Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb am 19.1.2022 um 16:27 :

Schau dir die letztjährigen Weltmeisterschaften (Alpin, Nordisch, Biathlon) an - da hätte wohl auch niemand gesagt, dass wir eine Goldbank haben, am ehesten noch Liensberger im Slalom und ja vielleicht eine Goldene in den Herren Speed Bewerben. Rausgekommen sind dann 5 (Alpin), 4 (Nordisch) 1 (Biathlon).

Dass es wirklich Gold wird - ist halt ein bisschen eine Glückssache, wo an Tag X wirklich alles zusammenpassen muss. Am Ende können wir 15 Medaillen haben und alle in Silber oder Bronze oder auch 10 in Gold und nur 5 in Silber und Bronze. 

 

Weil viele ja sehr pessimistisch waren: wir haben jetzt erst Tag 6 und schon 12 Medaillen (die eine oder andere wird es schon noch werden) und bereits 4 in Gold.:clap:

Auch wenn es gerade dort, wo ich die besten Chance sah (Svancer, Egle, Kramer, Mixed) nix geworden ist, sind viele andere in die Bresche gesprungen, von denen man es nicht unbedingt erwartet hätte. Das freut mich besonders, dass Leute, die bis dato quasi noch nie was gewonnen  haben (Stadlober, Greiderer, Strolz, Fettner) bzw. bei Olympia immer Pech hatten (Kindl, Hämmerle) diesmal die großen Helden sind. :love:

Zeigt aber auch, dass Prognosen einfach schwierig sind und man eben halt auch das bisschen Glück braucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

 

Weil viele ja sehr pessimistisch waren: wir haben jetzt erst Tag 6 und schon 12 Medaillen (die eine oder andere wird es schon noch werden) und bereits 4 in Gold.:clap:

Auch wenn es gerade dort, wo ich die besten Chance sah (Svancer, Egle, Kramer, Mixed) nix geworden ist, sind viele andere in die Bresche gesprungen, von denen man es nicht unbedingt erwartet hätte. Das freut mich besonders, dass Leute, die bis dato quasi noch nie was gewonnen  haben (Stadlober, Greiderer, Strolz, Fettner) bzw. bei Olympia immer Pech hatten (Kindl, Hämmerle) diesmal die großen Helden sind. :love:

Zeigt aber auch, dass Prognosen einfach schwierig sind und man eben halt auch das bisschen Glück braucht.

 

 

 

Du hast dich ja nicht auf einen tipp festgelegt (12 - 22 wenn ich mich recht erinnere). ;)

Man durfte schon mit vielen Medaillen rechnen, wir haben da schon ein hervorragendes Team beieinander dieses Jahr. Die 4 Goldenen sind aber echt überraschend gekommen. Am ehesten hätte ich es noch Hämmerle zugetraut von den vieren.

Es läuft einfach seit Tag 1 großartig, trotz der Enttäuschungen wie dem Ausfall von Kramer, dem 4. Platz von Egle, dem Vorrundenaus von Svancer und trotz unglücklicher 4. Plätze nach guten Leistungen.

Mal sehen was noch kommt. Wenn es so weiter läuft, dann greifen wir ja bald die Rekordspiele von Turin an. =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

 

Du hast dich ja nicht auf einen tipp festgelegt (12 - 22 wenn ich mich recht erinnere). ;)

Man durfte schon mit vielen Medaillen rechnen, wir haben da schon ein hervorragendes Team beieinander dieses Jahr. Die 4 Goldenen sind aber echt überraschend gekommen. Am ehesten hätte ich es noch Hämmerle zugetraut von den vieren.

Es läuft einfach seit Tag 1 großartig, trotz der Enttäuschungen wie dem Ausfall von Kramer, dem 4. Platz von Egle, dem Vorrundenaus von Svancer und trotz unglücklicher 4. Plätze nach guten Leistungen.

Mal sehen was noch kommt. Wenn es so weiter läuft, dann greifen wir ja bald die Rekordspiele von Turin an. =)

 

 

Ja, ich habe geschrieben 12-22 und dass  wohl irgendwas in der Mitte realistisch sein wird. Mal schauen was es schlussendlich wird, könnte tatsächlich am oberen Ende sein. 

