PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 Santuzzo schrieb vor 3 Stunden: Der Rechtsstaat kann da nichts machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde: Was muss im Leben falsch rennen, um solche Texte zu schreiben? Denen hat man noch nicht oft genug in die Klangschale geschissen. PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: Der Rechtsstaat kann da nichts machen Blödsinn. Sie hatte 1 gefälschtes Impfzertifikat. Vermutlich reicht das nicht für die fahrlässige Tötung aus, aber für's fälschen allein und die gefährlichen Umstände die das mit sich gebracht hat wird's wohl ausreichen um nicht mehr für's mit der bedingten Haftstrafe davonzukommen. bearbeitet 19. Dezember 2021 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 Iniesta schrieb vor 14 Minuten: Denen hat man noch nicht oft genug in die Klangschale geschissen. Blödsinn. Sie hatte 1 gefälschtes Impfzertifikat. Vermutlich reicht das nicht für die fahrlässige Tötung aus, aber für's fälschen allein und die gefährlichen Umstände die das mit sich gebracht hat wird's wohl ausreichen um nicht mehr für's mit der bedingten Haftstrafe davonzukommen. Natürlich ist das Blödsinn, aber das war Teil der eben geführten Diskussion im anderen Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 6 Stunden: Der Rechtsstaat kann da nichts machen Schwierig. Ich würde aber sagen, nachdem ihr Mann infiziert war und sie gegenüber der Gesundheitsbehörde angegeben hat, doppelt geimpft zu sein und keine Symptome zu haben und somit keine K1 wäre, sie sich strafbar gemacht hat. Sie musste davon ausgehen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu infizieren - und hier nicht Urlaub oder Krankenstand zu nehmen (die Wahrheit wäre wohl sehr ungünstig gewesen) sondern ungeimpft als Hochrisikokontakt weiter arbeiten zu gehen, ist gröbst fahrlässig. Ist ja wie bei uns - wer doppelt geimpft ist, wird oft nur als K2 eingestuft und dürfte weiter arbeiten. Wobei ich von einem Altenpflegeheim denken würde dass man auch als K2 nicht am Patienten arbeiten dürfte. Gesundheit - Hildesheim - Hat Betreuerin mit falschem Impfpass Bewohner angesteckt? - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 19. Dezember 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 Shatiel schrieb vor einer Stunde: Schwierig. Ich würde aber sagen, nachdem ihr Mann infiziert war und sie gegenüber der Gesundheitsbehörde angegeben hat, doppelt geimpft zu sein und keine Symptome zu haben und somit keine K1 wäre, sie sich strafbar gemacht hat. Sie musste davon ausgehen, sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu infizieren - und hier nicht Urlaub oder Krankenstand zu nehmen (die Wahrheit wäre wohl sehr ungünstig gewesen) sondern ungeimpft als Hochrisikokontakt weiter arbeiten zu gehen, ist gröbst fahrlässig. Ist ja wie bei uns - wer doppelt geimpft ist, wird oft nur als K2 eingestuft und dürfte weiter arbeiten. Wobei ich von einem Altenpflegeheim denken würde dass man auch als K2 nicht am Patienten arbeiten dürfte. Gesundheit - Hildesheim - Hat Betreuerin mit falschem Impfpass Bewohner angesteckt? - Gesundheit - SZ.de (sueddeutsche.de) Wäre ich Angehörige eines der Verstorbenen würde ich auf alle Fälle klagen - auch am Zivilweg auf Schmerzensgeld, Erstattung der Begräbniskosten und was der Geier was man noch einklagen kann. Solche Aktionen dürfen einfach kein Kavaliersdelikt sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Wäre ich Angehörige eines der Verstorbenen würde ich auf alle Fälle klagen - auch am Zivilweg auf Schmerzensgeld, Erstattung der Begräbniskosten und was der Geier was man noch einklagen kann. Solche Aktionen dürfen einfach kein Kavaliersdelikt sein. Die wird sowieso Straf- und Zivilrechtlich belangt werden, da braucht man sich gerade in Deutschland wohl keine Sorgen machen. Wird halt auch interessant ob man hier dem Träger eine gewisse Fahrlässigkeit anhängen kann, aber vermutlich eher nicht wenn sie dem auch den gefälschten Pass gezeigt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor einer Stunde: Weiter unten postet er, er bleibt aus Trotz ungeimpft... Was soll man da noch sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 19. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor einer Stunde: 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor einer Stunde: Besser spät als nie. Man muss sich Fehler auch eingestehen können. Respekt an die Frau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 20. Dezember 2021 eine von uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 14 Stunden: Seine weiteren Tweets über geflüchtete Menschen und den Klimawandel erfüllen auch jegliche Klischees. bearbeitet 20. Dezember 2021 von Spechtl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2021 Spechtl schrieb vor 11 Minuten: Seine weiteren Tweets über geflüchtete Menschen und den Klimawandel erfüllen auch jegliche Klischees. Hab ich mir auch gedacht, also kein Fake, haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 20. Dezember 2021 https://kurier.at/kultur/medien/servus-tv-verliert-talk-moderator-und-redaktionsleiter/401847907 hat da jemand überschwurbelt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 12 Minuten: https://kurier.at/kultur/medien/servus-tv-verliert-talk-moderator-und-redaktionsleiter/401847907 hat da jemand überschwurbelt? oder vielleicht unterschwurbelt. nachdem ich die sendung vom kotanko nicht kenne, weil servustv, kann ich es nicht beurteilen, aber jemand, der für die oön schreibt und den inhalt seiner sendung auf servustv nicht ausgewogen hält, gerät wohl eher nicht in den verdacht ein schwurbler zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts