Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Superstar
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

2014/2015 gab man Boyd, Sabitzer und Burgstaller ab, wobei Burgi schon im Winter wechselte.

Dennoch spielte man eine gute Saison, vor allem aufgrund folgender Zugänge:

-Beric

-Kainz

-Schobesberger

 

Ja im Sommer, aber nicht im Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flo14 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, dass man Kara extern nachbesetzen wird und für Taxi - im Falle des Falles - Thierno Ballo von Chelsea loszueisen versucht.

Ballo hat - auch wenn er sich bis jz nicht durchsetzen konnte - gute Anlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Fountas mittelfrist ersetzen kann. Vorausgesetzt, er schafft körperlich den Sprung in den Profifußball. Tempo und Technik hat er auf alle Fälle.

Nie und nimmer. Ganz sicher nicht. Da müssten wir schon einiges Ablegen und das werden wir nie bezahlen. So gut ist er dann auch wieder nicht. Chelsea braucht die Kohle nicht, also warum sollen sie ihn abgeben, wenn sie Potenzial in ihm sehen? Nicht umsonst gibt es keine Ablöseoption. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 30 Minuten:

Barac wurde 2 Jahre lang mit dem nassen Fetzen durchs Forum hier geprügelt! Da ist das Wort SOFORThilfe vllt etwas überstrapaziert.

Boyd, Bolingoli, Stojkovic, Petsos sind jedenfalls gute Beispiele. Über die anderen unter Soforthilfe kann man diskutieren, weil sie ja die Liga kannten.

 

Aber Erfolgsgarantie gibts weder bei Spielern aus der BuLi noch bei anderen. Ich denke dennoch, dass es die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv erhöht, wenn man Sprache und/oder Liga schon kennt!

Ich denke das ist auch eine Mentalitätsfrage. Da hat man (als bei uns paar Jahre Milch und Honig flossen) halt mehr das Potential und weniger auf die Einstellung geschaut. Stojkovic konnte ja auch von Beginn weg helfen. So manch anderes Mimoserl hätte es könnte, hatte aber lieber 'pain'.

Summa-Summarum reden wir hier 1. immernoch von Menschen und 2. von unterschiedlichsten Voraussetzungen. Es waren sicher nicht immer zur richtigen Zeit die richtigen Leute am Werk. Insofern ist es extrem schwierig eine Tendenz zu erkennen ob uns ein BuLi-Spieler oder ein Int. Spieler besser/sofort weiterhilft. Dies wird von Fall zu Fall stets unterschiedlich sein.

Und "billig einkaufen" gibts in unserer 1. und tlw. auch schon 2. Liga auch nicht mehr.... da sind die Balkan-Länder sicher noch eher unser 'Supermarkt'.

Ugmo schrieb vor 50 Minuten:

So schlecht hat Badji nicht funktioniert. Er war halt ziemlich ungestüm und bleibt uns deswegen schlechter in Erinnerung, als er es war, aber 9 Tore (3 Vorlagen) in 34 Partien sind mMn keine komplette Fehlleistung. 

klar, man könnte da alle möglichen Namen diskutieren. Spieler in Schubladen zu stecken ist halt ned immer ganz so einfach :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

:gruebel:

Soforthilfe: Stojkovic, Ritzmaier, Schick, Bolingoli, Barac, Knasmüllner, Grahovac, Petsos I, Strebinger, Boyd,...

später funktioniert: (hoffentlich noch: Wimmer, Auer, Kitagawa), Kvilitaia, Joelinton

nicht funktioniert: Guillemenot, Ivan, Palovic, Badji, Petsos II, Berisha, Traustason, Jelic

andere Gründe: Mocinic, Ballo (Leihe)

 

weiter zurück wirds schon sehr historisch :D

Hält sich mMn die Waage und im Vergleich bei BL-Zugängen sind die Griffe ins Klor genauso vorhanden. Also bei einer kurzen Durchsicht würde ich jetzt keine Tendenzen ausmachen können, welche Transferformen erfolgreicher waren. Zumal die Sportdirektoren in der jüngeren Vergangenheit vor Barisic eher eine fragwürdige Besetzung waren.

