PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) nein, du darfst wikipedia nicht zitieren, wenn dir bereits gesagt wurde welcher Artikel im Duden angegeben wird. Ebenso gibt es kein anderes Wörterbuch das beide Artikel angibt. Nur weil es im Volksmund, und mMn nur von alten Leuten so verwendet wird, wird es nicht richtiger. Ich lasse mir meinen Dialekt sicher nicht vom Duden verbieten Nur weil in deinem Umfeld vielleicht jeder schönes Deutsch spricht und brav der Teller sagt, heißt das bei Weitem nicht, dass jeder das macht. Es gibt mehr als genug Leute, die diese typisch österreichischen Artikel benutzen und eben "das Teller, das Radio oder der Butter" sagen bearbeitet 1. Februar 2016 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 1. Februar 2016 Es gibt mehr als genug Leute, die diese typisch österreichischen Artikel benutzen und eben "das Teller, das Radio oder der Butter" sagenIch spreche selbst fast nur dialekt, aber das ist der reine Wahnsinn! "Das Teller ist dreckig" "Das Radio ist zu laut" "Der Butter ist mir zu dick aufgetragen" Wer so spricht sollte sofort in die nächste Hercules-Maschine gesetzt und abgeschoben werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leftsidesupp COYG Geschrieben 1. Februar 2016 ich hab mein handy übrigens links vorne, schlüssel rechts vorne und die geldbörse rechts hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn ich aus dem Auto steige, dann schließe ich es ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 1. Februar 2016 ich hab mein handy übrigens links vorne, schlüssel rechts vorne und die geldbörse rechts hinten. dass ich das noch erleben darf. endlich machts einer richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2016 ich hab mein handy übrigens links vorne, schlüssel rechts vorne und die geldbörse rechts hinten. Gut zu wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2016 Es heißt nicht das Radio? ich hab mein handy übrigens links vorne, schlüssel rechts vorne und die geldbörse rechts hinten.Handy immer links, Schlüssel immer rechts. Wenn ich eine Tasche mithabe, Geldbörserl rechts, wenn ich keine habe, wandert sie nach links und rechts kommt mein Asthmaspray hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. Februar 2016 Es gibt mehr als genug Leute, die diese typisch österreichischen Artikel benutzen und eben "das Teller, das Radio oder der Butter" sagenaha, setze bitte den richtigen Artikel ein.Stell xxx Teller hin. Schalte bitte xxx Radio aus. Wo ist xxx Butter? Gehen wir in xxx Pool? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn ich wie aktuell gerade wieder regelmäßig gegen 05:30 mit halbleeren Öffis fahre, will ich "meinen" Platz haben, sonst beginnt der Tag ungut Gleiche Uhrzeit = gleicher Platz und fertig! Das Problem sind eh meistens nur "Fremde" die man sonst nie um die Zeit sieht, regelmäßige Mitfahrer haben eh auch ihr Stammrevier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn ich wie aktuell gerade wieder regelmäßig gegen 05:30 mit halbleeren Öffis fahre, will ich "meinen" Platz haben, sonst beginnt der Tag ungut Gleiche Uhrzeit = gleicher Platz und fertig! Das Problem sind eh meistens nur "Fremde" die man sonst nie um die Zeit sieht, regelmäßige Mitfahrer haben eh auch ihr Stammrevier Hehehe. Erinnert mich an meine studienzeit, als ich in einer bibliothek immer meinen platz haben wollte. Aber da gab es noch einen anderen typen, der ist dann immer regelrecht losgesprintet, sobald die bibliothek aufgesperrt hatte, um ja seinen platz zu ergattern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Februar 2016 Wenn ich wie aktuell gerade wieder regelmäßig gegen 05:30 mit halbleeren Öffis fahre, will ich "meinen" Platz haben, sonst beginnt der Tag ungut Gleiche Uhrzeit = gleicher Platz und fertig! Das Problem sind eh meistens nur "Fremde" die man sonst nie um die Zeit sieht, regelmäßige Mitfahrer haben eh auch ihr Stammrevier +1 Gelingt aber eigentlich immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2016 Den Radio? in. der. tat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 15. Februar 2016 ich hab 9 verschiedene mehl sorten daheim. is das noch normal oder sollte ich mir gedanken machen? heute is mehlsorte nummer 10 gekauft worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2016 heute is mehlsorte nummer 10 gekauft worden jetzt reichts aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 heute is mehlsorte nummer 10 gekauft worden Planst eine Lebensmittelmottenzucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts