Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 16 Minuten:

Bilder vom ersten Abfahrtstraining auf der Abfahrtsstrecke in Peking: https://www.facebook.com/EurosportDE/videos/680345719668006/?__tn__=%2CO-R

Sieht interessant aus, hab es mir aber noch spektakulärer vorgestellt. Auf alle Fälle aufregender als die Abfahrtspiste vor vier Jahren

Die Stelle bei 32s ist cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich der einzige den es nervt das es zick Olympia Threads gibt :ratlos: wenn schon mehrere dann wenigstens nach Sportart getrennt oder so!

Dieser Thread war eigentlich für die Vorbesprechung bzw. dann für die Nachbesprechung. Kann momentan eigentlich zu.

Für die einzelnen Tage gibt es Tagesthreads, das hat bei den letzten Spielen eigentlich sehr gut geklappt. Und auch wenn man später was nachlesen will, tut man sich leichter.

Das einzige mühsame, waren die Positivmeldungen, die in den Zig verschiedenen Threads gepostet wurden, aber dafür gibt es jetzt auch einen eigenen Thread. Die Sportartspezifischen wie Noko, Ski Alpin und Skispringen sollten jetzt halt gemieden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Bilder vom ersten Abfahrtstraining auf der Abfahrtsstrecke in Peking: https://www.facebook.com/EurosportDE/videos/680345719668006/?__tn__=%2CO-R

Sieht interessant aus, hab es mir aber noch spektakulärer vorgestellt. Auf alle Fälle aufregender als die Abfahrtspiste vor vier Jahren

Puhhh, bis auf die angesprochene Stelle erinnert das eher an Autobahn. Einzig die lang gezogenen Kurven bei hohem Tempo sind ganz cool. Tempo scheint durchgehend extrem hoch zu sein. Denke den guten Technikern wird das extrem entgegenkommen, für mich also Odermatt Favorit.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Derni schrieb vor 39 Minuten:

Puhhh, bis auf die angesprochene Stelle erinnert das eher an Autobahn. Einzig die lang gezogenen Kurven bei hohem Tempo sind ganz cool. Tempo scheint durchgehend extrem hoch zu sein. Denke den guten Technikern wird das extrem entgegenkommen, für mich also Odermatt Favorit.

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab:
Durschnittsgeschwindigkeit von Rogentin war 109,11 km/h

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Derni schrieb vor 53 Minuten:

Was ist so Standard im Weltcup?

Lake Louise: 104,39
Beaver Creek: 90,4
Val Gardena: 101,35
Bormio: 102,72
Wengen I: 103,71
Wengen II: 105,29
Kitzbühel I: 99,77
Kitzbühel II: 102,26

Rekord Armin Assinger (Sierra Nevada 1993): 112, 37

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 14 Minuten:

Lake Louise: 104,39
Beaver Creek: 90,4
Val Gardena: 101,35
Bormio: 102,72
Wengen I: 103,71
Wengen II: 105,29
Kitzbühel I: 99,77
Kitzbühel II: 102,26

Rekord Armin Assinger (Sierra Nevada 1993): 112, 37

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Nagut, das schaut ja auch mehr nach Speedskifahren aus, als eine Abfahrt :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sendepause schrieb vor 1 Stunde:

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab:
Durschnittsgeschwindigkeit von Rogentin war 109,11 km/h

Ich komme auf 102,12 km/h 

issoisso schrieb vor 26 Minuten:

Wie lang ist die Strecke, bzw. mag gleich wer ausrechnen, wie viel schneller sie fahren müsste um den Assinger Rekord zu brechen?

01:34.5, also knapp 10s schneller.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Na Oida, schaut das Winter wonderland  surreal deppat und unnatürlich aus! :glubsch: 

Olympische Winterspiele im Römersteinbruch St. Margarethen :nein:

36571262,pd=5,f=size-l.jpg36571258,pd=3,f=size-l.jpgOlympia 2022: Zeitplan, Kalender, Termine der Winterspiele von Peking -  alle Sportarten und Entscheidungen im Überblick - Eurosport36571270,pd=4,f=size-l.jpg

 

Ich weiß was du meinst, aber in Österreich gibt es keinen Ort den man vergleichen könnte. Denn überall wo es solche Berge und Hügel gibt liegt bei uns auch ab und an Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß was du meinst, aber in Österreich gibt es keinen Ort den man vergleichen könnte.

 

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

36571258,pd=3,f=size-l.jpg

Aber nur, weil in Österreich noch niemand auf die Idee gekommen ist ein BigAir Event in Zwentendorf im Juli zu machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.