Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Lt OÖN bleibt Schwab bis Sommer sicher in Griechenland, was dann passiert ist offen, also ganz vom Tisch ist der Transfer sicher noch nicht.

Vujo hat aus Spaß zum Sportdirektor der Ukrainer gesagt das Donetsk Konoplyanka auszahlen soll und somit zu uns kommen kann. Mittlerweile sind aber finanzkräftigere türkische Mannschaften (gibt es solche leicht noch :confused:) hinter ihm her. Mir solls recht sein. Mit seiner Vita passt er optimal in diese Liga.

 

aber sag niemals nie, wir wissen alle, dass das Wahrheitsgehalt der Medien in diesem Winter gegen 0 geht.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Vujo hat aus Spaß gesagt das .....

Ist der verkabelt oder wie kommen solche Sachen an die Medien? Vujo sagt sogar, dass das alles wahr ist. Er wäre gut beraten die Dinge im stillen Kämmerchen zu besprechen. Das selbst inszenierte Namedropping in den Medien ist äußerst unglücklich, lässt das alles amateurhaft wirken (eine Absage nach der anderen) und kann auch für den Verein nicht gut sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 19 Minuten:

Lt OÖN bleibt Schwab bis Sommer sicher in Griechenland, was dann passiert ist offen, also ganz vom Tisch ist der Transfer sicher noch nicht.

Vujo hat aus Spaß zum Sportdirektor der Ukrainer gesagt das Donetsk Konoplyanka auszahlen soll und somit zu uns kommen kann. Mittlerweile sind aber finanzkräftigere türkische Mannschaften (gibt es solche leicht noch :confused:) hinter ihm her. Mir solls recht sein. Mit seiner Vita passt er optimal in diese Liga.

 

aber sag niemals nie, wir wissen alle, dass das Wahrheitsgehalt der Medien in diesem Winter gegen 0 geht.

Glaube ich kaum weil sich der Vertrag von Schwab verlängert wenn er noch ein paar Einsätze im Frühjahr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 46 Minuten:

anscheinend nicht oder man hat es verpasst. Er steht kurz vor einem Wechsel nach Griechenland.

schade .. Klauss weine ich immer noch eine Träne nach. Bitter, dass wir ihn damals nicht fix verpflichtet haben. Ich habe hier eine Aussage von Werner im Ohr, dass dies sogar im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

@Konoplyanka: hier soll es sich lt. OÖN nur um ein paar nicht ernst gemeinte Aussagen in Richtung Donezk-Sportdirektor bei einem freundschaftlichen Treffen handeln. Zeigt: es ist nichts dran und Vujo hat, entgegen einiger Mutmaßungen hier herinnen, scheinbar doch keine so schlechten Kontakte ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass Raguz vielleicht nach seinen Verletzungen der Knopf aufgeht... 

Ansonsten seh ich schwarz. Wir brauchen einen Stürmer, keinen Flügelspier. Bis jetzt seh ich aber keine Bemühungen, dass irgendwer einen brauchbaren dieser Gattung besorgen wollen würde.

Zu Ilsanker: Wär eine gute Verstärkung. Wenn das im Bereich des Möglichen ist sollte man das auf jeden Fall forcieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin immer noch der Meinung das der Kader von der Qualität schon in Ordnung ist, nur müssen wir es halt schaffen wieder eine fitte Stammelf zu haben. Vorallem im Abwehrverbund wäre es wünschenswert nicht jedes Spiel umbauen zu müssen.

Störend für mich sind die vielen Legionäre.

Den Rest wird das Frühjahr zeigen was Wieland mit der Mannschaft zustande bringt.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden:

anscheinend nicht oder man hat es verpasst. Er steht kurz vor einem Wechsel nach Griechenland.

Wie viele zentrale Stürmer soll sich der LASK eigentlich noch in den Kader holen? Außer man geht ohnehin schon davon aus, dass es keiner der drei verbliebenen in absehbarer Zeit schaffen wird, mal längerfristig fit zu bleiben…

Was selbstredend überhaupt kein gutes Zeichen wäre. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jaegermeister1908 schrieb vor 9 Stunden:

Was von Vujanovic in diesem Transferfenster aufgeführt wird ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wir machen uns zum Gespött der Liga. 

