Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

 

Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten:

Vor der Transferperiode habe ich schon auch auf vereinzelte Verstärkungen und die Abgabe mancher Spieler gehofft.

Mittlerweile kann ich festhalten, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn wir einfach unseren Kader beisammen gehalten hätten anstatt gefühlt wild und planlos durch die Gegend zu kaufen. Mag schon sein, dass hinter all dem ein vernünftiger Plan steckt, mir erschließen sich unsere Tätigkeiten aber überhaupt nicht und ich bin maximal besorgt. Wenn wir dann womöglich auch noch anfangen, eigene Spieler zu verscherbeln, dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das lange gut geht.

Da gefällt mir der Grazer Weg um ein Vielfaches besser - bei uns schaut das alles für mich nur noch nach purem Chaos aus.

Vielleicht bin ich auch zu negativ eingestellt, aber wirklich Mut macht die Transferperiode aus meiner Sicht nunmal nicht ...

Pure Chaos herrscht nur im ASB. Wieso es hier vielen wegen einem variablen Defensivspieler und einem IV den Fetzen eindreht, versteh ich nicht ganz.

Man kann alles kritisch sehen aber hier wird ja stellenweise nur blindlings alles auf Teufel komm raus schlecht geredet :lol: 

Wie man letztes Jahr irgendwelche No name Stürmer geholt hat, hats keine Sau interessiert und ein Jahr später geht alles unter. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

 

Pure Chaos herrscht nur im ASB. Wieso es hier vielen wegen einem variablen Defensivspieler und einem IV den Fetzen eindreht, versteh ich nicht ganz.

Man kann alles kritisch sehen aber hier wird ja stellenweise nur blindlings alles auf Teufel komm raus schlecht geredet :lol: 

 

Hat ja lange gedauert, dass du für heute genug vom ASB hast/hattest :lol::D:laugh::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schwab ist mir zum einen nicht unbedingt sympathisch und zum anderen stelle ich mir das monetär gesehen zumindest ambitioniert vor. Auf der Position ist es hingegen die einzige, wo es meiner Meinung nach verständlich wäre noch nachbessern zu wollen, wenn man wirklich mit 3 ZM spielen will (glaub da aber eher wieder an ein 4-2-3-1 wo auf der Halbposition auch ein Gruber/Goiginger spielen kann).
Außenverteidiger will man anscheinend keinen - das ist ein anderes Thema.

Aber im Sturm ist man meiner Meinung nach (wenn nicht wieder ganz viele blöde Ausfälle kommen) zumindest von der Dichte her nicht so schlecht aufgestellt. 
Man hat für 3-4 Positionen immer noch Schmidt, Raguz, Horvath, Balic, Gruber, Goiginger, Nakamura und Karamoko (?).
Das sind 7-8 Spieler für 3-4 Positionen - immer noch mehr als ausreichend meiner Meinung nach. Da muss man vermutlich auch öfter wen von denen auf der Tribüne lassen. Die nötige Qualität hat auch jeder von den Genannten schon bewiesen, da liegt’s also am Trainerteam das Beste aus ihnen rauszuholen.


Ich hoffe an diesen ganzen Gerüchten ist nichts mehr dran und man hält die restliche Transferperiode einfach die Beine still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pyron schrieb vor 49 Minuten:

Das wäre weder Gehaltstechnisch irgendwie leistbar noch wäre es sportlich auch nur ansatzweise zu verstehen aus der Sicht des Spielers, anscheinend wird da FIFA Fußball-Manager like für jeden halbwegs guten Spieler ein Angebot abgegeben ohne zu Bedenken ob der Transfer dann letztendlich auch nur ansatzweise realistisch ist. 

Macht momentan keinen guten Eindruck die gesamte Führung, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Wenn es um detaillierte  Gehalts fragen geht muss ich leider  passen . Hier fehlen mir die Eckdaten um das realistisch einschätzen zu können. Hätte aber auch nicht gedacht das der LASK Interesse an einem Spieler zeigt der bei Donezk aktuell 1,7 Mio verdient.

Beim sportlichen verstehe ich einfach nicht warum man sich hier immer kleiner hält als man in Wirklichkeit ist. Warum soll den bitte  die griechische Liga,seines Zeichen 16 er der UEFA  5 Jahres  Wertung , sportlich so viel wertvoller sein? 

Auch international hat der LASK in den letzten 5 Jahren mehr als PAOK auf die Reihe gebracht .

Wenn man sich bei Schwab die Kennzahlen ansieht fällt auf das er seinen Stammplatz verloren hat und zumeist nur eingewechselt wird. Das sein Vertrag im Sommer ausläuft ist sicher auch nicht uninteressant.

Schwab würde die von  Grgic hinterlassene Lücke sehr zufriedenstellend füllen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mein Senf zum heutigen Tohuwabohu:

Konoplyanka - > für mich Anfangs eine wilde Ente, aber lt. Berichten dann doch likely. War dem ganzen eigentlich grundsätzlich abgeneigt. Da es in den letzten Jahren augenscheinlich keine LASK Strategie war alternde Stars in den Mittdreißigern zu großem Geld zu verpflichten. Bei näherer Betrachtung und (wie von @Much1bereits ausgeführt) kann das unter gewissen finanziellen Voraussetzungen (kurze Vertragsdauer auf Leistungsbasis mit Option) durchaus funktionieren. 

Der Spieler hat als Ziel die WM und sich also zu beweisen. Somit könnte das mit geringen Restrisiko einen Versuch wert sein. Gibt wenige Vereine in AT die einen aktuellen Nationalspieler mit 86 Spielen und 21 Toren im Kader haben. Die Frage ist eben ob der Spieler beim Gehalt bzw. Vertrag so mitspielt. 

