Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mittwoch #3 gehabt und heute bereits wieder ohne Schmerzen im Oberarm. :clap:

Hab aber die Ärztin extra gebeten den Stich relativ weit oben in Schulternähe zu setzen. Da hatte ich beim zweiten Stich schon fast keinerlei Schmerzen während der erste Stich noch etwa im Bizeps/Trizeps-Bereich war und dann schon 3-4 Tage ungut zu verspüren gewesen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Über 2.000 Impfungen aufgezogen/geimpft

0 Schlaganfälle

1x Notarzt mit Epi Pen 

2x binnen 3 Tage gestorben

Booster Impfungen werden gerne angenommen. Wenig Fragen. Erstimpfungen weniger. Keiner mehr aus Überzeugung. Mehr als "weil ich muss." 

Impfquote bei den Ärzten 100%
Pflege kommt auf knapp über 80%
Verwaltung unter 70%

Heuer noch 1x und nächstes Jahr schauen wie es weiter geht.

Sohnemann schon das dritte Mal angemeldet. Keinen Impftermin erhalten. Freunde und Verwandte haben alle nach 1x ihren Termin erhalten. Da hats was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Stunden:

an was sind die gestorben? :( 

Wir haben die Pflegeheime in Graz geimpft. Die Impfquote ist dort sehr gut. Da waren allerdings einige Bewohner dabei die weit über 90 und multimorbid waren. Erwachsenen Vertretung wollten die Impfung. kann mich konkret an drei Bewohner erinnern bei denen ich nicht dachte, dass sie eine Impfreaktion überleben werden.

Bei zweien war es dann auch so. Fieber bekommen und das Herz hat es einfach nicht geschafft. 

Erwachsenen Vertreter haben in allen Beispielen die Impfung gewollt und unterschrieben. Ärztlich wurde abgewogen. Eine Infektion ist schwerwiegender als die Impfung. Somit ging man das Risiko ein. Die Impfreaktionen waren zu der Zeit bei den +60 Patienten deutlich geringer. Somit war natürlich auch die Hoffnung da, dass die Temperatur nicht steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 31 Minuten:

Wir haben die Pflegeheime in Graz geimpft. Die Impfquote ist dort sehr gut. Da waren allerdings einige Bewohner dabei die weit über 90 und multimorbid waren. Erwachsenen Vertretung wollten die Impfung. kann mich konkret an drei Bewohner erinnern bei denen ich nicht dachte, dass sie eine Impfreaktion überleben werden.

Bei zweien war es dann auch so. Fieber bekommen und das Herz hat es einfach nicht geschafft. 

oh ok verstehe :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sollte kein Problem sein. Waren gestern zum Boostern. Wir hatten zwar einen Termin aber das einzige was du dir damit ersparst ist die Anmeldung bei den Containern draußen. Wir durften gleich rein gehen aber es waren auch bei den Containern nicht wirklich Leute angestellt. Also außer das du eventuell ein paar Minuten mehr brauchst sollte es meines Erachtens wohl kein Problem sein.

bearbeitet von ciscoman
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.