Aber es ging bei der Diskussion ja auch darum, ob wir eine Goldbank haben oder nicht und ich gesagt, habe dass das eigentlich egal ist, dass das nicht unbedingt eine Garantie sein muss und wir durchaus überraschen können. Gerade für die beiden Boarder freut es mich extrem, da die zwar grundsätzlich viel gewonnen haben aber auch oftmals vom Pech verfolgt waren (und Österreich in diesen Freestyle Dingern oft geehadert hat) Beide hätten sich wohl auch über Silber/Bronze enorm gefreut, dass es Gold wurde, ist dann natürlich das Tüpfelchen auf dem I.

Aber wichtig war sicherlich der gute Start mit der völlig überraschenden Medaille von Stadlober und gleich die von Kindl / Fettner. Damit geht man gleich mal viel, viel lockerere in die weiteren Wettkämpfe als wie wenn man bei jedem Interview beantworten muss, warum es bis dato nicht klappt.

Gerade die beiden Medaillen von Fettner / Greiderer sind fürs Team enorm wichtig (und ev. klappt sogar im Einzel noch was), Strolz wird nach heute auch enorm locker in den Slalom gehen und kann voll riskieren. Wenn es aufgeht holt er noch eine, ansonsten fällt er halt aus. Einzig bei den Biathleten ist noch etwas der Wurm drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz so weitergehen wird es nicht, denke ich.

Wenn ich mir den Programmplan so anschaue, da wird auch der ein oder andere Tag mit 0 Medaillen dabei sein.

Ich schätz am Ende werden es 17-19 Medaillen, was aber eh sensationell ist. Ich hätte mit weniger gerechnet vor den Spielen.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb vor 9 Stunden:

Ganz so weitergehen wird es nicht, denke ich.

Wenn ich mir den Programmplan so anschaue, da wird auch der ein oder andere Tag mit 0 Medaillen dabei sein.

Ich schätz am Ende werden es 17-19 Medaillen, was aber eh sensationell ist. Ich hätte mit weniger gerechnet vor den Spielen.

Ich habe noch mal in die Glaskugel geschaut:

je 1 Medaille in Noko sowie Skisprung Team sollte so gut wie fix sein, bei den Alpinen rechne ich mit noch mind. 2 (Team + 1x Technik Herren), ggf. gibt es noch 1-2 weitere und hoffentlich auch Gasser im BA

Durchaus möglich sind Medaillen im Noko / Skisprung Einzel und durch Flock. 

Chancen wären auch noch da im 4er Bob, Herzog sowie Biathlon und ggf. Stadlober nochmal im 30er, wobei die da schon sehr gering sind. Aber jede einzelne davon wäre absolut geil. 

Gar nicht einschätzen kann ich die Skicrosser. 

 

Und wenn wir mal einen absoluten Sahnetag erwischen könnten bei Ski Alpin (am ehesten Slalom Herren), Noko oder Skispringen sogar mal 2 Medaillen drinnen sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 20 Stunden:

Ganz so weitergehen wird es nicht, denke ich.

Wenn ich mir den Programmplan so anschaue, da wird auch der ein oder andere Tag mit 0 Medaillen dabei sein.

Ich schätz am Ende werden es 17-19 Medaillen, was aber eh sensationell ist. Ich hätte mit weniger gerechnet vor den Spielen.

Bei den 5 Alpinen Entscheidungen sind wohl noch 2-4 Medaillen drinnen

Biathlon vielleicht eine Überraschung, Skispringen, SnowBoard Big Air

jetzt stehen wir bei 14 … 16 bis 20 werden es wohl werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 "fixe" Medaillen gibts allein in den Teambewerben bei den Springern & Kombinierern. 

Riiber wird wohl auch für die Großschanze ausfallen, also rechne ich auch im Einzel mit einer weiteren Medaille. 
Kraft/Fettner ebenfalls mit guten Chancen.

Hauser mit einer sehr guten Ausgangsposition für die Verfolgung. 

bei den Alpinen gibts wohl nur in der Kombination keine Medaillenchance. 

ich weiß nicht, was sonst noch so läuft. aber in "meinen" Sportarten rechne ich daher schon noch mit mindestens 5 Medaillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.