Gewohnheiten


dialsquare

Recommended Posts

Ist zwar ein recht altes Posting, aber war offenbar lange nicht hier drinnen und weil hier auch von Strafen für nicht "parallel" zum Gehsteig geredet wird:

In SanFrancisco zB ist es gesetzlich verpflichtend, dass man auf schiefen Parkplätzen die Reifen komplett schräg stellen MUSS, da der Wagen ja sonst vielleicht davonrollt. Quelle: ich, weil wir im Sommer genau deswegen ein 70 Dollar Ticket bekommen haben.

Also kann mir auch vorstellen, dass das in anderen Ländern solche Gesetze gibt.

Amerika, das Land der unbegrenzten Dummheiten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Ist zwar ein recht altes Posting, aber war offenbar lange nicht hier drinnen und weil hier auch von Strafen für nicht "parallel" zum Gehsteig geredet wird:

In SanFrancisco zB ist es gesetzlich verpflichtend, dass man auf schiefen Parkplätzen die Reifen komplett schräg stellen MUSS, da der Wagen ja sonst vielleicht davonrollt. Quelle: ich, weil wir im Sommer genau deswegen ein 70 Dollar Ticket bekommen haben.

Also kann mir auch vorstellen, dass das in anderen Ländern solche Gesetze gibt.

Naja, in San Francisco kann das mitunter schon sinnvoll sein. Jedenfalls sinnvoller als in der Ebene. Übrigens: Als Ausländer kann man bei so einem Delikt, wenn es einem der Aufwand wert ist, Einspruch wegen Unwissenheit einlegen. Ich habe das mal in San Diego gemacht, wo ich die farbige Markierung am Gehsteigrand nicht gesehen hatte und auch gar nicht gewußt hätte, was sie bedeutet. Habe, nachdem ich einen Strafzettel auf der Windschutzscheibe sah, einen Polizisten gefragt, wofür der sei, weil ich mich wirklich zu Unrecht bestraft fühlte. Der hat mir den Tipp mit dem Einspruch gegeben. Da die Einspruchstelle nicht weit entfernt war bin ich dort hingefahren. Die haben nur kurz nachgeschaut, ob etwas gegen mich vorliegt, ich also schon einmal in so einer Sache Einspruch gemacht habe, und da das nicht der Fall war wurde mir die Strafe erlassen. Natürlich geht das nur bei Touristen und einem typisch lokalen Gesetz, also etwas, das es bei uns nicht gibt. Eine rote Ampel z.B. würde logischerweise nicht glaubhaft als in Österreich nicht vorkommend zu vermitteln sein.

Ich gebe schon zu, daß es in den USA wohl teilweise sehr eigenartige, meist historisch begründete und nie adaptierte, Gesetze gibt. In SF ist die Regelung aber schon mitunter sinnvoll. Besser, ein Auto rollt gegen den Gehsteigrand und wird dort gestoppt als es gewinnt an Geschwindigkeit Richtung Tal, falls gerade mal kein weiteres Auto davor steht und der Fahrer vergessen hat, einen Gang und/oder die Handbremse einzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, wir haben eh überlegt, ob wir dir zur nächsten Station fahren sollen, und auf unschuldiger Tourist machen, das war aber 1,5 Tage vor unserem Rückflug und wir wollten nicht den letzten Tag mit Behördenwegen verbringen, haben schlussendlich die 140 Dollar (waren 2 Tickets, einmal wegen der Reifensache und einmal wegen Behinderung der Straßenreinigung, weil man dort nachtsüber nicht stehen durfte) einfach nachträglich überwiesen. Bei dem, was die USA gekostet haben, war die Summe /3 eh nicht der Rede wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ja, wir haben eh überlegt, ob wir dir zur nächsten Station fahren sollen, und auf unschuldiger Tourist machen, das war aber 1,5 Tage vor unserem Rückflug und wir wollten nicht den letzten Tag mit Behördenwegen verbringen, haben schlussendlich die 140 Dollar (waren 2 Tickets, einmal wegen der Reifensache und einmal wegen Behinderung der Straßenreinigung, weil man dort nachtsüber nicht stehen durfte) einfach nachträglich überwiesen. Bei dem, was die USA gekostet haben, war die Summe /3 eh nicht der Rede wert :D

:D

nur so rein aus interesse... geht das in österreich auch :=:holy:

Scho in Ordnung, Herr Gscheid. Als ob du vor jeder Reise die Gesetze studierst :p

völlig richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich leg immer Klopapier in die Muschel, dann brauch ich keine Klobürste

Ich leg immer 2-3 Blätter in die Schüssel , damit dann der Haufen drauf landet und ich mir die buersterei spar

+1

gibt nix geileres als die flachspülerklomuschel mit papier zu dekorieren und dann beim monsterschiss null rückstände nach dem spülvorgang zu haben. zumal das abfallprodukt bei bestimmten konsistenzen durch den papiereinsatz nicht an der porzellanschüssel kleben bleibt und beim spülen dem wasserfall als schanze dient.

das porzellan wird dadurch auch geschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.