Recommended Posts

I'll be back!
greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Was muss im Leben falsch rennen, um solche Texte zu schreiben?

Denen hat man noch nicht oft genug in die Klangschale geschissen.

PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Der Rechtsstaat kann da nichts machen

Blödsinn. Sie hatte 1 gefälschtes Impfzertifikat. Vermutlich reicht das nicht für die fahrlässige Tötung aus, aber für's fälschen allein und die gefährlichen Umstände die das mit sich gebracht hat wird's wohl ausreichen um nicht mehr für's mit der bedingten Haftstrafe davonzukommen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 14 Minuten:

Denen hat man noch nicht oft genug in die Klangschale geschissen.

Blödsinn. Sie hatte 1 gefälschtes Impfzertifikat. Vermutlich reicht das nicht für die fahrlässige Tötung aus, aber für's fälschen allein und die gefährlichen Umstände die das mit sich gebracht hat wird's wohl ausreichen um nicht mehr für's mit der bedingten Haftstrafe davonzukommen.

Natürlich ist das Blödsinn, aber das war Teil der eben geführten Diskussion im anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PjotrTG schrieb vor 6 Stunden:

Der Rechtsstaat kann da nichts machen

Schwierig. 

Ich würde aber sagen, nachdem ihr Mann infiziert war und sie gegenüber der Gesundheitsbehörde angegeben hat, doppelt geimpft zu sein und keine Symptome zu haben und somit keine K1 wäre, sie sich strafbar gemacht hat. Sie musste davon ausgehen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu infizieren - und hier nicht Urlaub oder Krankenstand zu nehmen (die Wahrheit wäre wohl sehr ungünstig gewesen) sondern ungeimpft als Hochrisikokontakt weiter arbeiten zu gehen, ist gröbst fahrlässig. 

Ist ja wie bei uns - wer doppelt geimpft ist, wird oft nur als K2 eingestuft und dürfte weiter arbeiten. Wobei ich von einem Altenpflegeheim denken würde dass man auch als K2 nicht am Patienten arbeiten dürfte. 

Gesundheit - Hildesheim - Hat Betreuerin mit falschem Impfpass Bewohner angesteckt? - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Schwierig. 

Ich würde aber sagen, nachdem ihr Mann infiziert war und sie gegenüber der Gesundheitsbehörde angegeben hat, doppelt geimpft zu sein und keine Symptome zu haben und somit keine K1 wäre, sie sich strafbar gemacht hat. Sie musste davon ausgehen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu infizieren - und hier nicht Urlaub oder Krankenstand zu nehmen (die Wahrheit wäre wohl sehr ungünstig gewesen) sondern ungeimpft als Hochrisikokontakt weiter arbeiten zu gehen, ist gröbst fahrlässig. 

Ist ja wie bei uns - wer doppelt geimpft ist, wird oft nur als K2 eingestuft und dürfte weiter arbeiten. Wobei ich von einem Altenpflegeheim denken würde dass man auch als K2 nicht am Patienten arbeiten dürfte. 

Gesundheit - Hildesheim - Hat Betreuerin mit falschem Impfpass Bewohner angesteckt? - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de)

Wäre ich Angehörige eines der Verstorbenen würde ich auf alle Fälle klagen - auch am Zivilweg auf Schmerzensgeld, Erstattung der Begräbniskosten und was der Geier was man noch einklagen kann.

Solche Aktionen dürfen einfach kein Kavaliersdelikt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ich Angehörige eines der Verstorbenen würde ich auf alle Fälle klagen - auch am Zivilweg auf Schmerzensgeld, Erstattung der Begräbniskosten und was der Geier was man noch einklagen kann.

Solche Aktionen dürfen einfach kein Kavaliersdelikt sein. 

Die wird sowieso Straf- und Zivilrechtlich belangt werden, da braucht man sich gerade in Deutschland wohl keine Sorgen machen. Wird halt auch interessant ob man hier dem Träger eine gewisse Fahrlässigkeit anhängen kann, aber vermutlich eher nicht wenn sie dem auch den gefälschten Pass gezeigt hat... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 14 Stunden:

Seine weiteren Tweets über geflüchtete Menschen und den Klimawandel erfüllen auch jegliche Klischees.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

oder vielleicht unterschwurbelt.

nachdem ich die sendung vom kotanko nicht kenne, weil servustv, kann ich es nicht beurteilen, aber jemand, der für die oön schreibt und den inhalt seiner sendung auf servustv nicht ausgewogen hält, gerät wohl eher nicht in den verdacht ein schwurbler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag