Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn Karamoko im Winter nach Frankreich wechseln will dann hat er übrigens noch bis Montag um Mitternacht Zeit. Das könnte spannend werden. Rosenborg Trondheim wurde hier auch einmal als Interessent genannt. Ich glaube das ginge sogar noch bis Ende März. Aber ich vermute Karamoko zieht es in die Heimat.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Kurzer Vertrag, Er will zum Klub. Entscheidet sich gegen ein höheres Salär. Wenn man so einen Spieler holt dann so, wenn es stimmt. Dann kann er entweder mit seiner Klasse nochmal aufblühen oder es geht schnell vorbei.

Schön und gut falls sich Konoplyanka gegen ein höheres Salär ausspricht, beim LASK wird er trotzdem der bzw. einer der Topverdiener sein, wodurch das Risiko eher auf Seiten des LASK liegt und nicht umgekehrt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Kurzer Vertrag, Er will zum Klub. Entscheidet sich gegen ein höheres Salär. Wenn man so einen Spieler holt dann so, wenn es stimmt. Dann kann er entweder mit seiner Klasse nochmal aufblühen oder es geht schnell vorbei.

Sehe hier schon noch  einige kritische Aspekte.

Auch wenn er Abstriche beim Verdienst in Kauf nehmen würde ist er sicher bei den topverdienern dabei. Geht der Transfer  nicht auf zahlst einen  Spieler ohne viel Gegenwert 1,5 Jahre gutes Geld. Das noch auf einer Position die im Grunde ganz vernünftig aufgestellt ist.

Die Frage die mich aber am meisten beschäftigt ist ob ein 32 jähriger die 18 Monate ohne nennenswerte Spielpraxis einfach so wegsteckt . Habe diesbezüglich starke bedenken .

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Schön und gut falls sich Konoplyanka gegen ein höheres Salär ausspricht, beim LASK wird er trotzdem der bzw. einer der Topverdiener sein, wodurch das Risiko eher auf Seiten des LASK liegt und nicht umgekehrt. 

Ist nicht von der Hand zu weisen. Er kann auch ein teurer Rohrkrepierer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stehe dieser Verpflichtung grundsätzlich neutral gegenüber, vielleicht auch deshalb, weil ich Konoplyanka bereits in frühen Jahren verfolgt habe und ein Fan seines Spielstils bin. Es würde mich aber wenig überraschen sollte dieser Transfer floppen, einfach weils im Moment so gut passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ich stehe dieser Verpflichtung grundsätzlich neutral gegenüber, vielleicht auch deshalb, weil ich Konoplyanka bereits in frühen Jahren verfolgt habe und ein Fan seines Spielstils bin. Es würde mich aber wenig überraschen sollte dieser Transfer floppen, einfach weils im Moment so gut passt. 

Glaubst du, dass der Transfer nicht passieren wird? Oder glaubst du dass Konoplyanka beim LASK nichts zusammen bringen wird? Dafür müsste er ja erst einmal zum LASK kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 38 Minuten:

Glaubst du, dass der Transfer nicht passieren wird? Oder glaubst du dass Konoplyanka beim LASK nichts zusammen bringen wird? Dafür müsste er ja erst einmal zum LASK kommen ...

ich bin mir sicher, dass der Transfer über die Bühne geht und Konoplyanka in Kürze in Linz aufschlägt. Ob er uns mit seinem zweifellos vorhandenen Talent verwöhnt, werden die nächsten Monate zeigen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also das wär jetzt schon überraschend! Statt im zm, ms oder av nachzurüsten einen weiteren Flügel unter vertrag zu nehmen- noch dazu einen altstar, der 2 Jahre wenig gespielt hat und dennoch viel kosten wird! 

Ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Geir84 schrieb vor einer Stunde:

Also das wär jetzt schon überraschend! Statt im zm, ms oder av nachzurüsten einen weiteren Flügel unter vertrag zu nehmen- noch dazu einen altstar, der 2 Jahre wenig gespielt hat und dennoch viel kosten wird! 

Ich bin gespannt...

Würde die Unfähigkeit des Sportdirektors als auch die des Trainers(wird auch mitentscheiden)eindrucksvoll unterstreichen. Auf dieser Position ist bei Gott am wenigsten handlungsbedarf. Es gehört endlich die Abwehr auf Vordermann gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaegermeister1908 schrieb vor 2 Minuten:

Würde die Unfähigkeit des Sportdirektors als auch die des Trainers(wird auch mitentscheiden)eindrucksvoll unterstreichen. Auf dieser Position ist bei Gott am wenigsten handlungsbedarf. Es gehört endlich die Abwehr auf Vordermann gebracht.

Vor wenigen Stunden hast du dich noch gefragt wer bei uns die Tore schissen (sic!) soll. Raguz sei nämlich ein super Spieler aber kein Torjäger. Wo würdest du ihn eigentlich aufstellen? Und brauchen wir vorne jetzt eigentlich noch eine Veränderung? Oder reicht es die Hintermannschaft auf Vordermann zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin mir sicher, dass der Transfer über die Bühne geht und Konoplyanka in Kürze in Linz aufschlägt. Ob er uns mit seinem zweifellos vorhandenen Talent verwöhnt, werden die nächsten Monate zeigen. 

Weiß schon wie‘s gemeint ist, keine Sorge, ein 32-Jähriger sollte aber dann hoffentlich doch mehr mit Können als Talent überzeugen :augenbrauen:

Problematisch an der Geschichte sehe ich, neben anderen Punkten, den Umstand, dass er auf einer Position auf der man per se gut aufgestellt ist, konkrete Ansprüche auf Spielzeit stellen würde. Ist ja elementar für das Unternehmen „WM“ Wie realistisch das generell für jemanden ist, der in den letzten 18 Monaten kaum auf dem Platz gestanden ist, sei dahingestellt. Hoffe, unter dieser Gemengelage leidet das Leistungsprinzip nicht. 
 

Bin gespannt, kommt ohnehin so, wie es kommt. Freudig und aufgeregt bin ich jetzt nicht unbedingt, aber im Fall des Falles wird er meine Bedenken hoffentlich auf fulminante Art und Weise zerstreuen können. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Vor wenigen Stunden hast du dich noch gefragt wer bei uns die Tore schissen (sic!) soll. Raguz sei nämlich ein super Spieler aber kein Torjäger. Wo würdest du ihn eigentlich aufstellen? Und brauchen wir vorne jetzt eigentlich noch eine Veränderung? Oder reicht es die Hintermannschaft auf Vordermann zu bringen?

Das stimmt das hab ich mich gefragt. Nur dieser Kojo. wird sie auch nicht schiessen, der ist 32 Jahre, ohne Spielpraxis und mehr Vorberteiter als Vollstrecker. Chancen sind in der Vergangenheit genug herausgespielt worden, leider haben wir keinen der sie halbwegs sicher verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

 Bevor ich das Geld in den Kojo stecke hätte ich probiert in Klauss zurückzuholen weil da weiß ich was ich hab.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühle bei Vujo als Sportdirektor mir kommt vor der fährt das ganze an die Wand.

Aber schaun wir mal im Sommer weiter.

bearbeitet von Sivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sivo schrieb vor 3 Stunden:

 Bevor ich das Geld in den Kojo stecke hätte ich probiert in Klauss zurückzuholen weil da weiß ich was ich hab.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühle bei Vujo als Sportdirektor mir kommt vor der fährt das ganze an die Wand.

Aber schaun wir mal im Sommer weiter.

Klauss ist derzeit verliehen. Den bekommst du frühestens im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.