Naja übertreiben wir mal nicht 

Es wurde Grgic verkauft - lt. Instagram war es auch ein wusch des Spielers im Ausland zu spielen - Inhalte der Ablöse werden nur vermutet 

Er wollte einen Stürmer holen, sprach sich dann doch für den eingefleischten LASKler Raguz aus 

Er hat mit Sako einen Spieler für die Zukunft geholt 

Zwatschik kann keiner von uns beurteilen 

ER hat Monschein, der auf Grund seiner Krankenakte einen schweren Stand hat, die Möglichkeit gegeben sich bei Altach wo er deutlich mehr Spielzeit bekommt, und uns nur noch teilweise auf der Tasche liegt wieder in Form zu kommen 

Trainer/Sportdirektor gaben glaub ich 3 Spieler der Juniors die Möglichkeit in Belek KM Luft zu schnuppern

Sehr peinlich !

Bei den Interview mitn Leblhuber kann auch keiner sagen was hier wirklich der Wortlaut war. 

wir haben einen guten Kader der jetzt im Frühjahr zeigen muss was er wirklich kann. 

Und scheissts amoi auf den Ö-Topf ! habt ihr nie Bundesliga Manager gespielt ? eine halbe Million nimmt ma gar ned wahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MarcoRuud schrieb vor 5 Minuten:

Naja übertreiben wir mal nicht 

Es wurde Grgic verkauft - lt. Instagram war es auch ein wusch des Spielers im Ausland zu spielen - Inhalte der Ablöse werden nur vermutet 

Er wollte einen Stürmer holen, sprach sich dann doch für den eingefleischten LASKler Raguz aus 

Er hat mit Sako einen Spieler für die Zukunft geholt 

Zwatschik kann keiner von uns beurteilen 

ER hat Monschein, der auf Grund seiner Krankenakte einen schweren Stand hat, die Möglichkeit gegeben sich bei Altach wo er deutlich mehr Spielzeit bekommt, und uns nur noch teilweise auf der Tasche liegt wieder in Form zu kommen 

Trainer/Sportdirektor gaben glaub ich 3 Spieler der Juniors die Möglichkeit in Belek KM Luft zu schnuppern

Sehr peinlich !

Bei den Interview mitn Leblhuber kann auch keiner sagen was hier wirklich der Wortlaut war. 

wir haben einen guten Kader der jetzt im Frühjahr zeigen muss was er wirklich kann. 

Und scheissts amoi auf den Ö-Topf ! habt ihr nie Bundesliga Manager gespielt ? eine halbe Million nimmt ma gar ned wahr 

Jede Medaille hat 2 Seiten. 

- bei Grgic könnte man auch verabsäumt haben frühzeitig in ernsthafte Vertragsgespräche zu gehen. 

- Stichwort Stürmer Suche: da hat er einmal mehr zu Offensiv kommuniziert. Ich posaune Nichts hinaus was am Ende mehr als unsicher ist. So viele Gerüchte um den LASK gab es in den letzten Jahren nie. Es wirkt so als hätte sich der LASK zu einem Spielball diverser Spieler und deren Vertreter gemausert. 

- Die Monschein Leihe macht Sinn, ist aber bei dem aufgeblasenen Kader wohl das Mindeste. 

- die Qualität im Kader stimmt ohne Zweifel, zumindest ein Top 6 Platz müsste damit möglich sein. 

- ich sehe momentan kein langfristiges Konzept. Sollte das Konzept sein möglichst viele Legionäre in den Kader zu bringen, revidiere ich jedoch meine Aussage. 

- auf den Ö-Topf zu pfeifen mag womöglich finanziell "wurscht" sein. In Sachen Signale die man sendet empfinde ich es aber als verwerflich. Was haben wir geschimpft als RB die ersten Male auf den Ö-Topf verzichtet hat. OK, mittlerweile ist's mir auch egal. 

Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte zwischen deinem und meinem Post.

Ich bin jedenfalls nicht glücklich mit der momentanen Entwicklung und hoffe, dass die Mannschaft im Frühjahr glücklicher agiert als es die sportliche Führung derzeit vermuten lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MarcoRuud schrieb vor 8 Minuten:

Naja übertreiben wir mal nicht 

Es wurde Grgic verkauft - lt. Instagram war es auch ein wusch des Spielers im Ausland zu spielen - Inhalte der Ablöse werden nur vermutet 

Er wollte einen Stürmer holen, sprach sich dann doch für den eingefleischten LASKler Raguz aus 

Er hat mit Sako einen Spieler für die Zukunft geholt 

Zwatschik kann keiner von uns beurteilen 

ER hat Monschein, der auf Grund seiner Krankenakte einen schweren Stand hat, die Möglichkeit gegeben sich bei Altach wo er deutlich mehr Spielzeit bekommt, und uns nur noch teilweise auf der Tasche liegt wieder in Form zu kommen 

Trainer/Sportdirektor gaben glaub ich 3 Spieler der Juniors die Möglichkeit in Belek KM Luft zu schnuppern

Sehr peinlich !