Schwab - > Ohne Worte, sollte das möglich sein -> verpflichten, verpflichten, verpflichten....... hat einen AT Pass, war DIE zentrale Figur im Spiel von Rapid und würde auch die nötige Mentalität (welche uns zweifelsohne im Herbst fehlte) mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 46 Minuten:

Wie man letztes Jahr irgendwelche No name Stürmer geholt hat, hats keine Sau interessiert und ein Jahr später geht alles unter. 

Jetzt sind es halt irgendwelche No-Name-Innenverteidiger :davinci:

Es war damals auch klar, dass sie vorerst für die Juniors verpflichtet wurden. Natürlich ist ihre Entwicklung nicht erfreulich, aber bei Griger sehe ich noch immer ein gewisses Potenzial und der Bursche ist noch nicht mal 18.

Twardzik kann schon ein passabler Verteidiger werden.

Bei Sako bleibe ich sehr skeptisch.

Konoplyanka wäre für die Liga zwar ein großer Name, aber halt ein weiterer Legionär und eher kein Mann für die Zukunft. 

Schwab würde ich sehr begrüßen. 

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt sind es halt irgendwelche No-Name-Innenverteidiger :davinci:

Es war damals auch klar, dass sie vorerst für die Juniors verpflichtet wurden. Natürlich ist ihre Entwicklung nicht erfreulich, aber bei Griger sehe ich noch immer ein gewisses Potenzial und der Bursche ist noch nicht mal 18.

Twardzik kann schon ein passabler Verteidiger werden.

Bei Sako bleibe ich sehr skeptisch.

Konoplyanka wäre für die Liga zwar ein großer Name, aber halt ein weiterer Legionär und eher kein Mann für die Zukunft. 

Schwab würde ich sehr begrüßen. 

 

Wenn auch nur einer der beiden Genannten kommt so ist es das Ende der sehr erfolgreichen Äera die von Glasner aufgebaut wurde. Noch erschwerend kommt hinzu das beide das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft gewaltig sprengen würden.

bearbeitet von gewinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 53 Minuten:

auffällig ist halt, dass soviel nach außen dringt. vor ein paar jahren hat es kaum gerüchte gegeben, und spieler wurden quasi "aus dem nichts" präsentiert. jetzt kommts einem vor, dass jeder spieler, an dem man interesse zeigt, bereits im vorfeld durch sämtliche medien geistert.

naja.. da hat  aber auch der "chef" der spielervermittlungsagentur mit seinen ehemaligen mitarbeitern verhandelt... ich denk da ist es schon um ein vielfaches leichter eine gewisse diskretion einzuhalten...
abgesehn davon waren wir da auch noch ein kleiner fisch... jetzt sind wir doch international schon etwas besser angekommen also warum sollte es uns da anders gehen wie jedem anderen verein auch?

das einzig auffällige ist hald nur, dass plötzlich jedes gerücht als fix angenommen wird.. egal wie realistisch oder unrealistisch es ist..
bzw wenns arg unrealistisch ist kommen die sprüche mit "ich glaub der vujo spielt fußball manager und fragt einfach überall an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meiner Meinung nach sind wir in der Offensive immer noch sehr gut besetzt, ich wüsste nicht warum wir Konoplyanka brauchen sollten. Wie schon x-fach erwähnt: die Burschen müssen einfach wieder zu 100% fit werden, dann haben wir als Außenstürmer mit Goigi, Gruber, Balic und Nakamura brutale Qualität. Dazu haben wir noch Horvath und Karamoko, die das spielen können. 

Schwab hätte ich ebenfalls nicht auf dem Schirm gehabt, wäre aber ein äußerst sinnvoller Transfer, wenn er leistbar sein sollte. Im ZM sind wir aktuell unterbesetzt und hier bringt Schwab alle Attribute mit, um diese Lücke zu füllen. Gemeinsam mit Michorl würde er hier ein gefürchtetes Duo bilden. 

Beide Transfers fühlen sich noch ziemlich unrealistisch an, bei Konoplyanka hoffe ich immer noch auf eine Ente (schon alleine, weil ich seinen Namen wohl nie auswendig richtig schreiben können werde ..) 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gewinner schrieb vor 18 Minuten:

Wenn auch nur einer der beiden Genannten kommt so ist es das Ende der sehr erfolgreichen Äera die von Glasner aufgebaut wurde. Noch erschwerend kommt hinzu das beide das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft gewaltig sprengen würden.

Sehe ich absolut nicht so - Kono ok.... aber was spricht gegen Schwab? Für mich sogar ein Upgrade zu Grgic und der wurde ja noch nicht ersetzt, womit fürs DEF Mittelfeld James und Radulovic (2 Buli Min. bisher) bleiben. Hong ist keine klassische 6 und Michorl doch eher die 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

kann mir einer erklären, wie wir zB Schwab finanzieren wollen?

Laut transfermarkt.at hat er einen Vertrag bis 06/2022 mit Option auf ein weiteres Jahr. Aktueller MW liegt bei 2 Mio Euronen...Und ein nettes Gehalt wird er obendrein auch noch bekommen... Wenn wir das Gehalt mal ausklammern, steht noch immer eine Ablöse im Raum, die für unsere Verhältnisse doch enorm ist... Dazu kommt, dass er auch bereits 31 ist und ein theoretischer Weiterverkauf eher unrealistisch wäre...

Ich mein, wenn es sich wirtschaftlich darstellen lässt, bitte sehr gerne... aber mir kommt das schon sehr utopisch vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.