Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

https://olympics.com/de/athleten/marco-schafferer#b2p-athlete-olympic-results

 

ist da für mich immer ein tolles beispiel:

ur-tiroler (erweiterter nachbar eines gewissen slalom weltmeisters manfred p.), gegen den ich noch selber kinderrennen gefahren bin - hat dann über seine mutter den bosnischen pass organisiert und damit "sein" olympia erlebnis gehabt

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Diamondback schrieb vor 7 Minuten:

https://olympics.com/de/athleten/marco-schafferer#b2p-athlete-olympic-results

 

ist da für mich immer ein tolles beispiel:

ur-tiroler, gegen den ich noch selber kinderrennen gefahren bin - hat dann über seine mutter den bosnischen pass organisiert und damit "sein" olympia erlebnis gehabt

Das ist aber eh legitim, der hat den Sport immerhin ernsthaft betrieben. 

Im Artikel geht es beispielsweise um Leute, die mit 32 Jahren zum ersten Mal auf Ski gestanden sind, und jetzt die Regeln austricksen, um mit 37 bei Olympia starten zu können. Währenddessen müssen aufgrund der neuen Quotenregelung Weltklasse-Athleten zu Hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Bepperl schrieb vor 37 Minuten:

Das ist aber eh legitim, der hat den Sport immerhin ernsthaft betrieben. 

Im Artikel geht es beispielsweise um Leute, die mit 32 Jahren zum ersten Mal auf Ski gestanden sind, und jetzt die Regeln austricksen, um mit 37 bei Olympia starten zu können. Währenddessen müssen aufgrund der neuen Quotenregelung Weltklasse-Athleten zu Hause bleiben.

Welche Weltklasse-Athleten müssen bitte im Skisport zuhause bleiben, weil die Länder-Quoten ihrem Verband keinen zusätzlichen Startplatz mehr geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor einer Stunde:

Welche Weltklasse-Athleten müssen bitte im Skisport zuhause bleiben, weil die Länder-Quoten ihrem Verband keinen zusätzlichen Startplatz mehr geben?

 

Die Schweiz oder Österreich könnten sicher mehr als 11 Sportler pro Geschlecht nominieren welche in zumindest einer Disziplin in die Top 10 fahren könnten. Und dann bestünden unter gewissen Umständen ja auch Medaillenchancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Die Schweiz oder Österreich könnten sicher mehr als 11 Sportler pro Geschlecht nominieren welche in zumindest einer Disziplin in die Top 10 fahren könnten. Und dann bestünden unter gewissen Umständen ja auch Medaillenchancen. 

Bei den Frauen und Männern ist Österreichs #12 jeweils 51. im Gesamtweltcup. Das passt das Wort "Weltklasseathlet" irgendwie nicht mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 27 Minuten:

Bei den Frauen und Männern ist Österreichs #12 jeweils 51. im Gesamtweltcup. Das passt das Wort "Weltklasseathlet" irgendwie nicht mehr dazu.

14 Herren und 13 Damen sind in den Top 20 in ihren Disziplinen nach der WCSL. Den Gesamtweltcup dafür herbeizuziehen ist bei Leuten, die nur eine Disziplin fahren, völlig unsinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb Gerade eben:

14 Herren und 13 Damen sind in den Top 20 in ihren Disziplinen nach der WCSL. Den Gesamtweltcup dafür herbeizuziehen ist bei Leuten, die nur eine Disziplin fahren, völlig unsinnig. 

Ein "Weltklasseathlet" wäre sicherlich besser in der Wertung des Gesamtwelcups. Und auch "Top 20" in einer Wertung ist kein "Weltklasseathlet". Sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Minuten:

Ein "Weltklasseathlet" wäre sicherlich besser in der Wertung des Gesamtwelcups. Und auch "Top 20" in einer Wertung ist kein "Weltklasseathlet". Sorry. 

Dann haben wir a) eine sehr unterschiedliche Definition von Weltklasse und b) du keine Ahnung, wie der Gesamtweltcup funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 5 Minuten:

Ein "Weltklasseathlet" wäre sicherlich besser in der Wertung des Gesamtwelcups. Und auch "Top 20" in einer Wertung ist kein "Weltklasseathlet". Sorry. 

 

Da hast du einen anderen Zugang zum Sport und zum Wort Weltklasse als ich.

Wer zu den besten 20 Sportlern der Welt in seiner Disziplin gehört, der ist natürlich Weltklasse. Du kannst das gerne anders sehen, ich werde diese Ansicht nicht revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Dann haben wir a) eine sehr unterschiedliche Definition von Weltklasse und b) du keine Ahnung, wie der Gesamtweltcup funktioniert. 

 

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Da hast du einen anderen Zugang zum Sport und zum Wort Weltklasse als ich.

Wer zu den besten 20 Sportlern der Welt in seiner Disziplin gehört, der ist natürlich Weltklasse. Du kannst das gerne anders sehen, ich werde diese Ansicht nicht revidieren.

Steht euch frei jeden Skifahrer als Weltklasseathleten zu definieren. Ich sehe das anders. Kein Weltklasseathlet wird bei den Olympischen Spielen zuschauen müssen, es sei denn wegen einer Verletzung, einer Erkrankung oder eines positiven Covid-Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 2 Minuten:

 

Steht euch frei jeden Skifahrer als Weltklasseathleten zu definieren. Ich sehe das anders. Kein Weltklasseathlet wird bei den Olympischen Spielen zuschauen müssen, es sei denn wegen einer Verletzung, einer Erkrankung oder eines positiven Covid-Tests.

 

Nein - die Läufer die im Weltcup chancenreich um Punkte mitfahren sind weltklasse, nicht jeder. Zum Beispiel nicht jene die statt diesen Weltklasseathleten zu Olympia fahren, weil sie in Dubai bei einem Juxrennen im Schneepflug einen Hang ohne bemerkenswerter Neigung runtergefahren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Da hast du einen anderen Zugang zum Sport und zum Wort Weltklasse als ich.

Wer zu den besten 20 Sportlern der Welt in seiner Disziplin gehört, der ist natürlich Weltklasse. Du kannst das gerne anders sehen, ich werde diese Ansicht nicht revidieren.

Dann sollte man aber halt auch zwei andere Sachen berücksichtigen: 

1.) die 22 Starter Regelung gibt es schon seit ewigen Zeiten. Wegen der müssen jetzt nicht aufeinmal mehr Österreicher daheim bleiben. Dass man immer bei den Damen gespart hat, um nur ja eh 6-7 Abfahrer dabei zu haben, hat mich ohnehin genervt.

2.)  Wenn man jetzt nicht nur Alpin beachtet, in anderen Disziplinen profitieren wir sogar von der Limitierung - man stelle sich nur Langlauf / Biathlon mit 20 Norweger, Eisschnellauf mit lauter Holländern und Eiskunstlauf mit lauter Chinesen / Russen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.