Bei den Interview mitn Leblhuber kann auch keiner sagen was hier wirklich der Wortlaut war. 

wir haben einen guten Kader der jetzt im Frühjahr zeigen muss was er wirklich kann. 

Und scheissts amoi auf den Ö-Topf ! habt ihr nie Bundesliga Manager gespielt ? eine halbe Million nimmt ma gar ned wahr 

wenn von unserm Sportchef ständig Namen die er verpflichten will in die Öffentlichkeit dringen und sich dann alles als nicht realisierbar herausstellt, ist das für mich eine sehr unglückliche Vorgehensweise. Aber kann sein das dies nur mir so vorkommt da ich absolut kein Fan des Duos Wieland Vujanovic bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

- Stichwort Stürmer Suche: da hat er einmal mehr zu Offensiv kommuniziert. Ich posaune Nichts hinaus was am Ende mehr als unsicher ist. So viele Gerüchte um den LASK gab es in den letzten Jahren nie. Es wirkt so als hätte sich der LASK zu einem Spielball diverser Spieler und deren Vertreter gemausert.

Ich denke, dass ist eher der nicht vorhandenen Erfahrung geschuldet. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ein Degenek oder Konoplyanka nicht kommen. Es ist aber für mich schlimm, dass man sich für solche Spieler interessiert. Ich selbst werde Vujo erst nach dem Sommer bewerten, mal sehen ob er aus seinen Fehlern lernt.

Jaegermeister1908 schrieb vor 7 Minuten:

wenn von unserm Sportchef ständig Namen die er verpflichten will in die Öffentlichkeit dringen und sich dann alles als nicht realisierbar herausstellt, ist das für mich eine sehr unglückliche Vorgehensweise. Aber kann sein das dies nur mir so vorkommt da ich absolut kein Fan des Duos Wieland Vujanovic bin.

Wieland ist ein sehr guter Trainer. Thalhammer war das aber auch. Man hat aber unter Thalhammer regelrecht den schwindenden Fitnesszustand der Spieler beobachten können. Er hat wohl zuviel Augenmerk auf seine Idee von Fußball gelegt. Thalhammer kam vom ÖFB, dort war er es gewohnt, immer Spielerinnen zu haben, welche vollkommen fit waren. Er musste sich darum nicht kümmern. Schau ma mal, in 12 Monaten ob auch er gelernt hat.

Nagut, jetzt kann man sagen, Wieland hatte daran Teilschuld. Wir wissen aber nicht, ob Wieland nicht ohnehin mit Thalhammer gesprochen hat und dieses beheben wollte. Nur gilt nunmal das was der Chef sagt. Bei jeder Handlung, bei der er hinter Thalhammer vorbei mit zb damals noch Werner spricht. Wäre er wieder der Arsch gewesen. Jetzt arbeitet er daran, dies wieder zu beheben, das dauert nunmal. Auch möchte man wieder schnell und direkt nach vorne spielen. Schaut noch nicht gut aus, aber bei genau solchen Gegnern wie gestern, trainiert man das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn davon gesprochen wird das die Qualität des Kaders auf alle Fälle für die top 6 reichen muss ,Frage ich mich ob das für auch für den Abwehrverbund  gilt.

Schlager ist unumstritten aber bei den Positionen davor stellt sich teilweise schon die Qualitätsfrage . Auf den AV Positionen mühen sich Spieler die sich dort  sichtlich nicht wohl fühlen. Zentral sind mit Wiesinger und Filipovic die beiden  einzigen beiden IV  ,die ihre Fähigkeit längerfristig auf höheren Niveau bewiesen haben, nicht einsatzfähig. 

An Holland dürfte das Rad der Zeit   auch nicht spurlos vorüber gegangen sein. Mit Grgic wurde seine einzige Alternative ersatzlos gestrichen.

Sieht man sich die gestrige Aufstellung an

 Potzmann- Boller luckeneder - Renner 

                        Holland 

finde ich nicht das sich diese Formation von der Konkurrenz soweit abhebt  um unbedingt in die top 6 zu gelangen zu müssen.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.