Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

Seit 2 April genesen, heute wieder Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Halsweh und 38° Temperatur. Hoffe wirklich es ist nur der Scheiss Pollendreck in Verbindung mit dem Saharastaub. Andernfalls wäre das :fuckthat:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Seit 2 April genesen, heute wieder Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Halsweh und 38° Temperatur. Hoffe wirklich es ist nur der Scheiss Pollendreck in Verbindung mit dem Saharastaub. Andernfalls wäre das :fuckthat:

Ich kenne ein paar Leute, die es innerhalb kürzester Zeit 2x hatten. Pollen und Sahara glaube ich nicht, aber es schwieren auch noch ein paar sonstige Viren rum. 

Wünsche dir alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne ein paar Leute, die es innerhalb kürzester Zeit 2x hatten. Pollen und Sahara glaube ich nicht, aber es schwieren auch noch ein paar sonstige Viren rum. 

Wünsche dir alles Gute. 

Ich eh auch, es bleibt aber trotzdem dubios. 2 Tage hintereinander Abends Schüttelfrost, leichte Temperatur und Gliederschmerzen. Am nächsten Tag nur leichtes Halsweh aber sonst nix. Test war auch heute wieder negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 18 Stunden:

Wenn ich zu Hause einen positiven Selbsttest gemacht habe, sollte/muss ich dann zur Teststraße das ganze offiziell machen oder kann ich auch einfach nur daheim bleiben?

Wenn du nur einfach zu Hause bleibst, bist du nicht in Quarantäne, und dein Arbeitgeber bekommt keine Kohle vom Staat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du nur einfach zu Hause bleibst, bist du nicht in Quarantäne, und dein Arbeitgeber bekommt keine Kohle vom Staat

Betrifft mich als Student nicht, aber danke. 

Inzwischen war ich eh schon offiziell testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern einen offiziellen Test gemacht -> CT-Wert bei 31,42. Heute den Anruf von der BH erhalten und mich gefragt seit wann ich die Symptome habe. Nachdem die ersten Symptome am Montag aufgetreten waren (und ich das auch so gesagt habe), kann ich mich morgen schon wieder freitesten. Klingt irgendwie nicht ganz logisch für mich.

Gibts eigentlich Studien wann der CT-Wert am niedrigsten sein soll? Also wie viele Tage nach der Erkrankung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Gestern einen offiziellen Test gemacht -> CT-Wert bei 31,42. Heute den Anruf von der BH erhalten und mich gefragt seit wann ich die Symptome habe. Nachdem die ersten Symptome am Montag aufgetreten waren (und ich das auch so gesagt habe), kann ich mich morgen schon wieder freitesten. Klingt irgendwie nicht ganz logisch für mich.

Gibts eigentlich Studien wann der CT-Wert am niedrigsten sein soll? Also wie viele Tage nach der Erkrankung?

Geht relativ schnell - 24-48 Stunden nach Symptombeginn ist er am niedrigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 19.5.2022 um 09:06 :

Ich kenne ein paar Leute, die es innerhalb kürzester Zeit 2x hatten. Pollen und Sahara glaube ich nicht, aber es schwieren auch noch ein paar sonstige Viren rum. 

Wünsche dir alles Gute. 

Die tolle Schutzfunktion einer Infektion eben. Kenne auch einige, die das Virus (vermutlich dieselbe Variante) in kürzester Zeit zwei mal hatten. @quaiz gute Bessserung!

Zwara schrieb am 18.5.2022 um 19:38 :

Wenn ich zu Hause einen positiven Selbsttest gemacht habe, sollte/muss ich dann zur Teststraße das ganze offiziell machen oder kann ich auch einfach nur daheim bleiben?

Ich denke die rechtliche Grundlage ist, dass die Infektion meldungspflichtig ist, von daher wäre ein Anruf bei 1450 vermutlich verpflichtend ja. Nachweisbarkeit ist natürlich eine andere Sache…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

So ich bin jetzt heute am 9. Tag nach dem ersten positiven Test noch immer positiv mit CT25! Morgen Abend läuft mein Bescheid aus, danach bin ich fix noch mit CT < 30 ansteckend :ratlos: wie gehts dann bitte weiter????

raus alle anstecken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Genau das wäre eigentlich nicht der Plan 

ich habs ja nicht anders. durfte am 5. tag freitesten und hab das nicht geschafft und hab dann 5 tage "verkehrsbeschränkung" und danach bin ich frei. gibt kein weiteres testen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Genau das wäre eigentlich nicht der Plan 

Von den Behörden gibt es keine Auflagen mehr. Aber verhalte dich halt einfach mit Hausverstand und meide noch ein paar Tage die Öffentlichkeit. Gehe lediglich ein bisschen sparzieren o.ä. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Von den Behörden gibt es keine Auflagen mehr. Aber verhalte dich halt einfach mit Hausverstand und meide noch ein paar Tage die Öffentlichkeit. Gehe lediglich ein bisschen sparzieren o.ä. 

BH hat sich gemeldet - neuer Bescheid, Absonderung bis auf Widerruf bzw CT > 30 -> jetzt aber ohne der Möglichkeit der Verkehrsbeschränkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bei mir dürfte es eine beschissene Halsentzündung sein. Test 4 ebenfalls negativ und bis auf Hals auch keine Beschwerden mehr. Gott sei Dank nicht gleich wieder Omikron nach so kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.