Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Na toll, alle Symptome ziemlich abgeklungen…dafür hat sich heute an Tag 4 der Geruchs- und Geschmacksinn großteils verabschiedet

Geruchs- und Geschmackssinn sind bei mir noch da und ich hoffe das bleibt so (aber vielleicht sollt ich mal einen Kaffee trinken, um das zu testen, hatte in den letzten Tagen so gar keinen Gusto drauf). Habe aber noch immer leichtes Fieber (bis ca. 37.8 ging es in den letzten 18 Stunden mit zwei mal Mexalen nehmen) und was dazugekommen ist, sind Gelenks/Gliederschmerzen und eine unendliche Müdigkeit. Ich könnte nur schlafen (außer in der Nacht, wenn das Fieber normal ansteigt). Husten ist nach wie vor lästig, wie auch der Schnupfen und leichtes Halskratzen. Das Kopfweh ist GsD. weg.

Wann habt ihr denn nach dem ersten positiven PCR den nächsten gemacht? Erst nach Ablauf der 5 Tage, oder schon früher um zu sehen, in welche Richtung es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da man in Tirol nur eine Testmöglichkeit hat stellte sich mir die Frage gar nicht. Bei mir ist am Freitag merklich eine Besserung eingetreten, musste mich da auch nur mehr in der Früh 2-3x schneuzen. Am Sonntag (Tag 7) nach quasi 48h Stunden Symptomfreiheit habe ich mal einen AG gemacht, der war noch positiv, aber schon deutlich schwächer als der erste.

Am Montag in der Früh dann der Freitestversuch (Gurgeln). Hätte ich es am Montag nicht versucht, hätte ich es eh gar nicht versuchen müssen. Ich hatte zwar nicht gerechnet, aber es geklappt. 

 

Allerdings heute morgen juckt die Nase wieder leicht und ich habe auch schon ein paar mal gehustet und Schleim dabei gehabt. Ich hoffe dass ist jetzt nur so was a la die Reste lösen sich und nicht eine beginnende Lungenentzündung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 13 Stunden:

2 Tage ging bei mir gar nix (bzw. habe ich nur die Grundgeschmacksrichtungen geschmeckt - der Kaffee war nur bitter, Mameladebrot war süß, die Nudeln mit Pesto sehr salzig, Zartbitterschokolade hat nach überhaupt nichts geschmeckt), danach wurde es langsam besser, nach 5 Tagen ist nun wieder alles ok. 

Was du alles probiert hast mit Fieber. Ich hab da gar keinen Apettit. Weder auf Marmeladenbrot noch auf Zartbitterschokolade. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

2 Tage ging bei mir gar nix (bzw. habe ich nur die Grundgeschmacksrichtungen geschmeckt - der Kaffee war nur bitter, Mameladebrot war süß, die Nudeln mit Pesto sehr salzig, Zartbitterschokolade hat nach überhaupt nichts geschmeckt), danach wurde es langsam besser, nach 5 Tagen ist nun wieder alles ok. 

Grad eine lasagne gegessen…hätte auch spinat sein können :lol: also der verlust des geschmacksinn & geruchssinn is für mich mitunter schon das mühsamste an der infektion :nein:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Was du alles probiert hast mit Fieber. Ich hab da gar keinen Apettit. Weder auf Marmeladenbrot noch auf Zartbitterschokolade. :D

Als ich die Schokolade gegessen hatte, hatte ich schon kein Fieber mehr - war quasi der Selbstversuch, ob den wenigstens die schmeckt, nachdem alles andere schon nicht gut war.

Marmelade- / Honigbrot (allerdings mit Weiß- und keinem Vollkornbrot) ist dahingegen etwas was ich gerne esse, wenn ich krank bin. Muss nicht viel gekaut werden und rutsch leicht runter (gerade bei Halsweh relevant), ist leicht verdaulich und liegt nicht im Magen und durch den Zucker in Marmelade/Honig liefert es halt auch deutlich mehr Energie.

Viel essen konnte ich die ersten Tage ja auch nicht: Marmelade- / Honigbrot, 2 Gläser Apfelmus, ein paar Marillen, 1 Joghurt und Griesnockerlsuppe, aber nie viel auf einmal sondern eher so alle 2 Stunden ein paar Löffel (habe mich dazu gezwungen, nachdem ich insgesamt 4 kg Gewicht verloren habe). Erste normale Mahlzeit war dann am Donnerstag abend nach 96 Stunden ein paar Nudeln mit Pesto (hat dann aber extrem salzig geschmeckt).

 

Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Grad eine lasagne gegessen…hätte auch spinat sein können :lol: also der verlust des geschmacksinn & geruchssinn is für mich mitunter schon das mühsamste an der infektion :nein:

War bei mir auch so - ich hätte nicht sagen können welche Marmelade am Brot oben ist, oder dass die Marillen Marillen sind. 

