[N] Austria Wien vs. LASK 2:3


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Die gibt es nirgendwo auf der Welt. Trotzdem ist Schoissi mE im Paket nicht gut genug für eine Bundesligamannschaft. Er ist stark bei hohen Bällen. Dafür ist er langsam, ungelenk, in der Spieleröffnung schwach und im Stellungsspiel mangelhaft. Im Ballbesitz ist man mit ihm schlicht einer weniger am Platz.

Die Diagonalbälle hat er mMn überragend gestern geschlagen. Schaffen ned viele

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Die gibt es nirgendwo auf der Welt. Trotzdem ist Schoissi mE im Paket nicht gut genug für eine Bundesligamannschaft. Er ist stark bei hohen Bällen. Dafür ist er langsam, ungelenk, in der Spieleröffnung schwach und im Stellungsspiel mangelhaft. Im Ballbesitz ist man mit ihm schlicht einer weniger am Platz.

gerade gestern war das überhaupt nicht zutreffend. war ja auch bezeichnend, dass der lask alles über links gespielt hat, weil die bei uns rechts den schwachpunkt erkannt haben

TorpedoPeda schrieb vor 10 Minuten:

ja nur @J.E hat die Einladung zur Diskussion vor Ort leider nicht wahrgenommen

 

ich war aber dort. ohne maske, auch wenn sie fix vorgeschrieben war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 1 Minute:

gerade gestern war das überhaupt nicht zutreffend. war ja auch bezeichnend, dass der lask alles über links gespielt hat, weil die bei uns rechts den schwachpunkt erkannt haben

Ja als Ivkic reinkommen ist. Minimum 3 klassen schlechter als Martins

J.E schrieb vor 2 Minuten:

 

ich war aber dort. ohne maske, auch wenn sie fix vorgeschrieben war

hättst dich ja meldem können auf ein virtuelles Bier hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 minute ago, J.E said:

steig nicht auf den provokanten zwerg ein. es liegt wohl keine statistik auf, wie viele der abonnenten 2G erfüllen, und wie vielen noch 2G+ (danke an ludwig :angry:) möglich war.

Der provokante Zwerg ist zwar PASKler aber ein umgänglicherer Mitmensch als du:)

Für die 2G-Auslasser und 2G-Auslasser-Versteher hab ich kein Verständnis, bei 2G+ kann dich am Land das System strafen. Durch die Abo-Schleuderpreise auf der Ost gibts auch xxxx Abobesitzer, die nur unregelmäßig kommen und so ein Spiel wie gestern halt gerne auslassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor einer Stunde:

So...nachdem meine Finger von gestern wieder aufgetaut sind noch ein paar Gedanken.

1. HZ war eigentlich bis auf das dumme Hands sehr ok. In 30 Minute mehr Action als sonst in 90 Minuten bei einem Match.

Schirigespann absolut unterirdisch...wie oft wären wir alleine aufs Tor gelaufen, wurden gefoult und es gab keine Gelbe...mindestens 3 Mal....alleine Marvins wurde so 2 oder 3 mal gefoult...natürlich keine Gelbe. Bei uns war jede Berührung Foul und Gelb.

Gestern haben wir us das ganze Match gefragt warum man überhaupt noch Schiedsrichter am Platz hat wenn er 2 Meter daneben ein Hands und eine Gelbe nicht sieht. Auch die meisten anderen Entscheidungen waren lächerlich. Die neue Abseitsregel wo man erst 30 Sekunden später pfeift ist ebenfalls extrem lächerlich. Ich verstehe ja, dass man bei klaren Fehlentscheidungen eingreift...aber 5 Minuten VAR und 0 Minuten Nachspielzeit....wie passt das zam?

Unabhängig davon war die 2. HZ eine Frechheit. Das Spiel wurde diesmal eindeutig in der Pause vercoacht. Wie kann man in der 1. HZ so motiviert auftreten und sich in der 2. nur noch hinten rein stellen und alle Zweikämpfe vermeiden??? Wurde da echt 2:2 halten als Devise ausgegeben???

