Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube nicht, dass man groß diskutieren muss, ob sich eine Startelf mit Schlager, Wiesinger, Horvath, Goiginger, Gruber und Raguz für heimische Verhältnisse ganz gut liest. Jedoch ist das nicht immer automatisch ein Parameter für Erfolg.
Die Aufstellungen haben im letzten Jahr (trotz Verletzungen) auf dem Papier meistens ganz solide ausgeschaut, was aber den Abwärtstrend auch nicht nachhaltig stoppen hat können. Viel zu oft mussten wir über bittere Niederlagen diskutieren, obwohl diverse gestandene Akteure am Platz gestanden sind.

Wie @casual1908 gerne betont, steht die Mannschaft in der Pflicht. Sollte sie liefern, freuen wir uns alle. Sollte dies nicht der Fall sein, muss man sich etwas von dem lösen, was am Papier steht.

Ich sehe das auch so, dass die Mannschaft in der Pflicht steht. Es ist meines Erachtens genau eine Position in der Innenverteidigung, die uns aufgrund der Verletzung von Wiesinger zur präsumtiv stärksten Aufstellung fehlt. Die Stammelf auf den anderen Positionen sollte voll im Saft stehen. Spieler wie Raguz, Goiginger und Potzmann haben das Vertrauen verdient. Sie sollten es nun aber auch zurückzahlen. Man kann nicht für jeden Spieler mehr als einen halbwegs gleichwertigen Back-up im Kader haben. Mir kommt das oft so vor, dass man für den Fall der Fälle lieber dreifach als doppelt abgesichert wäre. Das kann‘s aber nicht sein. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe das auch so, dass die Mannschaft in der Pflicht steht. Es ist meines Erachtens genau eine Position in der Innenverteidigung, die uns aufgrund der Verletzung von Wiesinger zur präsumtiv stärksten Aufstellung fehlt. Die Stammelf auf den anderen Positionen sollte voll im Saft stehen. Spieler wie Raguz, Goiginger und Potzmann haben das Vertrauen verdient. Sie sollten es nun aber auch zurückzahlen. Man kann nicht für jeden Spieler mehr als einen halbwegs gleichwertigen Back-up im Kader haben. Mir kommt das oft so vor, dass man für den Fall der Fälle lieber dreifach als doppelt abgesichert wäre. Das kann‘s aber nicht sein. 

Dass ich dir im ersten Abschnitt zustimme, wird dir nicht gänzlich neu sein. Von einer dreifach Absicherung war bei den wenigsten von uns die Rede. Es gibt einzelne Position, die in der Tiefe des Kaders qualitativ höherwertig besetzt sein sollten/ müssen, um stets eine Achse gewährleistet zu haben oder verletzungsanfällige Spieler annähernd gleichwertig ersetzen zu können. Ich persönlich benötige aber keinen bald 26-jährigen Legionär als IV Nr. 3, 4 oder 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Wie der gleichermaßen fachkundige wie sympathische Roland Streinz die Transferperiode einschätzt:

Zitat

Flop: Die Transferzeit kann man zumindest als „durchwachsen“ bezeichnen. In Sky-Interviews wurde angekündigt, dass man einen Knipser für den Sturm und einen Routinier für die Abwehr finden will. Darüber hinaus hatte man auch die Absicht, den Kader zu verschlanken. Ja, es wurden Spieler abgegeben, allerdings fraglich, ob dies mit Lukas Grgic und Mamoudou Karamoko auch die „richtigen“ waren, die man (für gutes Geld) ziehen ließ. Christoph Monschein wurde außerdem nach Altach verliehen. Für die Defensive konnte man interessante Spieler holen, der gesuchte Stürmer blieb aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
pitchblack schrieb am 6.2.2022 um 15:37 :

RWR Karte übers Wochenende für Branko unmöglich. Wäre schon nächste Woche sehr ambitioniert. 

Wurde nach meinen Infos geschafft. Reife Leistung :klatschgrin:Denke Branko wird so ab der 60igsten für James kommen. Bin schon gespannt auf eine Talentprobe. Die Vita ist vielversprechend. Rechtsfuß auf 6 sollte zudem die teils asymmetrische Spieleröffnung verbessern. Will see. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.