Der letzte SD vor Barisisc der Ansehen genoss war Schulte, davor Hörtnagl. Müller und Bickel haben mehr Geld verbrannt als sonstwas.... :( und jeweils einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Man muss immer vorsichtig sein ,ein SD kann nur so handeln wie es auch der finanzvorstand zulässt bzw das Präsidium.  bickel hat so ehrlich muss man sein ,sehr gut verkauft, nämlich Typen die komplett jetzt in der Versenkung sind. Und jetzt wird es genauso sein .barisic kann nur das ausgeben was im peschek zu gesteht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mit Demir, Ullmann, Kara und Fountas wären das dann ca. 2 Millionen Euro, die bereitliegen sollten für eine Verstärkung oder zwei im Winter. Fände ich auch absolut notwendig, denn im Sommer wird sich sicher auch einiges tun und ein bisschen was an Kader sollte schon da sein mit Beginn der EC-Quali. Wenn man sich nicht für den EC qualifizieren sollte ist es ja egal, aber solange man das Ziel OPO + EC hat, solange sollte halt auch mittelfristig dafür ein Team zur Verfügung stehen. Ich bezweifle nämlich, dass mit Öffnung des Sommertransferfensters bereits der neue Kader stehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
revo schrieb vor 1 Minute:

Mit Demir, Ullmann, Kara und Fountas wären das dann ca. 2 Millionen Euro

Wie kommst auf die Summe? 

Ullmann war kolportierte 500k, Kara ist noch nicht gewechselt und wenn dann kriegen wir wohl auch nicht mehr.

Und bei Taxi wissen wir auch nicht, ob er jetzt oder im Sommer geht. Wenn jetzt, dann auch nur um a Taschengeld, auf 2 Mille komm ich da bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Wie kommst auf die Summe? 

Ullmann war kolportierte 500k, Kara ist noch nicht gewechselt und wenn dann kriegen wir wohl auch nicht mehr.

Und bei Taxi wissen wir auch nicht, ob er jetzt oder im Sommer geht. Wenn jetzt, dann auch nur um a Taschengeld, auf 2 Mille komm ich da bei weitem nicht.

kara + ullmann bringen gemeinsam schon eniges, im verhältnis der vertragslaufzeit.
Und fountas würde man wohl auch nicht unter 500k gehen lassen .

2mille ist für alle 3 sehr realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst auf die Summe? 

Ullmann war kolportierte 500k, Kara ist noch nicht gewechselt und wenn dann kriegen wir wohl auch nicht mehr.

Und bei Taxi wissen wir auch nicht, ob er jetzt oder im Sommer geht. Wenn jetzt, dann auch nur um a Taschengeld, auf 2 Mille komm ich da bei weitem nicht.

Bei Kara krazt man laut Kurier und Linden an der Million laut irgendeinem User (glaube @derfalke35) liegts sogar drüber. Ullmann hätte ich auch 600k gelesen + die Leihgebühr für Demir 0,5 Mille bist du schon auf 2 Millionen. Wobei da natürlich noch was wegfällt (inkl. Beteiligung von Horn am Karaverkauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst auf die Summe? 

Ullmann war kolportierte 500k, Kara ist noch nicht gewechselt und wenn dann kriegen wir wohl auch nicht mehr.

Und bei Taxi wissen wir auch nicht, ob er jetzt oder im Sommer geht. Wenn jetzt, dann auch nur um a Taschengeld, auf 2 Mille komm ich da bei weitem nicht.

Demir 500.000 fix, Ullmann ebenfalls in dem Rahmen, Kara mindestens 500.000 und Fountas wird man wohl nicht um 100.000 ziehen lassen, wenn der beim neuen Verein einen Millionenvertrag bekommt. Also ich rechne da im Durchschnitt mit 500.000 pro Spieler, das halte ich doch für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Wie kommst auf die Summe? 

Ullmann war kolportierte 500k, Kara ist noch nicht gewechselt und wenn dann kriegen wir wohl auch nicht mehr.

Und bei Taxi wissen wir auch nicht, ob er jetzt oder im Sommer geht. Wenn jetzt, dann auch nur um a Taschengeld, auf 2 Mille komm ich da bei weitem nicht.

ullmann war keine 500k und kara geht um mehr als ullmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
revo schrieb vor 4 Minuten:

Demir 500.000 fix, Ullmann ebenfalls in dem Rahmen, Kara mindestens 500.000 und Fountas wird man wohl nicht um 100.000 ziehen lassen, wenn der beim neuen Verein einen Millionenvertrag bekommt. Also ich rechne da im Durchschnitt mit 500.000 pro Spieler, das halte ich doch für realistisch.

Demir hatte ich übersehen. 

Burschi schrieb Gerade eben:

ullmann war keine 500k und kara geht um mehr als ullmann

Zu Kara hab ich anderes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.