Martins war für das erste Spiel eigentlich ok...aber nur vorne..hinten eine Katastrophe....immer nur 2m vom Gegner weg und zugeschaut....wie der Rest hinten.....beide Gegentore (Elfer zähl ich nicht) waren absolut lächerlich.....jeder im Stadion hat schon gesehn was er machen wird....rennt den ganzen 16er entlang bei 5 Spielern und KEINER attackiert ihn....und das ganze nachdem der LASK davor schon 2 mal ned ins leere Tor getroffen hat. Da hätte man eigentlich spätestens aufwachen müssen.

1.HZ war sehr ok. Die 2. HZ war aus meiner Sicht komplett vercoacht in Kombination mit absoluter Lustlosigkeit und 0 Zweikampfverhalten. Extrem deppat.....das Spiel hätte man mit einer normalen 2. HZ ned verloren oder sogar gewonnen.

Ich würd wirklich gerne wissen was da in der HZ gesagt wurde.

 

Man muss zum Thema "vercoacht" schon auch sagen, dass der LASK in Hz2 anders aufgetreten ist und ein sehr gutes Spiel gemacht hat, bzw in der Offensive sehr aggressiv aufgetreten ist.  

Damit sind wir zu Beginn nicht zurecht gekommen und eigentlich hätte es in der 50 Minute schon 4-2 für LASK stehen können.Da war schon viel Glück dabei und dass uns diese Systemumstellung so zugesetzt hat , hat auch mehrere Gründe

Die Jugend gehört da aber nicht dazu, denn Martel und Handl spielen jetzt schon das 2. Jahr in der Bundesliga, Mühl und Schoissengeyr sind erfahrene Spieler. Eher wurden wir überrascht und überrumpelt und die beiden Großchancen haben Panik und Chaos ausgelöst

Es gibt ein gutes Mittel gegen dieses unkontrollierte Pressing, das der LASK abgezogen hat. Im Prinzip haben sie sehr hoch angepresst, aber kaum abgesichert. Das "gute Mittel" wäre, gezielt und beinhart zu kontern. Und DAS war das große Problem. Zuerst einmal hat es gar nicht geklappt, hinten rauszuspielen. Null.,...Alle Bälle zum Gegner, im Aufbau sofort die Bälle verloren. So wurde der Druck größer und größer, man kann sagen, wir haben seit der 45. Minute um das 3-2 gebettelt.

Wenn man dem LASK zeigt, dass es so nicht geht, dass man ihm schmerzhafte Konterstösse versetzen kann, dann wird er das Pressing wieder bleiben lassen bzw unsicher werden. Aber so ? Quasi nur raushauen, quasi nur reagieren ? Das ist zu wenig. 

Ich denke, wir WOLLTEN das versuchen ,aber hatten das falsche Personal. Mit Huskovic - Djuricin hätten wir ihnen der A*** aufgerissen, wären uns sicher 4-5 glasklare Konter gelungen. Der LASK war hinten wirklich nicht mehr sehr solide...aber Djuricin alleine war zugedeckt, Teigl in Hz1 sehr stark, in Hz2 nicht mehr und dann auch müde-

 Der Kardinalfehler war dann die Einwechslung von Fitz und das Sturmduo Fitz-Teigl. Teigl war schon erledigt, Fitz ist bei dem körperbetonten Pressing einfach der falsche Spieler und im Sturm sowieso, weil schnell ist er auch nicht.

Richtig wäre gewesen, früher zu reagieren auf das Pressing. 

