Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwie hab ich das Gefühl, Feldhofer könnte die große Chance für Kitagawa werden, bin gespannt ob wir im Frühjahr schon einen "anderen" Kitagawa sehen werden.

Ist meine große Hoffnung. DK und Kitagawa war wohl nicht die große Liebe....

Um nach Schobesberger zu sprechen: vielleicht hätte Koya bei DK putzen sollen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Ist meine große Hoffnung. DK und Kitagawa war wohl nicht die große Liebe....

Um nach Schobesberger zu sprechen: vielleicht hätte Koya bei DK putzen sollen.....

Ich denke DK hatte seine konkrete Vorstellung von der Fussballwelt und war in Summe ein guter Trainer, sonst wird er nicht 2 x Vizemeister, aber Wunderwuzzi war er jetzt auch keiner. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich bin ja eigentlich ganz froh dass sich der Abösesummenwahnsinn langsam wieder einkriegt. Im Grunde genommen finde ich sollte es so sein das ein Spieler seinen Vertrag erfüllt und danach gerne nach belieben wechseln kann wohin er will. Für uns im Moment natürlich bitter aber ich finde es wesentlich weniger verwerflich als Unsummen für Spieler auszugeben oder Spieler die sich den Verein trotz stehenden Vertrages zum Verkauf zwingen. Kann sich nach dem ganzen Coronaloch natürlich auch schnell wieder in eine andere Richtung bewegen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt was das nächste halbe Jahr so bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Irgendwie hab ich das Gefühl, Feldhofer könnte die große Chance für Kitagawa werden, bin gespannt ob wir im Frühjahr schon einen "anderen" Kitagawa sehen werden.

Ich würde es ihm und uns von Herzen gönnen. Kicken kann der Bursche, und in das System von FF passt er auch sehr gut. In den Vorbereitungsspielen hat er mir schon sehr gut gefallen, ich bleibe Optimist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Der große Unterschied: Im Sommer stand das Erreichen einer europäischen Gruppenphase als Ziel ganz oben und Ex-Trainer Didi Kühbauer war überzeugt, dass diese Hürde mit einem eingespielten Team leichter zu nehmen sei. Das millionenschwere Risiko UEFA-Prämien oder Transfereinnahmen wurde abgewogen.

nach der fixen quali für eine gruppenphase hatten wir im sommer halt noch genug zeit um verkäufe zu tätigen - auch das wurde schon mehrmals im asb geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Irgendwie hab ich das Gefühl, Feldhofer könnte die große Chance für Kitagawa werden, bin gespannt ob wir im Frühjahr schon einen "anderen" Kitagawa sehen werden.

Bin ganz bei dir, dass sich Kitagawa in meinen Augen im Frühjahr deutlich leichter tun wird. Er wird menschlich mit FF besser können und auch die spielerische Ausrichtung wird besser zu ihm passen!

Auch der Umstand, dass er eigentlihc bei allen Testspielen in der stärkeren Offensive eingesetzt wurde, zeigt, dass FF das wohl ähnlich sieht.

 

ABER: Er hat meist hinter den Spitzen gespielt und kaum im Angriffszentrum. Dies passt auch aufgrund seiner mangelnden Physis deutlich besser zu ihm sein. Daher sehe ich im Frühjahr Kitagawa eher als Knasmüllner Ersatz und nicht als einen unserer Stammelf Stürmer! Leider haben wir aber grad auf der 10er Position (mit Demir und Knasmüllner) genug Altnerativen. Vielleicht gibts daher doch noch einen Versuch mit Kitagawa als Stürmer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke man wollte eher unbedingt die EL erreichen (da mehr fixe, planbare Einnahmen) und dies wurde erst am 26.08.21 fixiert, das Transferfenster endete 31.08.21.

 

außerdem waren wir mit 2 Niederlagen in die Meisterschaft gestartet, war alles nicht so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Beinahe sofort funktioniert haben eigentlich immer die Neuzugänge aus der österreichischen Bundesliga. Nur ist die Auswahl da eher begrenzt.

