Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

noch kein einziges Mal bei 2 Versuchen...... du solltest für laola schreiben

ok dann anders, in den letzten 10 spielen, stand er ca 50 min auf dem platz , in den 4 spielen wo er minuten gesammelt hat waren es einmal 38, 2, 4 und 6 minuten.  - 6mal davon nicht im kader. sein letzten spiel über volle zeit war im März. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 49 Minuten:

Das sollte doch grundsätzlich bei jedem Jungen so sein? :ratlos:

aber der wurde für die kampfmannschaft geholt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
robert11shfg schrieb vor 50 Minuten:

Ich frag mich, was in einem Jahr besser sein soll, dass man jetzt wieder keinen 8er holen will. Dass Greil auf einmal mit grgic funktioniert wäre natürlich top...

Wie kommt man nur auf so nen Bullshit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke wir waren wegen des Ö-Topfes schon seit der Neuevaulierung der Zahlen durch Kipping auf einen Österreicher angewiesen und hatten bis auf Schwab und Grgic einfach keine anderen (ernsthaften) Alternativen. Schwab wird sich zerschlagen haben, jetzt macht man halt bei Grgic ernst. 

Mich würde nur interessieren was man mit dem 6. Legionärsplatz vorhat, sollte Grgic kommen und Pejic abgegeben werden. Vielleicht zwei Legionäre für LF/ RF nach dem Grüll Abgang?

Irgendwas muss Katzer hier noch planen. Es macht mMn wenig Sinn wenn man sich im ZM auf einen Österreicher einschränken würde, nur um den 6. Legionärsplatz dann entweder unbesetzt zu lassen oder ihn für jemanden wie Pejic oder Kaygin einplant. Oder Grgic und Schwab wären tatsächlich die beiden Wunschspieler. 

Bis dato sind nur Cvetkovic, Kühn und Mayulu Legionäre mit einem sportlichen Anspruch im Kader zu sein.

Koscelnik spielt unter Barisic keine Rolle, Pejic...eh schon wissen, da scheiden sich die Geister.

Und bei Kaygin schaut es eher auch danach aus, als würde er in naher Zukunft keine große Rolle in der KM spielen.

Also ich sehe schon Potenzial für 2 zusätzliche Legionäre...die sollten aber dann auch Stammspieler in der KM sein, was bei Rapid aber häufig nicht der Fall ist aufgrund der geringen Qualität der geholten Legionäre.

Sollte sich unter Katzer ändern.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

ok dann anders, in den letzten 10 spielen, stand er ca 50 min auf dem platz , in den 4 spielen wo er minuten gesammelt hat waren es einmal 38, 2, 4 und 6 minuten.  - 6mal davon nicht im kader. sein letzten spiel über volle zeit war im März. 

Wurde ja betont dass wir ohne Verlust des Stammplatzes gar keine chance auf ihn hätten. Is jetzt nicht so eine Überraschung dass er zum Ende hin nicht mehr gespielt hat.

Nichts desto trotz war er bis dahin Leistungsträger bei hajduk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lagonikakis11 schrieb vor 14 Minuten:

Wurde ja betont dass wir ohne Verlust des Stammplatzes gar keine chance auf ihn hätten. Is jetzt nicht so eine Überraschung dass er zum Ende hin nicht mehr gespielt hat.

Nichts desto trotz war er bis dahin Leistungsträger bei hajduk. 

Wird Zeit, dass Rapid wieder einen besseren Ruf bekommt in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Am Gerücht Grgic könnte was dran sein. Wurde ja kommuniziert das einige Spieler an denen wir interessiert sind, noch abwarten und Ihre Situation evaluieren. Könnt bei Grgic genauso passen.

Warum jetzt schon wieder Kritik geübt wird, ist geradezu lächerlich. Wieso soll er keinen 8er spielen können? Das ist nur eine Position nach vor gezogen. Der ist technisch stark genug um dies spielen zu können.

Bzw wer weiß was Zoki und Mecki planen?

Grgic als spielstarker 6er, und Sattelberger macht die 8. Bei beiden sehe ich null Problem die Position zu "erlernen", wie gesagt ist ja ähnlich. Ist ja ned so das ein IV jetzt MS spielen soll ( Ivanov disagrees)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pivarnik schrieb vor 16 Minuten:

Wird Zeit, dass Rapid wieder einen besseren Ruf bekommt in Europa.

Nj dann muss man sich aber den Status eines guten Ausbildungsverein erarbeiten! Und der ist man nicht nur wenn man die eigene Jugend fördert. Der ist man auch wenn man Junge mit Potential holt, und die weiter bringt.

 Ich hab mal ein Interview gehört von Rangnick wo er gesagt hat: am Anfang mussten sie die Jungen vom Konzept in Salzburg überzeugen. Mittlerweile kommen die Berater zu ihnen und sagen mach aus meinen Spieler den nächsten Haaland.

Man muss Salzburg nicht 1:1 kopieren. Aber man darf sich gute Sachen ruhig rauspicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hundskicker schrieb vor 1 Minute:

Nj dann muss man sich aber den Status eines guten Ausbildungsverein erarbeiten! Und der ist man nicht nur wenn man die eigene Jugend fördert. Der ist man auch wenn man Junge mit Potential holt, und die weiter bringt.

 Ich hab mal ein Interview gehört von Rangnick wo er gesagt hat: am Anfang mussten sie die Jungen vom Konzept in Salzburg überzeugen. Mittlerweile kommen die Berater zu ihnen und sagen mach aus meinen Spieler den nächsten Haaland.

Man muss Salzburg nicht 1:1 kopieren. Aber man darf sich gute Sachen ruhig rauspicken.

Geb ich Dir völlig Recht, wobei man sagen muss, das wir bereits in diese Richtung gehen. Mecki hat ja schon einige Spieler mit Potenzial geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Grgic kam laut sofascore letzte Saison auf eine Passquote von 85%.

Ca. die Hälfte seiner Pässe hat er in der gegnerischen Hälfte gespielt (77% Passquote) und bei den langen Bällen kamen 65% seiner Pässe an. Ich hab mir jetzt mal grob die besseren ZM in unserer Liga angesehen und da kommt bis auf die Red Bull Spieler niemand auf solche Werte. 

Die meisten ZM pendeln sich irgendwo zwischen 70 und 77% Passquote ein, am nächsten kommt Seiwald mit 80%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Grgic kam laut sofascore letzte Saison auf eine Passquote von 85%.

Ca. die Hälfte seiner Pässe hat er in der gegnerischen Hälfte gespielt (77% Passquote) und bei den langen Bällen kamen 65% seiner Pässe an. Ich hab mir jetzt mal grob die besseren ZM in unserer Liga angesehen und da kommt bis auf die Red Bull Spieler niemand auf solche Werte. 

Die meisten ZM pendeln sich irgendwo zwischen 70 und 77% Passquote ein, am nächsten kommt Seiwald mit 80%. 

Danke dafür! Bin schon sehr auf die ausführliche Analyse von abseits.at gespannt.

@Steffo @Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
robert11shfg schrieb vor 6 Minuten:

Haberoni, mir ging es eher darum, das seitens Rapid keiner gesagt hat, es kommt keiner mehr. Also komm wieder runter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.