[N] Austria Wien vs. LASK 2:3


Hurricane

Recommended Posts

V.I.P.
MVP2021 schrieb vor 6 Minuten:

Angeblich soll es Interesse aus Deutschland bestehen. Gibt sicher deutsche Zweitligisten die einen guten Torhüter gebrauchen können... KSC, Paderborn, Heidenheim oder so :gruebel:

Na ich bin neugierig, wir werden es eh sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 15 Minuten:

Wo soll Pentz denn hin? Bin mir sicher, dass er bleibt, wenn wir es wollen. 

zahlst ihn?

Ivkic bitte nie mehr im Austria Trikot. Was der jede Partie fabriziert ist ein Skandal. sowas darf sich Profi nennen.. absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotz allem ein Sch** Ergebnis. Das wäre eine riesen Chance gewesen, eine tolle Ausgangsposition fürs Frühjahr zu schaffen und eine Teilnahme am OPO wäre eine richtige Sensation....nun wird jedes Spiel eine Nervensache, das hätten wir uns ersparen können. Alles ist möglich,  aber jetzt um Einiges schwieriger leider 

Geht schon in Altach los, wo wir eh immer etwas schwimmen.....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 23 Minuten:

Gabs heute nach dem Spiel ein Ortlechner Interview oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, irgendwelche Infos?

Hier eine schriftliche Version: https://www.skysportaustria.at/radovan-vujanovic-ueber-eine-moegliche-zukunft-von-andreas-wieland-als-lask-trainer-er-macht-eine-sehr-gute-arbeit/

Man liest doch recht klar zwischen den Zeilen heraus, dass im Winter, spätestens im Sommer, 1-2 routiniertere Spieler kommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FLODRF_AW1911 schrieb vor 3 Stunden:

3 Gelbe wir, 1 Gelbe Linz, wenn man das Spiel und die Fouls vergleicht, war bei Eisner von Objektivität heute leider nichts zu sehen

Das ist etwas, was mich bei Spielen gegen den LASK schon seit Jahren so richtig aufregt. Deren ganzes Spiel beruht darauf, dass sie im Mittelfeld ohne Rücksicht auf Verluste einsteigen und jeden Angriff des Gegners zur Not mit einem Foul stoppen, und die sehen praktisch nie Gelbe dafür. Zumindest gegen uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

ich bin mir sicher dass wir im frühjahr abstiegskandidat Nr 1 sind. altach, admira und co können abstiegskampf, uns fehlt dafür die mentalität. und diesmal haben wir keinen erfahrenen mann wie stöger auf der bank sondern einen überforderten scout

  

Gut, dass deine Vorhersage aus dem August in 5 statt 0 Punkte gemündet ist (und wir den Trainer behalten haben), vielleicht bist du unser Fredl Tatar? :augenbrauen:

Rickson schrieb am 15.8.2021 um 19:23 :

bei der auslosung nur 2 punkte zu holen ist schon ein schlechter scherz, und die nächsten runden warten sturm, die grünen und der lask. ich traue mich jetzt schon zu sagen, dass wir mit unserem schlafwagenfussball keinen punkt holen werden. dann wird die kacke kräftig am dampfen sein. man sollte das trainer-experiment so schnell wie möglich beenden und suchard raufholen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

ich bin mir sicher dass wir im frühjahr abstiegskandidat Nr 1 sind. altach, admira und co können abstiegskampf, uns fehlt dafür die mentalität. und diesmal haben wir keinen erfahrenen mann wie stöger auf der bank sondern einen überforderten scout

Jaja, Legoman.

QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Es war auch wichtig, nicht das 2-4 zu kassieren, denn jetzt sind wir bei Punktegleichheit vor dem LASK, bei einem 2-4 wäre es umgekehrt gewesen

Na Gott sei Dank erkennt das jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Hier eine schriftliche Version: https://www.skysportaustria.at/radovan-vujanovic-ueber-eine-moegliche-zukunft-von-andreas-wieland-als-lask-trainer-er-macht-eine-sehr-gute-arbeit/

Man liest doch recht klar zwischen den Zeilen heraus, dass im Winter, spätestens im Sommer, 1-2 routiniertere Spieler kommen sollen.

