Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich glaube, dass man Kara extern nachbesetzen wird und für Taxi - im Falle des Falles - Thierno Ballo von Chelsea loszueisen versucht.

Ballo hat - auch wenn er sich bis jz nicht durchsetzen konnte - gute Anlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Fountas mittelfrist ersetzen kann. Vorausgesetzt, er schafft körperlich den Sprung in den Profifußball. Tempo und Technik hat er auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Es war ja so gemeint: wenn wir die beiden jetzt gehalten hätten, dadurch (vielleicht, ist ja auch nicht garantiert) noch auf einen EC-Platz kommen, und dann im Sommer komplett zerfallen, wird die Quali noch schwerer als ohnehin schon, wir fallen aber um über eine Million Ablöse um.

Also eh so wie Fountas und dann Kara. 

Das war eher drauf bezogen, dass er diesmal mit einem großen Rucksack zu uns kommt. Und zwar dass er unser klarer Einserstürmer sein wird.

Das war weder bei Taxi nich bei Ercan der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin seit 30 Jahren Rapid Fan. Kann mich aber nicht erinnern das Rapiod beide Einser Stürmer in der Winterpause abgab.

Was ähnliches gab es 2005 aber im Mittelfeld. Da waren Ivanschitz und Hofmann beide gleichzeitig weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass man Kara extern nachbesetzen wird und für Taxi - im Falle des Falles - Thierno Ballo von Chelsea loszueisen versucht.

Ballo hat - auch wenn er sich bis jz nicht durchsetzen konnte - gute Anlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Fountas mittelfrist ersetzen kann. Vorausgesetzt, er schafft körperlich den Sprung in den Profifußball. Tempo und Technik hat er auf alle Fälle.

Da muss der liebe Ballo aber noch viele Speckchkchnedl essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Flo14 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass man Kara extern nachbesetzen wird und für Taxi - im Falle des Falles - Thierno Ballo von Chelsea loszueisen versucht.

Ballo hat - auch wenn er sich bis jz nicht durchsetzen konnte - gute Anlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Fountas mittelfrist ersetzen kann. Vorausgesetzt, er schafft körperlich den Sprung in den Profifußball. Tempo und Technik hat er auf alle Fälle.

Man hat Ballo zunächst freiwillig nicht mal ins Trainingslager mitgenommen, und jetzt soll er als Fountas-Ersatz geplant sein? Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat auch noch nichts gezeigt, was das auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kirk899 schrieb vor 11 Minuten:

Bin seit 30 Jahren Rapid Fan. Kann mich aber nicht erinnern das Rapiod beide Einser Stürmer in der Winterpause abgab.

Was ähnliches gab es 2005 aber im Mittelfeld. Da waren Ivanschitz und Hofmann beide gleichzeitig weg.

 

2014/2015 gab man Boyd, Sabitzer und Burgstaller ab, wobei Burgi schon im Winter wechselte.

Dennoch spielte man eine gute Saison, vor allem aufgrund folgender Zugänge:

-Beric

-Kainz

-Schobesberger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn noch eine stürmer vom typ kara kommt, wäre es sehr gut. denke, dass die position des strafraumstürmers von allen feldspielern, jene ist, die man am einfachsten ohne lange eingewöhnungszeit (vorbereistungszeit) einnehmen kann. 

heißt natürlich nicht, das dies ideal ist, aber das spiel eines klassischen strafraumspielers unterscheidet sich in den einzelnen spielsystemen wohl am wenigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zocki ist bei der Verpflichtung von Kara und Taxi schon vorzuwerfen, dass er keine Option auf ein 4. Jahr eingebaut hatte.
Natürlich muss da immer auch die andere Partei mitspielen - aber sowohl für Kara als auch Taxi war Rapid der absolute Höhepunkt Ihrer Karriere - da würde ich eine solche Option, wie gesagt, zum Zeitpunkt des Transfers für absolut verhandelbar erachten.

Nehme mal an, dass Zocki das selbst weiß und künftig versuchen wird, unsere Aktien besser zu schützen

Bisher hat Zocki aber immer geliefert, deshalb glaube ich auch diesmal fest an ihn und bleibe deshalb entspannt.
 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

also eigentlich muss/müssen der/die neuen recht diese woche noch kommen, denke nicht das zb. ein Club ihren stürmer abgibt ohne noch die chance hätte ersatz zu holen. 
in anderen ländern macht das transferfenster am 31.1. zu.

Es sei denn wir kaufen einen Spieler, der bei einem anderen CLub ohnedies auf der Abschussliste ist. Würde aber nicht dafür sprechen, dass es jemand ist, der voll im Saft ist und uns rasch weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 13 Minuten:

Da muss der liebe Ballo aber noch viele Speckchkchnedl essen.

Seh ich auch so, wäre aber möglich. Fountas ist zwar körperlich wesentlich stärker, aber in Wahrheit auch a Henderl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb Gerade eben:

Seh ich auch so, wäre aber möglich. Fountas ist zwar körperlich wesentlich stärker, aber in Wahrheit auch a Henderl.

ballo bräuchte wohl noch 2-3 Jahre Profifußball Erfahrung um einen fountas ersetzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 14 Minuten:

Man hat Ballo zunächst freiwillig nicht mal ins Trainingslager mitgenommen, und jetzt soll er als Fountas-Ersatz geplant sein? Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat auch noch nichts gezeigt, was das auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Über die Gründe warum wissen wir nicht Bescheid.

Ich denke, Zoki präferiert eine Lösung mit österreichischem Pass. Alternativ wird man vllt. auch bei Dovedan anklopfen, der Fountas in einigen Belangen ähnelt.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DAN schrieb Gerade eben:

Zocki ist bei der Verpflichtung von Kara und Taxi schon vorzuwerfen, dass er keine Option auf ein 4. Jahr eingebaut hatte.
 

Weißt eh, im nachhinein sind alle gscheiter! Hätten sie nicht funktioniert, dann hätten ihn wieder alle geprügelt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb Gerade eben:

ballo bräuchte wohl noch 2-3 Jahre Profifußball Erfahrung um einen fountas ersetzen zu können. 

Gib ihm noch ein Jahr und er kann uns helfen. Vllt. kann man ihn auch langfristig aufbauen und verpflichtet für die nächsten beiden Spielzeiten eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.