Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Was auch immer mager bedeuten mag. Turin-Dimensionen werden wir nicht erreichen, ein Sarajevo-Desaster wirds aber auch nicht.

Ich sehe halt keine "Goldbank" wie damals Hirscher oder Gasser (am ehesten ist dies in Peking noch Kramer) dafür ist man aber im Bereich Ski Alpin, NoKo, Skispringen und Rodeln breiter aufgestellt als noch vor vier Jahren und in den anderen Bewerben ist man puncto Medaillenchancen quasi unverändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 46 Minuten:

Ich sehe halt keine "Goldbank" wie damals Hirscher oder Gasser (am ehesten ist dies in Peking noch Kramer) dafür ist man aber im Bereich Ski Alpin, NoKo, Skispringen und Rodeln breiter aufgestellt als noch vor vier Jahren und in den anderen Bewerben ist man puncto Medaillenchancen quasi unverändert...

 

halbe südfront schrieb am 15.1.2022 um 03:26 :

15+ werden es schon werden. Viel Gold sehe ich aber nicht kommen.

 

Unsere Einschätzung ist durchaus kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Unsere Einschätzung ist durchaus kompatibel.

Stimmt, so sollte diese auch bei jedem sein, der das realistisch betrachtet...

Kann natürlich auch wieder vieles in die Binsen gehen, aber auch das eine oder andere unerwartete Gold...

Im Endeffekt wird es sich wieder bei um die 15 Medaillen und davon um die 3 in Gold einpendeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wir werden sicher wieder deutlich mehr dritte und vierte Plätze als Goldene sammeln. Dafür sind wir bekannt und beliebt. 

Aber nicht falsch verstehen: ich werde mich über jede Medaille und jede gute Leistung sehr freuen. 

Eurer Einschätzung mit 3 Goldenen und rund 12 weiteren Medaillen kann ich sehr viel abgewinnen. 

Ich schätze:

3 Goldene, 5 Silberne, 7 Bronzene und 8 mal Blech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe halt keine "Goldbank" wie damals Hirscher oder Gasser (am ehesten ist dies in Peking noch Kramer) dafür ist man aber im Bereich Ski Alpin, NoKo, Skispringen und Rodeln breiter aufgestellt als noch vor vier Jahren und in den anderen Bewerben ist man puncto Medaillenchancen quasi unverändert...

Schau dir die letztjährigen Weltmeisterschaften (Alpin, Nordisch, Biathlon) an - da hätte wohl auch niemand gesagt, dass wir eine Goldbank haben, am ehesten noch Liensberger im Slalom und ja vielleicht eine Goldene in den Herren Speed Bewerben. Rausgekommen sind dann 5 (Alpin), 4 (Nordisch) 1 (Biathlon).

Dass es wirklich Gold wird - ist halt ein bisschen eine Glückssache, wo an Tag X wirklich alles zusammenpassen muss. Am Ende können wir 15 Medaillen haben und alle in Silber oder Bronze oder auch 10 in Gold und nur 5 in Silber und Bronze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Schau dir die letztjährigen Weltmeisterschaften (Alpin, Nordisch, Biathlon) an - da hätte wohl auch niemand gesagt, dass wir eine Goldbank haben, am ehesten noch Liensberger im Slalom und ja vielleicht eine Goldene in den Herren Speed Bewerben. Rausgekommen sind dann 5 (Alpin), 4 (Nordisch) 1 (Biathlon).

Dass es wirklich Gold wird - ist halt ein bisschen eine Glückssache, wo an Tag X wirklich alles zusammenpassen muss. Am Ende können wir 15 Medaillen haben und alle in Silber oder Bronze oder auch 10 in Gold und nur 5 in Silber und Bronze. 

Liensberger ohne vorherigen Weltcupsieg als Goldbank zu titulieren ist auch mutig, selbst im Nachhinein.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Liensberger ohne vorherigen Weltcupsieg als Goldbank zu titulieren ist auch mutig, selbst im Nachhinein.:D

Habe ich auch nicht - 

Zitat

da hätte wohl auch niemand gesagt, dass wir eine Goldbank haben, am ehesten noch Liensberger im Slalom

"am ehesten" ist halt doch ganz was anderes. Aber sie hatte halt doch etliche Podestplätze davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Habe ich auch nicht - 

"am ehesten" ist halt doch ganz was anderes. Aber sie hatte halt doch etliche Podestplätze davor. 

Sorry, aber jemand, der laufend aufs Podest fährt kann doch keine Goldbank sein.:lol: vor allem nicht wenn die Gegnerinnen Shiffrin und Vlhova heißen, die sich von Jänner 2017 bis Dezember 2020 die Slaloms untereinander aufgeteilt haben. Da reden wir aneinander vorbei.

Beispiel heuer: Da würde ich höchstens Goggia in der Abfahrt und Odermatt im Riesen als Goldbank sehen. Ich würde nicht einmal Vlhova im Slalom Goldbank nennen, weil dort halt eine Shiffrin dabei ist, die an guten Tagen Vlhova locker packen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber jemand, der laufend aufs Podest fährt kann doch keine Goldbank sein.:lol: vor allem nicht wenn die Gegnerinnen Shiffrin und Vlhova heißen, die sich von Jänner 2017 bis Dezember 2020 die Slaloms untereinander aufgeteilt haben. Da reden wir aneinander vorbei.

 

Nein wir reden nicht aneinander vorbei - du unterstellst mir nur, dass ich eine Goldbank genannt haben, was ich nicht getan habe. Im Gegenteil ich habe @Heffridge darauf hingewiesen, dass es auch letztes Jahr keine gab und wir dennoch mit 10x Gold ausgestiegen sind. 

Goldbanken gibt es im Sport grundsätzlich sehr, sehr selten. Ich würde mich aktuell nur auf nur 2 Sportler festlegen - Riiber in der Noko (aber hoffentlich auch nur in einem der beiden Einzel) und Friedrich im 4er Bob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Schau dir die letztjährigen Weltmeisterschaften (Alpin, Nordisch, Biathlon) an - da hätte wohl auch niemand gesagt, dass wir eine Goldbank haben, am ehesten noch Liensberger im Slalom und ja vielleicht eine Goldene in den Herren Speed Bewerben. Rausgekommen sind dann 5 (Alpin), 4 (Nordisch) 1 (Biathlon).

Dass es wirklich Gold wird - ist halt ein bisschen eine Glückssache, wo an Tag X wirklich alles zusammenpassen muss. Am Ende können wir 15 Medaillen haben und alle in Silber oder Bronze oder auch 10 in Gold und nur 5 in Silber und Bronze. 

Ganz genau! Ich glaube, dass ist hier damals auch so kommuniziert worden...

Also ohne Nachschauen war es nicht anzusehen, dass Kriechmayer und Liensberger Doppelgold holen. Liensberger hat damals noch nicht einmal ein WC-Rennen gewonnen. Schwarz war in der Kombi auch alles andere als Favorit...

Beim Skispringen ist die Saison von Kraft bis dahin auch unterdurchschnittlich gewesen und mit Lampartner in NoKo hat auch niemand gerechnet...

Sprich, das war eher unerwartete Goldmedaillen im Vergleich zu Hirscher und Gasser, die ja ihre Bewerbe damals bereits über die letzten Jahre dominiert haben...

Conclusio: Es wird wohl fix Goldene in Peking geben, aber von zehn sollte man jedenfalls nicht ausgehen... Und es gibt auch niemanden, von dem man Gold wohl erwartet... Am ehesten erwarte ich es von Kramer, aber gerade beim Skispringen kann so viel passieren (Wind, Punktrichter)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.