Hoffentlich, das wäre extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade um die gute 1.Hz - was in der Pause mit unseren Spielern passiert ist,  weiß ich nicht.  Die waren von der Körpersprache und von der Bewegung, Zweikampfverhalten nicht mehr wieder zu erkennen. MMn wäre ein Punkt drinnen gewesen,  wenn man nur die 2.Hz einigermaßen hin gebracht hätte.  Die Tore 2+3 darf man nicht bekommen. So viel Passivität,  wie bei diesen Toren, ist unverständlich. Jetzt muss man sagen,  dass die Linzer verdient gewonnen haben. Aber im Frühjahr ist das OPO durchaus noch erreichbar. Voraussetzung ist natürlich,  dass die Spieler verletzungsfrei bleiben,  da der Kader leider sehr dünn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zur mehrfach geäußerten Meinung "vercoacht" fällt mir nur ein, dass man Handl nicht rausnehmen muss, wenn man unbedingt noch ein Tor erzielen will. Ihn einfach ganz vorne hinzustellen, wäre einmal einen Versuch wert. Durchsetzungsfähiger und torgefährlicher als Grünwald (leider) in seiner derzeitigen Verfassung ist er allemal.
Dass Jukic ausgetauscht wurde, kann ich nachvollziehen. Der ist leider wie so oft, wenn er von Beginn an spielt, in der 2. HZ ziemlich untergetaucht. Ich habe das Gefühl, dass der konditionsmäßig immer noch nicht wieder bei 100 % ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unpopuläre Meinung: Ich fand Handl und Schoissengeyr ganz solide, ebenso wie Fischer als LV. Handl hatte einen Patzer, sonst finde ich ihn generell schon seit längerem sowohl im Defensivverhalten als auch im Aufbauspiel einen passablen, verlässlichen IV neben Mühl, dem ich gerne zuschaue. Schoissengeyr war am Boden und in der Luft sehr zweikampfstark und mit einigen guten Spielverlagerungen haargenau auf den Fuß. Fischer ist kein Außenverteidiger und ich hätte ihn im Zentrum lieber gesehen, aber kämpferisch (wie immer) und nach vorne hin fand ich das schon in Ordnung.

Auch Martins gefiel mir als RV ganz gut, hat sich offensiv viel eingeschalten, scheint mir ein guter, moderner Außenverteidiger zu sein. Ebenso würde ich Teigl, Braunöder und Jukic zu den Besseren dieses Abends zählen, wenn auch zumindest Teigl und Jukic nur phasenweise und auch nur, weil es diesmal nicht so schwer war, zu den Besseren zu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Es war auch wichtig, nicht das 2-4 zu kassieren, denn jetzt sind wir bei Punktegleichheit vor dem LASK, bei einem 2-4 wäre es umgekehrt gewesen

Prinzipiell richtig, aber wenn ein 3ter Verein gleichauf ist kann das Ganze schon wieder anders aussehen. Sofern der LASK dann gegen diesen 3ten mehr Punkte geholt hat als man selbst. Sehr komisch diese neue Reihung....

Oder sehe ich das Flasch?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Zur mehrfach geäußerten Meinung "vercoacht" fällt mir nur ein, dass man Handl nicht rausnehmen muss, wenn man unbedingt noch ein Tor erzielen will. Ihn einfach ganz vorne hinzustellen, wäre einmal einen Versuch wert. Durchsetzungsfähiger und torgefährlicher als Grünwald (leider) in seiner derzeitigen Verfassung ist er allemal.
Dass Jukic ausgetauscht wurde, kann ich nachvollziehen. Der ist leider wie so oft, wenn er von Beginn an spielt, in der 2. HZ ziemlich untergetaucht. Ich habe das Gefühl, dass der konditionsmäßig immer noch nicht wieder bei 100 % ist.

Hätte zu der absurden Häufung an hohen Bällen in HZ2 wohl sogar besser gepasst als Fitz. Hat man dazu noch Ohio drin, dann kann Handl mit dem Kopf verlängern, Ohio in die Tiefe gehen und Handl kann bei zurückgelegten Bällen auch gut aus der Distanz abschließen, hat er ja auch schon gezeigt. 

Im Endeffekt hätte so ziemlich alles mehr Sinn ergeben, als den eh schon müden Teigl mit dem kleinen Edelzangler Fitz ganz vorne hinzustellen. Das war binnen weniger Minuten glasklar, dass wir so keinen Stich machen und weiter hinten rein gedrängt werden. Dass Schmid bis zum Gegentreffer zugeschaut hat, war aber auch schon fast typisch Austria. 10 Sekunden vorm Treffer hab ich noch gesagt "bitte Ohio bevor der LASK führt", eben weil er als er kam wieder keine Räume vorgefunden hat. 

 

Generell wechseln die Gegner quasi immer vor uns und meist auch in insgesamt höherer Zahl. Da kann Schmid ruhig etwas mutiger werden, trotz unserer bescheidenen Bank. 

Auch finde ich es seltsam, dass man offensichtlich das Ergebnis über die Zeit bringen wollte, während man massiv ins Schwimmen gekommen ist und man dennoch einen Dreifach-Wechsel macht, anstatt mit 2x2 Wechseln mehr Zeit von der Uhr zu nehmen und Ruhe durch Unterbrechungen ins Spiel zu bringen. Dann hat man immer noch einen Wechsel für das Ende im Talon. 

 

Aber ich will da jetzt nicht zu kritisch sein, denn auf der anderen Seite hat Schmid mit der Taktikanpassung im Derby in der Halbzeit viel bewegt und schon zum wiederholten Male den Gegner in den Anfangsminuten mit wohl einstudierten Spielzügen überrascht. Das passt schon, aber heute hat er halt einen Anteil an der Niederlage, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.