Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
Gunner schrieb Gerade eben:

Gibt es einen Verein / Sportdirektor auf der Welt, bei dem das nicht so ist und jeder Transfer sitzt? Es geht in der Bewertung mMn um das Verhältnis passt/passt nicht und Preis/Leistung. Und da steht Zoki denk ich nicht so schlecht da, vor allem angesichts unserer sehr angespannten finanziellen Situation.

Wenn man der gemeinen österreichischen Sportjournaille Glauben schenkt, dann ist das bei RBS so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man der gemeinen österreichischen Sportjournaille Glauben schenkt, dann ist das bei RBS so ;)

Dort wird auch sehr viel mit Masse gemacht, die meisten Talente aus Liefering lernt der durchschnittliche Zeitungsleser nie beim Namen kennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es war halt auch Pech, man hätte auch im Sommer einige Leistungsträger um gutes Geld anbringen können. Ziel war es den Kader, der gerade eben den zweiten Vize en suite geholt hat, zu halten.

Hat geklappt, bitter, dass nur kurz darauf die größte sportliche Krise unter Kühbauer ausgebrochen ist und man in einer Saison mit duzenden auslaufenden Verträgen einen Neustart wagen muss. Aber da kann man Zoki keinen Vorwurf machen. Gehen viele Stammspieler im Sommer und Rapid fällt in diese Krise, dann ist Zoki und nicht Kühbauer Schuld. Geht alles auf, dann spielt Rapid oben mit und alle sind Helden. Aber das war nicht der Fall, ein Risiko, das auch Zoki denke ich sehr bewusst war. Also vertraue ich ihm, dass er auch noch in diesem Winter spannende Lösungen finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man der gemeinen österreichischen Sportjournaille Glauben schenkt, dann ist das bei RBS so ;)

Die kaufen halt 10 Afrikaner im Jahr mit 16 (oder 18 ab wanns halt erlaubt ist) und davon gehen ihnen 2-3 pro Jahr auf und sie werden gefeiert.

Das Problem mit den ablösefreien Spielern zieht sich halt jetzt quer durch die gesamte Branche seis Gladbach (die überlegen Zakaria um 6 Mio noch im Winter gehen zu lassen, oder Ginter) oder auch den großen Bayern (Alaba letztes Jahr, heuer Süle) etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Naja das Problem ist ja nur aufgeschoben. Ausser einer Risikomanagement Perspektive wäre der richtige weg in möglichst kleine Tranchen und konstanten Abständen die Leistungsträger abzugeben. Von dem her finde ich es gut, dass wir jetzt schon im Winter damit beginnen und nicht alles im Sommer auflaufen lassen.

Ich finde es auch gut, dass wir jetzt schon beginnen uns für den Sommer vorzubereiten. Mir gings vorallem auch darum, dass es ja von manchen Kritik gab an den Entscheidungen den einen oder anderen Spieler nicht für Millionen im Sommer ziehen zu lassen und das obwohl diese Spieler nur mehr 1 Jahr Restvertrag hatten. Ich denke einerseits war es eine sportliche Entscheidung, die durch das Erreichen der EL Gruppenphase dann auch finanziell den Nichtverkauf sehr gut wettmachte und zum anderen weiß ja kaum wer von uns, ob s im Sommer schon Aussicht auf entsprechenden Ersatz gegeben hätte. Ich denke Feldhofer war dann eben auch ein strategischer Schachzug, da er unter anderem in der Vergangenheit mit solchen Situationen sehr gut umgehen konnte, jetzt muss er es natürlich bei uns beweisen. Für die Zukunft würde ich mir es auch wünschen, wenn es wie du schreibst, in kleineren Tranchen passieren würde um nicht einen kompletten Umbruch zu haben. Ich denke dieser große Umbruch ist aber auch zu einem großen Teil Corona geschuldet und diversen Entscheidungen in der Vergangenheit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 25 Minuten:

Ganz genauso seh ich das auch - siehe mein obiges Posting.

Tabakovic / Mustapha wären aus dieser Sicht ein vielleicht guter Kompromiss (wobei mich ersterer nicht glücklich macht und zweiterer wohl nicht zu haben ist)

 

Wenn du den tabakovic seine Verletzungen ansiehst wäre das ein sehr gefährlicher Transfer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

2014/2015 gab man Boyd, Sabitzer und Burgstaller ab, wobei Burgi schon im Winter wechselte.

