Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb vor 49 Minuten:

Wie sehr ihr eigentlich die Chance, dass uns neue Stürmer sportlich tatsächlich weiterhelfen wenn sie erst wenige Tage vor dem ersten Spiel kommen?

Ich kann mich kaum an Spieler erinnern, die spät in der Transferzeit aus dem Ausland gekommen sind und sofort eingeschlagen haben. Was ja auch durchwegs verständlich ist, wenn man die Mannschaft und die Liga nicht kennt.

Einzige Ausnahme war da in meinen Augen Thanos Petsos, der wenige Tage nach seinem Transfer bereits auf dem Spielfeld eine Stütze war.

Viel mehr sind mir die Rohrkrepierer in Erinnerung wie Jelic, Hesselink und einige andere. Selbst Spieler wie Jelavic oder Kvilitaja haben viele Monate zur Akklimatisierung gebraucht.

Vertraue unserem Management, aber sehe doch ein Risiko, dass selbst bei richtigen Transfers der Werkl in den wichtigen Februar Spielen nicht ganz rund laufen wird!

 

Edit: höhere Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Transfers gibts in meinen Augen übrigens bei Transfers innnerhalb der Liga. Das hat schon einige male besser geklappt. Aber da fallen mir bis auf Tabakovic (und Mustapha - der aber wohl unrealistisch ist) auch nicht viele Spieler ein, die in Frage kämen

Stefan Mayerhofer, gleich bei seinem ersten Derby die Favoritner zerschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 51 Minuten:

Ich denke wenn ein Spieler der Hausnummer Beric kommen würde, dann kann man Taxi + Kara verkraften...

Wenn ist halt das große Problem. Ansonsten wäre noch kein Abgang ein Problem gewesen, denn man muss ja nur einen Spieler der Hausnummer XYZ holen.

Ist auf jeden Fall schon eine Zeit her, dass wir einen Stürmer geholt haben, der nicht in der österr. Liga gespielt hat und sofort(!) eingeschlagen ist. Kvilitaia und Joelinton haben einige Zeit benötigt, Jelic war nie gut genug, Pavlovic war eine Diva und Kitagawa ist noch immer unter Zugzwang. Der letzte war wohl Boyd, den keiner am Radar hatte und der überzeugt hta.

Die weniger risikoreiche Variante wäre einen der beiden bis Sommer zu behalten, zumindest wenn die nicht unbedingt jetzt wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die weniger risikoreiche Variante wäre einen der beiden bis Sommer zu behalten, zumindest wenn die nicht unbedingt jetzt wechseln wollen.

Ob so ein Vorvertrag auch zieht bei einem Beinbruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
19 minutes ago, asdfqwer1000 said:

Weißt eh, im nachhinein sind alle gscheiter! Hätten sie nicht funktioniert, dann hätten ihn wieder alle geprügelt! 

eine Option geht immer und ist kein Risiko. Ausserdem haben die beiden sofort funktioniert und man haette ihnen eigentlich schon nach einem Jahr einen besser bezahlten und langfristigeren Vertrag anbieten koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

aiwu war auch bei der admira schon sehr stark. mit müldür und wöber ist er schwer zu vergleichen, müldür hat mir schon auch extrem gut gefallen. ich denke auch dass er ein sehr gefragter mann sein wird, aber ich glaube nicht dass wir bei einem abwehrspieler nochmal solche summen bekommen werden in den nächsten 1-2 jahren. außerdem muss aiwu dringend an seiner kopfballstärke arbeiten - das ist ein ziemliches manko. 

drum denke ich auch, dass er evtl. im DM besser aufgehoben ist. er ist aber absolut ein defensiver allrounder, mit mehr erfahrung kann der ein nachfolger für alaba werden, der defensiv durchaus auf mehreren positionen gefallen kann. dabei mein ich jetzt aber nicht unbedingt die weltkarriere, aber entsprechend die flexibilität, die ihm weiterhelfen wird und uns hoffentlich ein bisschen bares in die kassa spülen wird in 1-2 jahren. 

den um 700k (+evtl. klauseln) zu kriegen war schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 42 Minuten:

Es war ja so gemeint: wenn wir die beiden jetzt gehalten hätten, dadurch (vielleicht, ist ja auch nicht garantiert) noch auf einen EC-Platz kommen, und dann im Sommer komplett zerfallen, wird die Quali noch schwerer als ohnehin schon, wir fallen aber um über eine Million Ablöse um.

Man könnte aber auch argumentieren, dass ein komplettes Verpassen vom EC im Eintausch gegen ein bisserl Ablöse schlimmer wäre, als den EC mit den Spielern zu erreichen und mit über einem halben Jahr Vorlaufzeit die Spieler ersetzen zu können und zumindest die Chance zu haben die Quali zu schaffen.

Im Endeffekt hoffen wir in beiden Szenarien auf Ersatz, der sofort funktioniert. Ich glaube, dass es im Sommer leichter ist solche Spieler zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Beinahe sofort funktioniert haben eigentlich immer die Neuzugänge aus der österreichischen Bundesliga. Nur ist die Auswahl da eher begrenzt.

Ganz genauso seh ich das auch - siehe mein obiges Posting.

Tabakovic / Mustapha wären aus dieser Sicht ein vielleicht guter Kompromiss (wobei mich ersterer nicht glücklich macht und zweiterer wohl nicht zu haben ist)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 32 Minuten:

Ballo als Fountas Ersatz

Kriwak als Kara Ersatz

Problem gelöst, das OPO ist gesichert :clap:

 

Wenn man hier mitliest, hab ich das Gefühl mir fehlt einfach der nötige Optimismus!

Oder Alkohol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DAN schrieb vor 38 Minuten:

 

Bisher hat Zocki aber immer geliefert, deshalb glaube ich auch diesmal fest an ihn und bleibe deshalb entspannt.
 

er ist aber auch kein Wunderwuzzi, hat  bei Transfers schon einige Male daneben gegriffen; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 22 Minuten:

Stefan Mayerhofer, gleich bei seinem ersten Derby die Favoritner zerschossen...

Kannte den heimischen Fussball und die Sprache - bestätigt also meine These ;)

 

Mir fallen recht wenige Ausnahmen außer Petsos und (ich glaube auch) Heikkinen ein, die recht rasch Leistung gezeigt haben, ohne die Liga zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rapidmaniac schrieb vor 15 Minuten:

eine Option geht immer und ist kein Risiko. Ausserdem haben die beiden sofort funktioniert und man haette ihnen eigentlich schon nach einem Jahr einen besser bezahlten und langfristigeren Vertrag anbieten koennen.

Solche Spieler mit Auslandsambitionen haben meistens nicht ganz "dumme" Berater (bis auf Taxi zu Beginn :D) ... warum sollten sie einer vereinsseitigen Option zustimmen. Wir müssen es einfach einsehen, dass nicht mehr jeder JA sagt nur wenn Rapid ruft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
valery schrieb vor 2 Minuten:

er ist aber auch kein Wunderwuzzi, hat  bei Transfers schon einige Male daneben gegriffen; 

Gibt es einen Verein / Sportdirektor auf der Welt, bei dem das nicht so ist und jeder Transfer sitzt? Es geht in der Bewertung mMn um das Verhältnis passt/passt nicht und Preis/Leistung. Und da steht Zoki denk ich nicht so schlecht da, vor allem angesichts unserer sehr angespannten finanziellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.