[N] Austria Wien vs. LASK 2:3


Hurricane

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wie schon von einigen hier erwähnt. Die Ausfälle sind derzeit nicht zu verkraften. Fischer fehlt im ZM. Martel nicht Form, Demaku auch nicht richtig.

Der LASK wieder im Aufwind.

Fand es dafür eigentlich in HZ 1 sehr in Ordnung. In HZ 2 hat der LASK dann halt schon gezeigt, dass sie einfach mehr Qualität in der Offensive haben und die Umstellung hat uns weh getan. Da hatten wir dann auch nicht das Personal (in Form), das sich wirklich dagegenzustemmen. Verstehe nicht was daran vercoacht sein soll. Djuricin ist total in der Luft gehangen, da hätte es nichts gebracht in drinnen zu lassen. 

Und bitte hört doch endlich mit diesem Fitz-Bashing auf! Weder Djuricin, Teigl noch Ohio haben das Offensiv in HZ 2 besser gemacht. Er hat das einige male eh ganz OK gelöst, gegen die körperlich stärkeren LASK Verteidiger. Wenn er sich im Winter für einen Wechsel entscheidet ist es in Ordnung, aber dieses ständige hinhauen auf einen jungen Spieler ist einfach nicht nötig. 

OPO noch möglich. Einzig, dass der LASK rangekommen ist gefällt mir nicht. Sonst kann ich heute mit der Niederlage leben, die ich erstens erwartet habe und zweitens zu Beginn der Saison auch nicht in Frage gestellt worden wäre.

Aja und im direkten Duell sind wir auch vor den Linzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 15 Minuten:

Eh klar. Hat dem Fischer gesagt, dass er den vorbei hauen soll und Martel, dass er die Hand wegstreckt... 

Nein hat mit Schoissengeyr einen Hundskicker unnötigerweise aufgestellt und den Sturm mit den Auswechslung von Jukic und Djuricin komplett aufgegeben.  Und ivkic? Ein leerer Martins ist ein Gott gegen diesen Alibifussballer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 14 Minuten:

tja eisner das schlimmste was heute pfeifen konnte. absolut keine einheitliche linie. die paschinger holzhacker dürfen reinhauen was geht - keine karten. bei uns sehr wohl karten. und dann noch dieser elfer pfiff. einfach nur lächerlich.

wennst dann fitz, grünwald und ohio in die schlacht werfen musst, weisst du das du verloren hast. von der bank kommt absolut nichts mehr.

die frechheit des tages aber das lask fanboy am sky micro. haben die nix besseres? der hat sich ja nur vor lauter lask geilheit 90 minuten in die hose gespritzt.

so tief is nicht mal die geballte kompetenz vom küniglberg

100 % deiner Meinung.

Sind bei Sky nur mehr Schwachköpfe ? Das ist mir früher nicht so aufgefallen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nach der erwarteten niederlage gegen altach wirds im frühjahr ein beinharter kampf gegen den abstieg. mit dem schlechtesten austria-trainer der letzten 30 Jahre (und ja, verdenik und baumgartner rechne ich da dazu) alles andere als leicht. aufgrund der fehlenden mentalität sind wir da wohl kandidat Nr 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 1 Minute:

nach der erwarteten niederlage gegen altach wirds im frühjahr ein beinharter kampf gegen den abstieg. mit dem schlechtesten austria-trainer der letzten 30 Jahre (und ja, verdenik und baumgartner rechne ich da dazu) alles andere als leicht. aufgrund der fehlenden mentalität sind wir da wohl kandidat Nr 1

Im UPO geht es natürlich gg. den Abstieg. 

Der Rest deines Post's ist einfach ein Müll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 4 Minuten:

Und bitte hört doch endlich mit diesem Fitz-Bashing auf! Weder Djuricin, Teigl noch Ohio haben das Offensiv in HZ 2 besser gemacht. Er hat das einige male eh ganz OK gelöst, gegen die körperlich stärkeren LASK Verteidiger. Wenn er sich im Winter für einen Wechsel entscheidet ist es in Ordnung, aber dieses ständige hinhauen auf einen jungen Spieler ist einfach nicht nötig. 