Dennoch spielte man eine gute Saison, vor allem aufgrund folgender Zugänge:

-Beric

-Kainz

-Schobesberger

 

So ist es und wir verloren in Summe sogar 5 unserer wichtigsten Spieler, neben Boyd, Sabitzer und Burgstaller verließen uns auch noch Trimmel & Boskovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Dort wird auch sehr viel mit Masse gemacht, die meisten Talente aus Liefering lernt der durchschnittliche Zeitungsleser nie beim Namen kennen!

Hast eh recht. Ich hab nur die pro RBs Schreiberlinge (Fiala, Gossmann und antisymetric) wiedergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es und wir verloren in Summe sogar 5 unserer wichtigsten Spieler, neben Boyd, Sabitzer und Burgstaller verließen uns auch noch Trimmel & Boskovic.

Wir hatten aber einen Steffen hofmann .Der war halt eine Art Lebensversicherung. Obwohl ich dir recht gebe.irrer Aderlass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Im Sommer halten wir bis auf Demir alle Spieler. Viereinhalb Monate später gehen die Spieler reihenweise weg, aber wir haben Demir. 

Die Welt ist verrückt geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dooku schrieb vor 11 Minuten:

Wir hatten aber einen Steffen hofmann .Der war halt eine Art Lebensversicherung. Obwohl ich dir recht gebe.irrer Aderlass 

das beschreibt ja auch ganz gut wie Barisic mit gutem Auge Spieler ersetzen konnte in einem System das als Kollektiv erfolgreich war. Das wird wohl auch der Weg mit FF sein und mit Zocki als SD kann man da eigentlich beruhigt in die Zukunft blicken. Hoffentlich bleibt uns diese Konstellation langer erhalten. Ich denke da könnte endlich wieder was wachsen ♥

bzw. damals holte er sich Talente von Rapid II aus der RLO, mittlerweile ist es sicher auch kein Nachteil dass die Jungs in Liga 2 spielen.... und trainieren zeitgleich einen Platz weiter :)

Burschn (und Mädels)... des wird was! =)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kirk899 schrieb vor 1 Stunde:

Bin seit 30 Jahren Rapid Fan. Kann mich aber nicht erinnern das Rapiod beide Einser Stürmer in der Winterpause abgab.

Was ähnliches gab es 2005 aber im Mittelfeld. Da waren Ivanschitz und Hofmann beide gleichzeitig weg.

 

2009 gab man im sommer einen 50 Tore Sturm ab mit hoffer und maierhofer und der stürmer Nr. 3 war schon am weg nach Graz.

Vielleicht macht uns ja da Kitagawa den jelavic und explodiert endlich, so wirklich glaub ich aber nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kirk899 schrieb vor 2 Stunden:

Bin seit 30 Jahren Rapid Fan. Kann mich aber nicht erinnern das Rapiod beide Einser Stürmer in der Winterpause abgab.

Was ähnliches gab es 2005 aber im Mittelfeld. Da waren Ivanschitz und Hofmann beide gleichzeitig weg.

 

Na jo....

 

Maier-hoffer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 1 Minute:

2009 gab man im sommer einen 50 Tore Sturm ab mit hoffer und maierhofer und der stürmer Nr. 3 war schon am weg nach Graz.

Vielleicht macht uns ja da Kitagawa den jelavic und explodiert endlich, so wirklich glaub ich aber nicht dran.

Irgendwie hab ich das Gefühl, Feldhofer könnte die große Chance für Kitagawa werden, bin gespannt ob wir im Frühjahr schon einen "anderen" Kitagawa sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Gib ihm noch ein Jahr und er kann uns helfen. Vllt. kann man ihn auch langfristig aufbauen und verpflichtet für die nächsten beiden Spielzeiten eine Alternative.

Nur denke ich, dass Ballo so gut wie fix im Sommer weg ist.

Denke er wird seinen nächsten Schritt nicht bei uns machen.

Denke auch das wir da keine Ablöse zahlen wollen würden, wenn die Chance besteht ihn fix zu verpflichten.

Anderseits hätte er jetzt voll eingeschlagen, wäre es sowieso unmöglich gewesen, ihn fix zu verpflichten. 

Werde mich aber die nächsten Tage schlau machen, vl erfahr ich was punkto Ballo, ob eigentlich Interesse besteht..........

Aber das man ihm nicht mitgenommen hat, sagt eigentlich eh schon viel aus, wenn es keinen wirklichen Grund ( Verletzung etc)dafür gab.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.