Demaku bringen für Präsenz im Mittelfeld....mit Demaku-Braunöder- Martel spielen (wobei Martel mit der Gelben nicht mehr reingehen konnte)...dazu AG für die langen Bälle in die Tiefe und viel früher Ohio, aber sicher nicht Fitz.Das alles schon nach 60 Minuten oder sogar früher, wenn man das System des LASK in Hz2 überrissen hätte..Ohio hätte die Abwehr des LAKS sicher öfter beschäftigt....da kann man schon auch hohe Bälle spielen, aber nicht auf Fitz und Co...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten:

Die Diagonalbälle hat er mMn überragend gestern geschlagen. Schaffen ned viele

Haben diese Bälle regelmäßig etwas eingebracht? Ich hätte das nicht so wahrgenommen, aber ich kann mich natürlich täuschen. Es geht ja nicht darum, einen Pass (egal ob diagonal oder gerade) spielen zu können, was freilich jeder Profifußballer kann. Es geht darum, das Spiel lesen zu können. Ich sehe da bei Schoissi wenig Talent. Was ich bei ihm sehe - und vorher nicht geschrieben habe - ist Disziplin und Teamgeist. Er ist kein Fehler für die Mannschaft, aber für die Startelf ist er mir zu limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Haben diese Bälle regelmäßig etwas eingebracht? Ich hätte das nicht so wahrgenommen, aber ich kann mich natürlich täuschen. Es geht ja nicht darum, einen Pass (egal ob diagonal oder gerade) spielen zu können, was freilich jeder Profifußballer kann. Es geht darum, das Spiel lesen zu können. Ich sehe da bei Schoissi wenig Talent. Was ich bei ihm sehe - und vorher nicht geschrieben habe - ist Disziplin und Teamgeist. Er ist kein Fehler für die Mannschaft, aber für die Startelf ist er mir zu limitiert.

Die Bälle sind zumindest an den Mann gekommen und nein nicht jeder kann diese Bälle spielen.

Ja da geb ich dir recht. Schoissi sehr wenig beweglich bzw. kognitiv nicht so weit, dass er Spielzüge des Gegners schon vorher erkennen kann/könnte

 

QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Man muss zum Thema "vercoacht" schon auch sagen, dass der LASK in Hz2 anders aufgetreten ist und ein sehr gutes Spiel gemacht hat, bzw in der Offensive sehr aggressiv aufgetreten ist.  

Damit sind wir zu Beginn nicht zurecht gekommen und eigentlich hätte es in der 50 Minute schon 4-2 für LASK stehen können.Da war schon viel Glück dabei und dass uns diese Systemumstellung so zugesetzt hat , hat auch mehrere Gründe

Die Jugend gehört da aber nicht dazu, denn Martel und Handl spielen jetzt schon das 2. Jahr in der Bundesliga, Mühl und Schoissengeyr sind erfahrene Spieler. Eher wurden wir überrascht und überrumpelt und die beiden Großchancen haben Panik und Chaos ausgelöst

Es gibt ein gutes Mittel gegen dieses unkontrollierte Pressing, das der LASK abgezogen hat. Im Prinzip haben sie sehr hoch angepresst, aber kaum abgesichert. Das "gute Mittel" wäre, gezielt und beinhart zu kontern. Und DAS war das große Problem. Zuerst einmal hat es gar nicht geklappt, hinten rauszuspielen. Null.,...Alle Bälle zum Gegner, im Aufbau sofort die Bälle verloren. So wurde der Druck größer und größer, man kann sagen, wir haben seit der 45. Minute um das 3-2 gebettelt.

Wenn man dem LASK zeigt, dass es so nicht geht, dass man ihm schmerzhafte Konterstösse versetzen kann, dann wird er das Pressing wieder bleiben lassen bzw unsicher werden. Aber so ? Quasi nur raushauen, quasi nur reagieren ? Das ist zu wenig. 