Fitz-bashing? 

Sry wenn ich über 10 Spiele nicht in der KM spiele,dann im letzten Spiel wieder die chance bekomme,und wir das Spiel verlieren ,stell ich mich sicherlich nicht hin und lach mit Horvath um die Wette.

Da bin maximal sauer und net lustig. Sry

Von mir aus kann Fitz sich gleich in den Mannschaftsbus der Linzer setzen und mitfahren

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Der Lask war trotz Spiel am Donnerstag gegen Ende deutlich spritziger.....

Hat aber im EC komplett mit einer anderen Mannschaft gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein trister Abend, der aber nicht den oft erfreulichen Herbst trüben soll.

Erste Halbzeit war es eine offene Partie, in der wir gut drinnen waren. Ärgerlich, dass der LASK mit 1 Torchance 2 Tore gemacht hat und wir uns davon und vom VAR aus dem Rhythmus bringen haben lassen. Erfreulich, dass wir aber dann nochmals zugeschlagen haben. Ich sah uns vor der Pause dem dritten Tor näher als der LASK. Zweite Halbzeit hatte man jedoch nie das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen könnten und der LASK siegte schlussendlich völlig verdient.

Ich nehme aus dieser Herbstsaison dennoch viele positive Dinge und ein positives Resümee mit. In den vier verbleibenden Runden ist alles drin und unabhängig dessen, ob wir im OPO landen, glaube ich, dass wir in den letzten Monaten uns sehr gut entwickelt haben und einen Weg einschlugen, der der Richtige ist und uns mittelfristig wieder zu der Austria machen wird, die wir sein wollen. Rückschlage gab es auf diesem Weg bisher nahezu keine, heute war einer, soll so sein. Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Fitz-bashing? 

Sry wenn ich über 10 Spiele nicht in der KM spiele,dann im letzten Spiel wieder die chance bekomme,und wir das Spiel verlieren ,stell ich mich sicherlich nicht hin und lach mit Horvath um die Wette.

Da bin maximal sauer und net lustig. Sry

Von mir aus kann Fitz sich gleich in den Mannschaftsbus der Linzer setzen und mitfahren

Aber was wäre bitte die Alternative gewesen? Da probier ich halt mal was. Uns fehlt derzeit mit Huskovic ein Spieler der technisch versiert ist und mal einen Ball halten kann. Vielleicht wollte Schmid, dass Fitz Bälle hält und man von hinten rauskommt - hat nicht geklappt.

Das Forechecking unserer Angriffsreihe finde ich eigentlich selten besonders gut. Lese aber nicht, dass Djuricin immer nur hinterherrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Verdienter Sieg für die Linzer, die uns ab der 35. Minute spielerisch dominiert haben, immer einen Schritt schneller waren. Unnötiger, aber klarer Handselfer. Balic Mann des Spieles, Horvath Wappler des Spiels, Eisner Eisner des Spiels. Mit dem Auftakt gegen Ried und Breidablik und dem Derby letzte Woche leider unsere schwächste Performance heuer. 

Unser Abwehr-"Prunkstück" war heute ein kompletter Hendlhaufen und nur mit sich selbst beschäftigt. Im letzten Drittel waren wir wie so oft heuer völlig abgemeldet. Mühl selten unkonzentriert, Schoissi und Handl wieder mal irgendwas, Fischer hat auf links nix verloren, Djuricin seit heute offiziell in Frühpension. Sollte Altach nicht gebogen werden, wirds das mit dem OPO gewesen sein. Dann bleibt zu "hoffen", dass wir das UPO gegen Altach, Admira, Ried, Hartberg und Tirol spielen und uns gegen die falsche Austria die ECL-Quali holen. 

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Krampus-Trainer und seine Paschinger wissen selber nicht wie sie das gewonnen haben, die Tore haben wir ihnen quasi geschenkt. Die erste Hälfte war noch ganz anständig aber doch eine Wiederholung des Derbies (Schnelles 1:0, danach passives Spiel und durch einen schusseligen/überforderten Martel den Elfmeter zum 1:1 bekommen). In der zweiten Halbzeit hat man quasi gar nichts mehr gesehen weil man mit den Umstellungen der Oberösterreicher gar nicht zurecht kam. Jukic und Teigl sind in der 2. HZ völlig untergetaucht. Djuricin war gar nicht da, vielleicht hat er seinen Geburtstag zu ausgiebig gefeiert.

