Nations League 2024/25


Moatl_19

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Morgen folgt das wohl letzte nationale fußballbezogene Highlight des Jahres - Die Nations League des nächsten Jahres wird um 18 Uhr ausgelost. 

Österreich befindet sich durch den Gruppensieg der letzten Spielzeit unter den besten 16 Ländern und wird damit aus Topf 4 der Liga A gezogen. 

Platz 1 würde die Teilnahme am Finalturnier bedeuten, Platz 4 den Abstieg.

Vier Spiele sind im kommenden Juni, zwei im September. Und wahrscheinlich ist eine gute NL-Platzierung wieder ein Vorteil für die EM-Qualifikation. 

https://www.skysportaustria.at/hammer-gruppe-garantiert-das-sind-die-moeglichen-oefb-gegner-in-der-nations-league-2022-23/

Topf 1: Frankreich, Spanien, Italien, Belgien 

Topf 2: Portugal, Niederlande, Dänemark, Deutschland 

Topf 3: England, Polen, Schweiz, Kroatien 

Topf 4: Wales, Österreich, Tschechien, Ungarn 

 

Alles top Gegner, tolle Herausforderungen und hoffentlich auch coole mögliche Auswärtsreisen. Kann da einmal mehr nur betonen, dass die Nations League ein attraktiver Zusatz sein kann, wenn man ihn ernst nimmt bzw. im Falle eines misslungenen WM-Play-offs, worauf ich natürlich nicht hoffe, zum wahren Jahreshighlight des Nationalteams avanciert. 

Mein Wunsch abschließend: DACH plus ein Weiterer

Spanien, Deutschland, Schweiz, Österreich 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 20 Minuten:

Alles top Gegner, tolle Herausforderungen und hoffentlich auch coole mögliche Auswärtsreisen. Kann da einmal mehr nur betonen, dass die Nations League ein attraktiver Zusatz sein kann, wenn man ihn ernst nimmt bzw. im Falle eines misslungenen WM-Play-offs, worauf ich natürlich nicht hoffe, zum wahren Jahreshighlight des Nationalteams avanciert. 

Mein Wunsch abschließend: DACH+

Spanien, Deutschland, Schweiz, Österreich 

Gebe dir absolut Recht! Ich kann verstehen, dass in den großen Ländern die Nations League nicht wirklich attraktiv ist aber gerade für Österreich ist sie sehr bedeutend. Der Gruppensieg letztes Jahr war doppelt wichtig. Zum einen haben wir hier noch übers Play off die Chance für die WM2022 und zum anderen sind wir so gut wie fix im Play off für die Euro 2024 falls wir es in der Quali nicht in die Top2 schaffen (vorausgesetzt es gilt die gleiche Regel wie für die diesjährige EM). 

Zur Nations League selbst freu ich mich einfach auf tolle und attraktive Auswärtsreisen. Es wird überall problemlos Direktflüge hingeben (bei Deutschland, Schweiz und Kroatien für einige gar nicht notwendig). 

Vom Wunsch her, geh ich hier nur auf die Auswärtsreisen. Brauche daher aus Topf 1 nicht wirklich Belgien aufgrund des unattraktiven Stadions. Kopenhagen muss ich ebenso wenig so schnell nochmal machen wie Warschau. Kroatien naja...

Spanien kommt drauf an wo gespielt wird. Barcelona mit Gästesektor 5 Rang - nein Danke. Bilbao also Spielort? Sehr gerne. 

Im Normalfall wird im Juni 2x Mal zu Hause und 2x Mal Auswärts gespielt. Würde mir hier nur wünschen ein Auswärtsdoppel zu haben und nicht zwischen 2 Partien heimfliegen zu müssen.... 

Folgende Gegner würde ich sehr gerne nehmen: 

Frankreich/Italien/Spanien

Portugal/Niederlande/Deutschland

England/Schweiz

Wird interessant zu sehen sein. Egal wer kommt, mit dem Gruppensieg werden wir nicht;s zu tun haben aber mit 0 Punkten werden wir auch nicht letzter.

fußboller schrieb vor 14 Minuten:

Hoffentlich steigen wir ab, dann sind wir wieder bei der nächsten WM-Quali für 2026 in der besseren Liga B.

Kommt drauf an wie die Quali für 2026 abläuft. Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber es gibt 3 Startplätze mehr als bisher. Wenn sie hier zum Beispiel wie bei der EM den besten aus Liga A nehmen der nicht in den Top 2 der Quali ist, würde ich dann doch lieber oben bleiben. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Hoffe auf Italien, Deutschland, Schweiz.

Italien - großer Name gegen den Ö aber immer ganz gut ausgeschaut hat

Deutschland - einfach besondere Spiele. Und in der NL ein solches wo man nur sehr viel (zumindest Prestige) gewinnen kann.

Schweiz - für uns Vorarlberger sind die Schweizer mittlerweile für die meisten hier das, was in meiner Kindheit "die Piefke" waren. Wäre mal Zeit die sportlich in die Schranken zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Moatl_19 schrieb vor 1 Stunde:

Mein Wunsch abschließend: DACH+

Spanien, Deutschland, Schweiz, Österreich 

DACH+ wäre eher Belgien/Italien, selbst Frankreich mit Elsass argumentierbar, aber Spanien nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 3 Minuten:

DACH+ wäre eher Belgien/Italien, selbst Frankreich mit Elsass argumentierbar, aber Spanien nicht ;) 

Berechtigter Einwand, war meinerseits auch eher als DACH plus ein weitereres Land gedacht, habs trotzdem korrigiert. ;)

@szm11 Zustimmung hinsichtlich der Auswärtsfahrten, nur bezweifle ich, ob Spanien in Bilbao spielen würde, sogern ich dort auch mal ein Spiel mit österreichischer Beteiligung sehen würde... aber auch zB Madrid oder Sevilla hätten was zu bieten außer die Hitze... solangs nicht Valencia ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Wunsch:

Italien für die Revanche

Deutschland weil Piefke

Schweiz damit @swisspower einmal stillhalten kann

Alles mit einem neuen Trainer.

Realität:

Belgien, Dänemark und Kroatien und ein paar ordentliche Klatschen, wenns bei Foda bleibt.

Wir haben Frankreich und Italien eingenommen, glaubst du da wirklich, ihr hättet eine Chance? Wir würden euch gnadenlos herspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 5 Stunden:

Berechtigter Einwand, war meinerseits auch eher als DACH plus ein weitereres Land gedacht, habs trotzdem korrigiert. ;)

@szm11 Zustimmung hinsichtlich der Auswärtsfahrten, nur bezweifle ich, ob Spanien in Bilbao spielen würde, sogern ich dort auch mal ein Spiel mit österreichischer Beteiligung sehen würde... aber auch zB Madrid oder Sevilla hätten was zu bieten außer die Hitze... solangs nicht Valencia ist. :D

Hab genauso wie du gedacht! Nur nicht Valencia :laugh: Ein blöderes Stadion hab ich noch nie von innen gesehen…

Naja Paris und 4 Tage später mit dem Eurostar nach London hätte was…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.