Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch
Robert S schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/stories/3245234/

Das macht mal Freude auf die Spiele...

Kunstschneepiste für die Olympischen Spiele inmitten grüner Natur in China

Mal schauen wie die Regie es schafft, das halbwegs akzeptabel ausschauen zu lassen. Vielleicht wird durch einen Filter alles weiß eingefärbt.

Viel spannender ist ja das folgende Foto, jetzt wissen wir endlich, wo die Idee mit dem neuen Stadion für Wien herkommt:

1217611_bigpicture_434051_olympia_peking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geht schon gut los

Zitat

Langläuferin Teresa Stadlober, Alpinskiläuferin Katharina Gallhuber und Bobpilotin Katrin Beierl werden die Reise zu den Olympischen Spielen in Peking am (heutigen) Freitag nicht wie geplant im Charterflug des Österreichischen Olympischen Komitees antreten. Bei der frisch von Covid-19 genesenen Beierl waren die Ct-Werte zuletzt noch zu schwankend, bei Stadlober und Gallhuber müssen die letzten Testergebnisse noch im Detail evaluiert werden, teilte das ÖOC mit.

https://www.tt.com/artikel/30811706/stadlober-gallhuber-und-beierl-sind-nicht-im-oeoc-peking-charter-nach-peking

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Stadlober COVID hat/vor kurzem hatte, kannst ihre Spiele eh schon vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Ausdauerathleten keine Auswirkung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wenn Stadlober COVID hat/vor kurzem hatte, kannst ihre Spiele eh schon vergessen. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Ausdauerathleten keine Auswirkung hat.

Das hat sicher Auswirkungen (insbesondere bei ihren eh schon schlechten Bronchien), schau dir Rehrl an, der durfte über einen Monat gar kein wirkliches Ausdauertraining machen. 

Wobei Stadlober halt mind. 2x geimpft ist und zudem auch schon mal Corona hatte. Und in der gestrigen TT meine Mama Stadlober "Ich sitze nur mehr mit Maske am Tisch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Stimmung aktuell ist iwo zwischen gedämpften Erwartungen und trotziger Olympia-Euphorie. Zwar sind die Umstände durch das Coronavirus, die politische und klimatische Situation nicht berauschend, dennoch hoff ich, dass ab kommendem Freitag wieder die schönen, einzigartigen Olympia-Stories in den Vordergrund rücken werden. Ist ml ungewohnt, dass so kurz nach den Sommerspielen schon Winterspiele folgen werden, aber vor Tokio waren meine Erwartungen auch gedämpft und insgesamt war es doch den Umständen entsprechend ein unterhaltsames, wenn auch nicht perfektes Großereignis, wobei die ÖOC-Athleten und -Athletinnen einen riesigen Teil dazu beigetragen haben.

Ich tippe vorab mal etwas optimistisch auf 17 Medaillen, was aber angesichts der letzten Bilanzen vlt doch kein allzu mutiger Tipp ist (also 6x Ski alpin, 3x Skispringen, 1x NoK, 1x Biathlon, 3x Snowboard, 1x Freestyle, 2x Rodeln). Nachdem ich vor vier Jahren niemals mit sechs Goldenen gerechnet hätte, gehe ich da mal von 3 Stück aus. Insgesamt hoffe ich, dass mögliche Infektionen, Quarantäne etc die Wettkämpfe so wenig wie möglich beeinflussen werden... de heutige Meldung ist da leider schon mal ein Rückschlag.

Nichtsdestotrotz wird wieder fleißig geschaut, für die Speedrennen wird der Wecker gestellt, ein Grund mehr, warum ich Olympia in Asien iwie immer persönlich reizvoll finde, das gehört schon fast dazu. :D Ansonsten werden wie immer auch die Starter kleiner / tropischer Nationen supportet und Sportarten wie Short Track und Slopestyle gefeiert, auch ein paar Eishockeymatches sind Pflicht, wenn auch ohne NHL-Stars (Sind außer Eric Staal weitere prominente Namen vertreten?).

