Nations League 2024/25


Moatl_19

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Einfach das nächste Spiel gewinnen und wir haben den Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag fixiert... :davinci:

Einfach ist in der Gruppe leider goa nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit des Nationalteam 4er-Blocks:

- Couragiert begonnen, ab der zweite Halbzeit im Frankreich-Spiel war die Luft heraussen.

- Der "zweite Anzug" ist qualitativ deutlich schwächer, speziell ohne Laimer geht wenig.

- Die größte Baustelle ist sicher der linke Verteidiger. Friedl war nicht überzeugend, Wöber und Alaba sind eher für die Innenverteidigung vorgesehen, Lazaro ist nicht geeignet. Am Ende spielte gar Sabitzer stellenweise als LV (2. Hz Frankreich und Dänemark).

- Insgesamt muss man aber sagen dass man sich gegen sehr starke Gegner durchwegs respektabel geschlagen hat. Angesichts der Tatsache, dass man unter Foda nie gegen einen in der Rangliste besser gesetzten Gegner gewinnen konnte, war das schon mal ein Fortschritt, vor allem wenn man bedenkt, dass Rangnick erst sehr kurz im Amt ist. Hinsichtlich der Einschätzung der Möglichkeiten seiner Spieler wird er sicher noch dazulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein bissl spekulieren kann man schon damit, dass die Franzosen im Herbst gegen uns nicht mehr alles geben werden. Der Grinser von Mbappe nach dem Schlusspfiff in der Zusammenfassung vom Kroatien-Match spricht ja Bände. Bereits bei der EM letztes Jahr sind die Stars vor allem an ihrer Überheblichkeit gescheitert. Ein Abstieg kurz vor der WM wird ihnen relativ wurst sein, denn das Erwachen gibt's erst im Jahr danach, wenn sie sich plötzlich mit Armenien oder Albanien messen müssen (oder die UEFA ändert einfach wieder was am Modus, um das zu verhindern :davinci:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

ein zweiter mal wird Österreich gegen Kroatien nicht gewinnen da leg ich mich fest, also muss ein Sieg gegen Frankreich her

Och, ich seh da mit frischen Kräften im vollen Happel schon gute Chancen.

Man sollte bedenken, dass Frankreich in Bestbesetzung gegen uns angerannt ist in Wien. Das war kein Spaziergang. Und auch die Dänen hätten wir eigentlich biegen müssen. Ich glaube gerade daheim, und mit vollen Akkus, brauchen wir uns vor absolut gar niemandem verstecken unter Ralle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin übrigens sicher, dass CRO nicht wieder gegen DEN gewinnen wird, und auch uns trau ich zuhause einen Dreier gegen sie zu. Heute haben sie durch einen Elfer gewonnen, soll sein.
Dann liegen wir wieder vor ihnen, und was FRA und DEN unter sich ausmachen, kann uns wurscht sein.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Och, ich seh da mit frischen Kräften im vollen Happel schon gute Chancen.

Man sollte bedenken, dass Frankreich in Bestbesetzung gegen uns angerannt ist in Wien. Das war kein Spaziergang. Und auch die Dänen hätten wir eigentlich biegen müssen. Ich glaube gerade daheim, und mit vollen Akkus, brauchen wir uns vor absolut gar niemandem verstecken unter Ralle.

wird auf jeden Fall spannend, das 1. Spiel aus kraotischer Sicht war irgendwo zwischen Totalausfall und 0 Effizienz, womöglich auch ein wenig unterschätzt und auf eigene Stärken verlassen

hab leider die heutige Partie nicht gesehn ob Kroatien gut oder Frankreich schlecht war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

wird auf jeden Fall spannend, das 1. Spiel aus kraotischer Sicht war irgendwo zwischen Totalausfall und 0 Effizienz, womöglich auch ein wenig unterschätzt und auf eigene Stärken verlassen

hab leider die heutige Partie nicht gesehn ob Kroatien gut oder Frankreich schlecht war 

Kroatien ok, Frankreich dominant aber ziemlich schwach offensiv,  scheint die Zusammenfassung ausgesagt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ein kleines Zwischenfazit nach den ersten 4 Spielen unter Rangnick:

Der erhoffte Heilsbringer. Man wird sich weiterhin mit Halbwissen und Unkenrufen herumschlagen müssen, wenn es einmal nicht so läuft. Aber: der Unterschied zu Foda ist, wie prognostiziert und erhofft, wie Tag und Nacht.

Das Team hat ein klar erkennbares System, eine "neue DNA", wie die Medien es schon zu Tode dreschen. Man spielt begeisternd, das Betreuerteam hat ganz klar den Durchblick, sowohl was die Analyse des Gegners als auch der eigenen Schwächen betrifft, und reagiert schnell und proaktiv im Spiel.

Auch als Motivator und "Menschen-Coach" scheint sich Rangnick schnell etabliert zu haben, der drastische Wandel in der Mentalität und den Aussagen der Spieler, auch dem Auftreten und der Körpersprache auf dem Platz ist merklich. Besonders erfrischend ist auch die nüchterne Selbstkritik und Bodenhaftung nach Achtungserfolgen. Hier weht der Wind des Professionalismus.

Unter diesem Profi und diesem System kann man nun auch endlich klar erkennen, an welchen Positionen es Handlungsbedarf gibt bzw. man sich noch langfristig etwas überlegen muss. In der IV sind wir bombenstark, auf den AV solala, Wöber hat sich hier überraschend bärig empfohlen, aber sonst muss man da ein wenig experimentieren. Lainer ist in Topform dann auch wieder verlässlich, aber insgesamt sind das definitiv unsere Schwachstellen, die auch richtig von Topgegnern erkannt werden wie gestern bei den Dänen, und gnadenlos ausgenutzt werden.

Vorne gibt es weiterhin eine Baustelle, Sasa klickt so gar nicht bisher im Team. Gregerl ist bemüht, aber ihm fehlt die Klasse auf diesem Niveau. Arnie ist wohl in der besten Form seines Lebens, aber ist eben nur ein Mann und wird älter. Da müssen wir hoffen, dass manch einem der Knopf aufgeht in den nächsten Jahren. Onisiwo ist für meine Begriffe durchgefallen in diesen Spielen. Weimann hat sich durchaus für mehr empfohlen.

Schlussendlich kann man glücklich sein, die Kurve zeigt steil nach Oben, es macht wieder Spaß, dem NT zuzusehen. Der EM Quali blicke ich zuversichtlich entgegen, und man hat sogar noch die realistische Chance, in der NL in den letzten beiden Spielen die Klasse zu erhalten. Das hätten wohl vor einigen Wochen nur wenige gewagt zu hoffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.