Ich denke, wir WOLLTEN das versuchen ,aber hatten das falsche Personal. Mit Huskovic - Djuricin hätten wir ihnen der A*** aufgerissen, wären uns sicher 4-5 glasklare Konter gelungen. Der LASK war hinten wirklich nicht mehr sehr solide...aber Djuricin alleine war zugedeckt, Teigl in Hz1 sehr stark, in Hz2 nicht mehr und dann auch müde-

 Der Kardinalfehler war dann die Einwechslung von Fitz und das Sturmduo Fitz-Teigl. Teigl war schon erledigt, Fitz ist bei dem körperbetonten Pressing einfach der falsche Spieler und im Sturm sowieso, weil schnell ist er auch nicht.

Richtig wäre gewesen, früher zu reagieren auf das Pressing. 

Demaku bringen für Präsenz im Mittelfeld....mit Demaku-Braunöder- Martel spielen (wobei Martel mit der Gelben nicht mehr reingehen konnte)...dazu AG für die langen Bälle in die Tiefe und viel früher Ohio, aber sicher nicht Fitz.Das alles schon nach 60 Minuten oder sogar früher, wenn man das System des LASK in Hz2 überrissen hätte..Ohio hätte die Abwehr des LAKS sicher öfter beschäftigt....da kann man schon auch hohe Bälle spielen, aber nicht auf Fitz und Co...

 

Bitte den Huskovic ned zu hoch anpreisen. Mit ihm wäre das Spiel ned anders gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, dass Schoissengeyr nicht unbedingt Stamm11-Spieler ist wissen wir eh. Finde aber, dass er sich in der 5er-Kette ganz gut anstellt. Auch seine Pässe finde ich sehr in Ordnung, auch mit links! Seine größte Schwäche, die Unbeweglichkeit, wird durch die Absicherung der 4 weiteren Defensive gut kaschiert. Finde eher, dass er gestern bei den zig-Einwürfen von Holland zu wenige Kopfballduelle gewonnen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TorpedoPeda schrieb vor 22 Minuten:

Die Bälle sind zumindest an den Mann gekommen und nein nicht jeder kann diese Bälle spielen.

Ja da geb ich dir recht. Schoissi sehr wenig beweglich bzw. kognitiv nicht so weit, dass er Spielzüge des Gegners schon vorher erkennen kann/könnte

 

Bitte den Huskovic ned zu hoch anpreisen. Mit ihm wäre das Spiel ned anders gelaufen

Doch wäre es, nicht im Hz1 vielleicht, aber in Hz2, wo wir Platz gehabt hätten. Huskovic ist schnell, technisch gut und harmoniert mit Djuricin, das wäre genau sein Spiel gewesen....er ist schwer im 1:1 zu verteidigen

Klar braucht er noch, aber das ist genau das Spiel, was er braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Der provokante Zwerg ist zwar PASKler aber ein umgänglicherer Mitmensch als du:)

 

nachdem du uns beide anscheindend kennst, lass ich dir deine meinung. jedenfalls geh ich nicht in andere channels zum deppert provozieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 37 Minuten:

nachdem du uns beide anscheindend kennst, lass ich dir deine meinung. jedenfalls geh ich nicht in andere channels zum deppert provozieren

eh besser so...
reicht schon was du im "eigenen" Channel postest, da brauchen wir uns in anderen Channels nicht auch noch für dich fremdschämen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
J.E schrieb vor 48 Minuten:

nachdem du uns beide anscheindend kennst, lass ich dir deine meinung. jedenfalls geh ich nicht in andere channels zum deppert provozieren

ja war schon eine arge provokation diese aussage - boah bist du empfindlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 11 Minuten:

eh besser so...
reicht schon was du im "eigenen" Channel postest, da brauchen wir uns in anderen Channels nicht auch noch für dich fremdschämen ...

ist alles super, nur keine kritik. kopf in den sand, alles gut

Much1 schrieb Gerade eben:

ja war schon eine arge provokation diese aussage - boah bist du empfindlich :lol:

natürlich war es das, oder wie soll man diese frage einordnen, wenn es darauf keine antwort geben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.