Ich habe nicht einmal Knoblauch gerochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenigstens der Kelch mit dem Geschmacksverlust dürfte an mir vorübergegangen sein. 

Hatte heute ein Telefonat mit dem MA: Quarantäne bis 6. Juli (Tag 0 zählt nicht). Freitesten kann ich theoretisch ab Freitag für Samstag versuchen, wenn ich keine Symptome habe. 

Was mir aber total unlogisch erscheint ist, dass die Quarantäne jedenfalls nach 10 Tagen beendet ist, auch wenn ich sagen wir weiter (unwahrscheinlicherweise) einen CT von 20 haben und eigentlich noch hochansteckend bin. Das ist doch widersinnig, oder?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Ist derzeit keine Leistung. Die Leistung ist es, sich derzeit nicht zu infizieren...

In der Tat. Derzeit erwischt es gefühlt jeden Zweiten. Die Dunkelziffer (testen brauch ma ja ned, nüm...) muss entweder unglaublich hoch sein, oder wir werden in den nächsten Wochen noch ein blaues Wunder erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 11 Stunden:

Was mir aber total unlogisch erscheint ist, dass die Quarantäne jedenfalls nach 10 Tagen beendet ist, auch wenn ich sagen wir weiter (unwahrscheinlicherweise) einen CT von 20 haben und eigentlich noch hochansteckend bin. Das ist doch widersinnig, oder?

es gibt ja die Verkehrsbeschränkung nach 5. Tag.

Denkst du die meisten bleiben nach 5Tage noch daheim? Glaub, nacher bist nimmer hochansteckend, auch wenn dein CT Wert im Bach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 7 Stunden:

es gibt ja die Verkehrsbeschränkung nach 5. Tag.

Denkst du die meisten bleiben nach 5Tage noch daheim? Glaub, nacher bist nimmer hochansteckend, auch wenn dein CT Wert im Bach ist.

Verkehrsbeschränkung gibt es zumindest in Wien GsD. nicht. Auszug aus dem Bescheid:
 

Zitat

"Festgehalten wird, dass das vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz verfasste Dokument „Empfehlung für die Gesundheitsbehörden zur Entlassung von bestätigten Fällen aus der Absonderung“ vom 25.03.2022 als reine Empfehlung und nicht als Erlass zu qualifizieren ist. Unstrittig ist somit, dass dieses Dokument keine normative Wirkung entfaltet. Konkret sind im Dokument für die Entlassung aus der Absonderung zwei gleichwertige Alternativen zur Vorgehensweise im Erkrankungsfall empfohlen. Ohne einer neuerlichen Probenahme mit labordiagnostischem Nachweis (Freitestung) muss jedoch weiterhin davon ausgegangen werden, dass die betroffene Person ansteckend ist und somit weiterhin eine akute Gefährdung anderer Personen besteht. Eine Verkehrsbeschränkung mit Auflagen für die erkrankte Person führt im Kontakt mit anderen Personen dazu, dass diese gegebenenfalls dennoch zu Kontaktpersonen werden und letztlich selbst erkranken können. Insofern erscheint diese Variante der Vorgehensweise derzeit zum Schutz anderer Personen als ungeeignet. Daraus folgt, dass zur Beendigung der Absonderung nach 5 Tagen entsprechend Spruchpunkt II. eine Testung erforderlich ist um eine Weiterverbreitung der anzeigepflichtigen Krankheit hintanzuhalten. Feststellungsgemäß ist die im Spruch genannte Person an SARS-CoV-2/COVID-19 erkrankt. Es war daher spruchgemäß zu entscheiden."

Also wenn ich noch Symptome hätte/habe oder einen CT unter 30, wenn meine Quarantäne ausgelaufen ist, dann würde es mir nicht im Traum einfallen rauszugehen und andere zu gefährden. Das wäre mE. unmoralisch und asozial. Und wenn das wer unter Vorschub der "Verkehrsbeschränkungsregel", die anscheinend in anderen Bundesländern tatsächlich angewendet wird tut, find ich das noch verwerflicher. Kann ja nicht sein, dass jemand im Bewusstsein noch ansteckend zu sein rausgeht und andere damit bewusst mit einer Ansteckung bedroht. Was für ein Mensch muss man sein um das zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zahi schrieb vor 1 Minute:

Verkehrsbeschränkung gibt es zumindest in Wien GsD. nicht. Auszug aus dem Bescheid:
 

Also wenn ich noch Symptome hätte/habe oder einen CT unter 30, wenn meine Quarantäne ausgelaufen ist, dann würde es mir nicht im Traum einfallen rauszugehen und andere zu gefährden. Das wäre mE. unmoralisch und asozial. Und wenn das wer unter Vorschub der "Verkehrsbeschränkungsregel", die anscheinend in anderen Bundesländern tatsächlich angewendet wird tut, find ich das noch verwerflicher. Kann ja nicht sein, dass jemand im Bewusstsein noch ansteckend zu sein rausgeht und andere damit bewusst mit einer Ansteckung bedroht. Was für ein Mensch muss man sein um das zu tun?