Fitz hat leider bewiesen dass es an guten Tagen gerade noch für die zweite Liga reicht aber er hat leider einen schlechten Tag erwischt, konnte gar keinen Ball halten und ist immer umgefallen. Der Schiri war eher schwach aber auch mit einen kompetenten Schiri hätten wir nicht gewonnen. Doch der eisige Eisner brachte mit seinen Entscheidungen Unruhe ins Spiel was natürlich den Einkaufszentrum-Kickern in die Karten spielte. Leider merkt man unsere mangelnde Dichte im Kader, mit dem Ausfällen von Huskovic, El Sheiwi und Suttner sind wir völlig aus dem Konzept geraten. Wenn dann auch noch Spieler wie Martel (letzte Saison noch ein Rückhalt) und Fischer völlig außer Form sind bleibt uns nicht viel übrig als defensiv stabil zu sein und die wenigen Chancen zu nutzen. Leider gelang uns Ersteres gar nicht und so war es eine verdiente Niederlage für uns und ein unverdienter Sieg für den Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, die erste Hz war wirklich unterhaltsam und gut. 

2. Hz leider etwas vercoacht, denn die Linzer haben auf Offensive umgestellt und uns mächtig reingedrückt, das 2-3 war eine Frage der Zeit und letztlich auch klar verdient. "Vercoacht" deshalb, weil wir viel früher hätten reagieren müssen und mit Demaku mehr Gegenwehr aufbauen hätten müssen. Vercoacht auch deshalb, weil man Fitz einfach nicht als Stürmer bringen kann, der hat genau 0,00 , absolut nichts da vorne gebracht. Ohio früher, statt Fitz, das wäre sinnvoller gewesen, um den LASK in der Abwehr zu beschäftigen. So aber konnten sie den Druck weiter aufbauen, weil Offensiv nichts ging, weil auch der SPielaufbau zu hektisch war und einfach viel zu schlecht um zu kontern.

Aber man muss sagen, es haben wichtige Leute gefehlt und der LASK konnte von der Bank her weit mehr Qualität bringen als wir. Ohne Huskovic, El Sheiwi und Suttner (3 Stammspieler) war es schwer, über 90 Minuten zumal auch Fischer im ZM sehr abgeht. Der ist als LAV oder LM einfach verschenkt, auch wenn er sehr bemüht ist.

ABER die Herbstsaison hat viel mehr gebracht, als ich erwartet habe. Huskovic, El Sheiwi und vor allem auch Braunöder. Die Austria hat wieder SPASS GEMACHT (!)....ich war oft genug stolz auf die Burschen, auch wenn die Ergebnisse nicht immer perfekt waren. Weiter kämpfen,. das OPO geht sich aus (!) Weiter fighten

Braunöder einen 10 Jahresvertrag geben (der spielt wie Blanchard, ich bin beeindruckt, auch von seiner Spielintelligenz und seiner Übersicht) Husko verlängern....

PS LASK ist sehr ungustiös...Trottltruppe, schade, das hättens nicht nötig und das der Kroach vor der Heimntribüne den deppaten VAR Elfer bejubelt zeigt, was für ein Wappler das eigentlich ist....Kategorie Murg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Summa Summarum stehen wir aktuell besser da als ich im vorhinein gedacht hätte. 
Ausfälle wie Suttner, Scheiwi oder Huskovic können wir nicht kompensieren. 
Dazu kommt das unsere Stabilität im Mittelfeld - Demaku, Martel - nicht mehr funktionieren. Warum auch immer. 
Unsere Defensive sehe ich nicht so als Problem, eher fehlender 10er bzw brauchbarer Stürmer. 
Trotzdem, wir sind am OPO dran, das hätte ich anfangs der Saison noch für unmöglich gehalten. 
 

Und noch was, bitte AG und Fitz zu den YV. Dort wären sie wohl wichtig…. 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.