Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe eine Frage an die User-Power hier:

Eine Arbeitskollegin wurde im Frühjahr in Serbien zweimal mit Pfizer geimpft und hat sich jetzt den Boost in Österreich geholt. Im Grünen Pass steht jetzt aber 1/2, obwohl sie bei der Impfung die beiden Impfzertifikate aus Serbien vorgezeigt hat. Any idea? Was muss sie tun, dass Österreich die beiden Impfungen aus dem Nicht-EU-Land anerkennt und sie 3/3 im e-Impfpass hat?

Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Impfung aus Rumänien (zwar EU aber selbes Problem). Bei uns hat es unser Hausarzt im ELGA nachgetragen. Also eventuell dort nachfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe eine Frage an die User-Power hier:

Eine Arbeitskollegin wurde im Frühjahr in Serbien zweimal mit Pfizer geimpft und hat sich jetzt den Boost in Österreich geholt. Im Grünen Pass steht jetzt aber 1/2, obwohl sie bei der Impfung die beiden Impfzertifikate aus Serbien vorgezeigt hat. Any idea? Was muss sie tun, dass Österreich die beiden Impfungen aus dem Nicht-EU-Land anerkennt und sie 3/3 im e-Impfpass hat?

@Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe eine Frage an die User-Power hier:

Eine Arbeitskollegin wurde im Frühjahr in Serbien zweimal mit Pfizer geimpft und hat sich jetzt den Boost in Österreich geholt. Im Grünen Pass steht jetzt aber 1/2, obwohl sie bei der Impfung die beiden Impfzertifikate aus Serbien vorgezeigt hat. Any idea? Was muss sie tun, dass Österreich die beiden Impfungen aus dem Nicht-EU-Land anerkennt und sie 3/3 im e-Impfpass hat?

Zitat

Hotline Grüner Pass der AGES: 0800 555 621 sieben Tage in der Woche, von 0 bis 24 Uhr! (Für alle Fragen und Anliegen zum Grünen Pass und zu den Zertifikaten.)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
killver schrieb vor 12 Minuten:

So, bin auch 3x gepfizert.

Genau 4.5 Monate nach der zweiten Impfung.

Bisserl komisch find ich dass man dennoch "Off Label" unterschreiben muss, obwohl offiziel empfohlen, aber gut soll so sein.

Weil die Zulassung eigentlich erst ab dem 6.Monat gilt, daher ist es off-label.

Durch die Empfehlung des NIG "wandert" lediglich die Haftung für Impfschäden vom Arzt (der eben bei off-label haftbar ist) zum Staat.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 24 Minuten:

So, bin auch 3x gepfizert.

Genau 4.5 Monate nach der zweiten Impfung.

Bisserl komisch find ich dass man dennoch "Off Label" unterschreiben muss, obwohl offiziel empfohlen, aber gut soll so sein.

Wo hast du das unterschrieben?

Ich musste nämlich keine extra Unterschrift setzen - im Gegensatz zu Impfung Nr. 2 wo ich Off-Label aufgrund von Dosis 7 aus dem Vial war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Wo hast du das unterschrieben?

Ich musste nämlich keine extra Unterschrift setzen - im Gegensatz zu Impfung Nr. 2 wo ich Off-Label aufgrund von Dosis 7 aus dem Vial war. 

ich hab auch nur das normale formular ausgefüllt. nicht mal das antragsformuler von der jö-card haben's mir untergejubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Wo hast du das unterschrieben?

Ich musste nämlich keine extra Unterschrift setzen - im Gegensatz zu Impfung Nr. 2 wo ich Off-Label aufgrund von Dosis 7 aus dem Vial war. 

Beim Formular das du ausfüllen musst.

Beim ärztlichen Gespräch habens mich das off-label Feld unterschreiben lassen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
killver schrieb vor einer Stunde:

So, bin auch 3x gepfizert.

Genau 4.5 Monate nach der zweiten Impfung.

Bisserl komisch find ich dass man dennoch "Off Label" unterschreiben muss, obwohl offiziel empfohlen, aber gut soll so sein.

Ich habe fast genau 6 Monate nach dem 2. Stich den Booster bekommen und bei mir hat der Arzt nachgerechnet obs eh mehr als 120 Tage sind... gut es war 8 in der Früh, da kann man noch bissl müde sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 39 Minuten:

Beim Formular das du ausfüllen musst.

Beim ärztlichen Gespräch habens mich das off-label Feld unterschreiben lassen.

Da ist doch gar keine Off-Label Feld drauf

image.png

Bei meiner zweiten Impfung gab es damals einen extra Wisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.