1. wusste ich nicht. Dachte das ist bundesweit geregelt.

2. gibt genug asoziale die das machen, sind die zahlen schlimmer geworden? Nein, zahlen sind ja gesunken. Bis jetzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Verkehrsbeschränkung gibt es zumindest in Wien GsD. nicht. Auszug aus dem Bescheid:
 

Also wenn ich noch Symptome hätte/habe oder einen CT unter 30, wenn meine Quarantäne ausgelaufen ist, dann würde es mir nicht im Traum einfallen rauszugehen und andere zu gefährden. Das wäre mE. unmoralisch und asozial. Und wenn das wer unter Vorschub der "Verkehrsbeschränkungsregel", die anscheinend in anderen Bundesländern tatsächlich angewendet wird tut, find ich das noch verwerflicher. Kann ja nicht sein, dass jemand im Bewusstsein noch ansteckend zu sein rausgeht und andere damit bewusst mit einer Ansteckung bedroht. Was für ein Mensch muss man sein um das zu tun?

Es ist halt die Frage, wie es die Leute handhaben. 

Ich war am Sonntag ehrlichgesagt froh als ich raus konnte - war allerdings auch nur mal Müll entsorgen, im "Garten" Gemüse ernten und eine Runde sparzieren (und am Montag dann mit Maske einkaufen - zu dem Zeitpunkt war ich aber quasi schon negativ).

Arbeiten oder stundenlang mit den Öffis fahren wäre mir jetzt absolut nicht eingefallen. Ich hatte am Montag in der Früh meinem Chef sogar gesagt, sollte das Freitesten am Montag nicht funktionieren, würde ich mich auf alle Fälle am Donnerstag noch mal selbst testen. 

Und man kann auch davon ausgehen, dass es nicht gerade wenige Kandidaten gibt, die an Tag 5 halt auch unerlaubterweise in die Gastro, Disko oder sonst wo hin gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab jetzt den hattrick voll, nach märz 2020 und jänner 2022 war ich letzte woche schon wieder positiv.

der verlauf war zwar schlimmer als im jänner (da hatte ich delta und lediglich einen vormittag lang leichtes halsweh), aber noch immer äußerst mild. bin einen tag im bett gelegen mit erhöhter temperatur und allgemeiner schwäche, danach ging es eigentlich wieder halbwegs. am vierten tag war ich wieder voll fit und konnte mich zum frühestmöglichen zeitpunkt freitesten.

frau fast symptomloser verlauf, also noch milder als ich; sie konnte sich aber erst nach 7 tagen freitesten; das fand ich schon recht komisch. zwei tests waren mit ct wert 29, also knapp daneben. das gleiche bei einem der söhne, der hat sich trotz sehr mildem verlauf erst nach mehreren versuchen freitesten können.

in summe ist es aber mittlerweile so mild, dass nahezu jeder schnupfen in den letzten jahren schlimmer war. wuhan hat mich ordentlich ans bett gefesselt, aber ich schätze, eine zache erstinfektion machen die meisten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 2 Stunden:

hab jetzt den hattrick voll, nach märz 2020 und jänner 2022 war ich letzte woche schon wieder positiv.

der verlauf war zwar schlimmer als im jänner (da hatte ich delta und lediglich einen vormittag lang leichtes halsweh), aber noch immer äußerst mild. bin einen tag im bett gelegen mit erhöhter temperatur und allgemeiner schwäche, danach ging es eigentlich wieder halbwegs. am vierten tag war ich wieder voll fit und konnte mich zum frühestmöglichen zeitpunkt freitesten.

frau fast symptomloser verlauf, also noch milder als ich; sie konnte sich aber erst nach 7 tagen freitesten; das fand ich schon recht komisch. zwei tests waren mit ct wert 29, also knapp daneben. das gleiche bei einem der söhne, der hat sich trotz sehr mildem verlauf erst nach mehreren versuchen freitesten können.

in summe ist es aber mittlerweile so mild, dass nahezu jeder schnupfen in den letzten jahren schlimmer war. wuhan hat mich ordentlich ans bett gefesselt, aber ich schätze, eine zache erstinfektion machen die meisten durch.

Bei dir ist es dann echt schon endemisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.