Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

was ja eigentlich eh völlig sinnbefreit ist :ratlos: in Innsbruck / München / Salzburg hätte man doch quasi alles was man braucht - bisal adaptieren und fertig

Innsbruck wollte sich ja bewerben  für 2026 aber die Volksabstimmung war dann negativ (53,3 Prozent dagegen)

 

GAKole schrieb vor 10 Minuten:

nicht einmal wenn man ganz österreich betrachtet, gibt es für alle bewerbe die passenden sportstätten. ganz so einfach ist es nicht.

Zitat

Somit kehren die Winterspiele in acht Jahren auch nicht nach Deutschland zurück. Inzell war als Schauplatz der Eisschnelllauf-Wettbewerbe vorgesehen, Eishockey-Spiele hätten auch in Garmisch stattfinden können.

Also ich denke schon, dass man fast alles gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Innsbruck wollte sich ja bewerben  für 2026 aber die Volksabstimmung war dann negativ (53,3 Prozent dagegen)

unabhängig davon - aber grundsätzlich sollte es, wenn man nicht großkotzig alles neu aus dem Boden stampfen will, machbar sein! Und Hallen für Eislauf wären eh kein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb Gerade eben:

unabhängig davon - aber grundsätzlich sollte es, wenn man nicht großkotzig alles neu aus dem Boden stampfen will, machbar sein! Und Hallen für Eislauf wären eh kein Fehler!

Natürlich, ich war auch dafür damals. Und wie du sagst in Innsbruck, brauchst so wie in Turin und Vancouver nicht alles wie jetzt in China aus dem Boden stampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

im Winter? Ski Alpin, Nordisch, Biathlon, Langlauf, Snowboard, Bob und Rodeln.. kein Thema - einzig Eishallen könnte schwierig werden

eishallen gibt es hierzu lande auch, bespielbar sind sie, aber ob die im sinne des gigantismus genügen ist die frage.

das problem auf das ich anspielen wollte ist, dass es in ganz österreich keine eisschnelllaufanlage gibt.

aber ja, das mehr sportstätteninfrastruktur da wäre als im großraum peking steht natürlich außer frage.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 4 Minuten:

eishallen gibt es hierzu lande auch, bespielbar sind sie, aber ob die im sinne des gigantismus genügen ist die frage.

das problem auf das ich anspielen wollte ist, dass es in ganz österreich keine eisschnelllaufanlage gibt.

aber ja, das mehr sportstätteninfrastruktur da wäre als im großraum peking steht natürlich außer frage.

gut - man müsste also genau eine Eishalle für Eisschnelllaufbauen - also Kosten für Sportstätten in Summe überschaubar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

gut - man müsste also genau eine Eishalle für Eisschnelllaufbauen - also Kosten für Sportstätten in Summe überschaubar ;)

Also nur kurz zu den in Peking im Einsatz stehenden Sportstätten, abseits des Stadions für die Eröffnungs- und Schlussfeier:

2x Eishockey, 1x Eisschnelllaufen, 1x Curling, 1x Eiskunstlaufen und Shorttrack. Dazu dann noch diverse Mediencenter und Hotels (Olympische Dörfer). 

4 Eishallen mit einer gewissen Zuschaueranzahl, plus Eisschnelllaufanlage in einem Umkreis, sodass alle Anlagen besucht werden können von Medienvertretern, Athleten und Betreuern. Wird wohl schon etwas eng werden. Und Gigantismus ist das ja noch nicht einmal, die Halle wo das Damen-Eishockey in Pyeongchang ausgetragen wurde hat Platz für 6.000 Zuschauer. Das haben in Österreich genau zwei Eishallen. Gut möglich, dass das IOC eine größere Eishalle vorschreibt zusätzlich, aber selbst die Halle wo in Vancouver Curling ausgetragen wurde hatte Platz für 6.000 (in Sochi nur für 3.000). Also ich glaube mit den bestehenden Eishallen wäre das schon sehr, sehr eng.

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Bleibt das so? Also ähnlich wie bei den Sommerspringen?

Keine Ahnung. :D Habe nur gelesen, dass es das nationale Skisprungcenter nun ist und bestehen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GAKole schrieb vor 1 Stunde:

 

das problem auf das ich anspielen wollte ist, dass es in ganz österreich keine eisschnelllaufanlage gibt.

 Gibt es sehr wohl. Auf der findet aktuell sogar die Junioren WM statt. 

Es ist zwar eine Aussenbahn, aber Überdachung wie in Inzell wäre möglich gewesen. Auf der Nordseite ist eine Tribüne vorhanden, auf der Süd- und Westseite hätte man eine errichten können. Alternativ halt die Bahn in Inzell.

revo schrieb vor 38 Minuten:

Also nur kurz zu den in Peking im Einsatz stehenden Sportstätten, abseits des Stadions für die Eröffnungs- und Schlussfeier:

2x Eishockey, 1x Eisschnelllaufen, 1x Curling, 1x Eiskunstlaufen und Shorttrack. Dazu dann noch diverse Mediencenter und Hotels (Olympische Dörfer). 

4 Eishallen mit einer gewissen Zuschaueranzahl,

Innsbruck hat ja schon 2 Hallen ( 10.000 bzw. 3000 Zuschauer), dazu dann die Messehallen als Medienzentrum. 

Weitere Hallen waren Bozen und Garmisch gewesen.  Zudem hatte man auch noch die Wub Hallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil ich grad noch die NoKo nachgeschaut habe - Kreiner hat erzählt, dass Denifl mit dem B-Kader bereits zu COC Wettkämpfen drüben war und der hat berichtet, dass es auf der Schanze immer windig ist und das tw. durchaus ein Gedulds- und Glücksspiel werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich grad noch die NoKo nachgeschaut habe - Kreiner hat erzählt, dass Denifl mit dem B-Kader bereits zu COC Wettkämpfen drüben war und der hat berichtet, dass es auf der Schanze immer windig ist und das tw. durchaus ein Gedulds- und Glücksspiel werden kann. 

Wind und wenig Schnee. In der Nähe der Skisprungschanze haben sie ja alles mit Schneekanonen beschneit, damit die Umgebung auch winterlich wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, nach dem Gehörten stelle ich mich halt mal auf ziemlich zähe Wettkämpfe, mit viel Gateschieberei ein und es wird wohl mind. 1x Zufallsolympiasieger(in) geben.

Zudem sehe ich es schon kommen, dass Kramer wieder Pech hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig blöd ist die FIS ja schon. Die setzen das erste Training erst direkt auf Donnerstag an. Warum können die bitte bei einer nagelneuen Strecke, die niemand kennt, nicht 1-2 Tage früher das erste Training machen. Man könnte ja sogar 4 Trainings einplanen. Wenn da das Wetter nicht ganz mitspielt, hast vielleicht ein ordentliches Training vor es um olympisches Gold geht. Deppad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenns blöd hergeht, gibt es gar kein Training und auch keine Abfahrt am Samstag.

Apropos blöd hergehen - den ersten fixen Covidbedingten Ausfall hätten wir auch schon 

Zitat

Freestyler Samuel Baumgartner muss aufgrund seiner Covid-19-Erkrankung auf eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Peking verzichten. Der Oberösterreicher hätte in China im Slopestyle und Big Air seine Olympiapremiere gefeiert.

https://sport.orf.at/#/stories/3090021/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.