:gruebel:

Soforthilfe: Stojkovic, Ritzmaier, Schick, Bolingoli, Barac, Knasmüllner, Grahovac, Petsos I, Strebinger, Boyd,...

später funktioniert: (hoffentlich noch: Wimmer, Auer, Kitagawa), Kvilitaia, Joelinton

nicht funktioniert: Guillemenot, Ivan, Palovic, Badji, Petsos II, Berisha, Traustason, Jelic

andere Gründe: Mocinic, Ballo (Leihe)

 

weiter zurück wirds schon sehr historisch :D

Hält sich mMn die Waage und im Vergleich bei BL-Zugängen sind die Griffe ins Klor genauso vorhanden. Also bei einer kurzen Durchsicht würde ich jetzt keine Tendenzen ausmachen können, welche Transferformen erfolgreicher waren. Zumal die Sportdirektoren in der jüngeren Vergangenheit vor Barisic eher eine fragwürdige Besetzung waren.

Der letzte SD vor Barisisc der Ansehen genoss war Schulte, davor Hörtnagl. Müller und Bickel haben mehr Geld verbrannt als sonstwas.... :( und jeweils einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

nach der fixen quali für eine gruppenphase hatten wir im sommer halt noch genug zeit um verkäufe zu tätigen - auch das wurde schon mehrmals im asb geschrieben

Ich beziehe mich hier auf den Kurierartikel und durchaus denkbar wäre, dass die sportlichen Ziele im EC nicht mit dem Erreichen einer Gruppenphase enden sollten. Alleine die Gruppensiege in der EL haben uns inkl. dem Erreichens des Conference League PO 1,8 mio an Prämien in die Kasse gespielt, ganz unabhängig von der Wichtigkeit der erspielten Punkte für zukünftige Setzungen und Prämien bezüglich des Klub Koeffizienten, dem gegenüber stehen geschätzten 2mio Mehreinnahmen die man durch einen Kara Verkauf im Gegensatz zu jetzt mehr lukriert hätte, ich denke es war eben auch eine sportliche Entscheidung. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

nicht funktioniert: Guillemenot, Ivan, Palovic, Badji, Petsos II, Berisha, Traustason, Jelic

So schlecht hat Badji nicht funktioniert. Er war halt ziemlich ungestüm und bleibt uns deswegen schlechter in Erinnerung, als er es war, aber 9 Tore (3 Vorlagen) in 34 Partien sind mMn keine komplette Fehlleistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich möchte dezent darauf hinweisen, dass dieser fredl 

Wintertransferzeit 21/22   

heißt.

Was, warum, wie im Sommer 2021 war, hat hier also wenig bis nichts verloren und es ist äußerst mühsam diese Diskussion seit über einem halben Jahr zu führen. Ernesto hat halt seine Wahrheit, dass ein Kaderausverkauf im August 2021 besser gewesen wäre ... , soll er sie haben wenn es ihn freut ... und sonst bitte wenn geht: back to topic, der da hier ist: Wintertransfers. Die Gesprächsbeiträge vom Falken und anderen Usern sind nämlich viel interessanter wenn sie sich nicht darum drehen eingefahrene und sich ständig wiederholende Argumente von manchen Usern zurechtrücken zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 37 Minuten:

:gruebel:

Soforthilfe: Stojkovic, Ritzmaier, Schick, Bolingoli, Barac, Knasmüllner, Grahovac, Petsos I, Strebinger, Boyd,...

Barac wurde 2 Jahre lang mit dem nassen Fetzen durchs Forum hier geprügelt! Da ist das Wort SOFORThilfe vllt etwas überstrapaziert.

Boyd, Bolingoli, Stojkovic, Petsos sind jedenfalls gute Beispiele. Über die anderen unter Soforthilfe kann man diskutieren, weil sie ja die Liga kannten.

 

Aber Erfolgsgarantie gibts weder bei Spielern aus der BuLi noch bei anderen. Ich denke dennoch, dass es die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv erhöht, wenn man Sprache und/oder Liga schon kennt!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke dennoch, dass es die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv erhöht, wenn man Sprache und/oder Liga schon kennt!

Also in unserem Fall serbisch/kroatisch.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.