Abschließend noch ein kleiner Wunsch für die Eröffnungsfeier (die eig in der aktuellen Situation in dieser Form zu hinterfragen ist). Sofern sie fit und dabei ist, würde ich Daniela Iraschko-Stolz als Fahnenträgerin nominieren. Glaube, das hätte sie sich gegen Ende ihrer einzigartigen Laufbahn einfach verdient, auch wenn man sich die tolle Entwicklung des Sports anschaut, an dem sie mMn zentral beteiligt war. Gerne auch in Kombination mit Matthias Mayer, bei dem eine weitere Goldene einfach ein Wahnsinn wäre... träumen darf man zum Glück vorab auch oder gerade wegen aller schwierigen Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 52 Minuten:

Abschließend noch ein kleiner Wunsch für die Eröffnungsfeier (die eig in der aktuellen Situation in dieser Form zu hinterfragen ist). Sofern sie fit und dabei ist, würde ich Daniela Iraschko-Stolz als Fahnenträgerin nominieren. Glaube, das hätte sie sich gegen Ende ihrer einzigartigen Laufbahn einfach verdient, auch wenn man sich die tolle Entwicklung des Sports anschaut, an dem sie mMn zentral beteiligt war. Gerne auch in Kombination mit Matthias Mayer, bei dem eine weitere Goldene einfach ein Wahnsinn wäre... träumen darf man zum Glück vorab auch oder gerade wegen aller schwierigen Umstände.

Mayer als Fahnenträger kann man 100% ausschließen, da die Abfahrt bereits am ersten Tag am Programm steht. David Gleirscher dito.

Ich vermute auch, dass man eigentlich mit der Dani geplant hat, man aber jetzt mit der Verkündigung angesichts der aktuellen Umstände noch zuwartet. Weil dass eine Woche vor Beginn der Fahnenträger noch nicht bekannt war, gab es eigentlich noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 3 Stunden:

Corona-Verdacht: Österreichisches Olympia-Trio sitzt nicht im Flieger nach Peking
OÖN

https://sport.orf.at/stories/3089906/

Zitat

Höchste Vorsicht bei den Stadlobers

Sehr wohl Sorgen macht sich ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, deren Tochter Teresa als Langläuferin für die Spiele nominiert ist. „Es klatscht bei uns halt momentan auf, aber auch bei anderen Nationen. Es ist ein wirklich sensibler Bereich", sagte die Ex-Skirennläuferin in einem APA-Interview. „Ich sitze zu Hause mit Maske bei Tisch, damit Teresa sicher nach China fahren kann. Wir nehmen sehr viel Abstand voneinander, sie sitzt beim Essen woanders, wir haben auch getrennte Sanitärbereiche. Was wir tun können, tun wir. Aber ausschließen kann man es nie. Wir hoffen, dass wir alle gesund nach Peking kommen.“

 

Und am Ende hats vielleicht gar nix gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 43 Minuten:

Mir geht nur aufn Sack, dass es schon wieder beschissene Asienspiele mit beschissenen Zeiten im unnedigen China noch dazu sind.

Pro Europa/Nordamerika !!

Schau Dir den Bewerbungsprozess der Spiele 2026 an, in Europa kam reihenweise aus der Bevölkerung massiver Widerstand (Innsbruck, Graz, Sion - auch bei den Schweden stand es Spitz auf Knopf ob sie ihre Bewerbung nicht zurückziehen sollen). Der Gigantismus der letzten Jahrzehnte hat in den Kernregionen des Wintersports Olympische Spiele fast unmöglich gemacht (ich bin ja gespannt wie das in Mailand & Cortina in vier Jahren abläuft, denn das Konzept geht ziemlich in die Richtung, das auch für Innsbruck geplant war).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

was ja eigentlich eh völlig sinnbefreit ist :ratlos: in Innsbruck / München / Salzburg hätte man doch quasi alles was man braucht - bisal adaptieren und fertig

nicht einmal wenn man ganz österreich betrachtet, gibt es für alle bewerbe die passenden sportstätten. ganz so einfach ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 9 Minuten:

nicht einmal wenn man ganz österreich betrachtet, gibt es für alle bewerbe die passenden sportstätten. ganz so einfach ist es nicht.

im Winter? Ski Alpin, Nordisch, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Bob und Rodeln.. kein Thema - einzig Eishallen könnte schwierig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.