werde ich meine Quarantäne freiwillig noch ein paar Tage verlängern. Ich will ja niemanden ansandeln.

Corona ist so richtig zum :heisl:!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 10 Stunden:

Ich dachte fünf Tage Quarantäne und dann fünf Tage Verkehrsbeschränkung?

Ja, ich wollte sagen bis zum 10. Tag Verkehrsbeschränkung.

zahi schrieb vor 8 Stunden:

CT = 27

AG noch immer positiv

Nachdem ich auch noch immer schleimigen Husten, eine verrotzte Nase sowie  Halskratzen hab und eh noch total schnell erschöpft bin, werde ich meine Quarantäne freiwillig noch ein paar Tage verlängern. Ich will ja niemanden ansandeln.

Corona ist so richtig zum :heisl:!

 

Weiterhin gute Besserung. Mach aber mal einen kleinen Sparziergang, etwas Bewegung tut sicherlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

lang hats gedauert, aber am dienstag zum ersten mal positiv getestet worden. gottseidank nur kopf- und gliederschmerzen am dienstag, seit mittwoch schon wieder nur mehr leichte kopfschmerzen und schnupfen. lästig, aber verschmerzbar.

wenn ich am 5.7. positiv getestet wurde, wann ist nun der 5. tag, an dem ich mich freitesten lassen könnte? 9.7., 10.7.? ct wert war zu beginn auch über 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.