Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich will den Verletzten Thread nicht hochholen, aber da er doch immer wieder genannt wird, daß er gehen könnte:

Wie ist den der aktuelle Zustand von Pejic? Trainiert er schon wieder voll mit? Habe dazu in den letzten Tagen nichts gehört, außer daß er eine Schambeinentzündung hat oder hatte?

Ansonsten noch eine Frage an die Allgemeinheit: Was meint ihr - schwächt man sich, wenn man Pejic abgibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Sheizzn schrieb vor einer Stunde:

Die Suche nach einem neuen ZM (zugegeben bissl polemisch) zusammengefasst:

- Prio no.1 "um Qualität zu heben" ist ein neuer ZM

--> 02.08.2023 kein neuer ZM

- "Es ist mehr als genug Geld da um die Qualität zu heben"

--> Wir haben doch kein Geld

--> Spieler werden uns verlassen, also nicht die, die wir los werden wollen, sondern eh die mit Qualität. 

--> Wir haben einen Haufen teure Leute rausgehaut und eingespart um es in den sportl. Bereich zu investieren

--> Katzer hat mit ganz ganz ganz vielen Kandidaten über Monate gesprochen, aber keine wollte uns weil wir nicht genug Gehalt zahlen.

???

- "Wir greifen auf ein Netzwerk von 10 Scouts inkl. Videostudium zurück"

--> die letzten echten Alternativen sind Schwab (wenn überhaupt) und ein Ex-Spieler vom LASK, den wir vielleicht nur leihen können und der nicht die gewünschte spielerische Qualität mitbringt. 

--> Neue Hoffnung: Sattlberger. Ein Jugendspieler, der fix Formschwankungen haben wird und eine Verletzungshistorie hat.

???

Bitte ergänzt falls ich was falsch gesagt/vergessen habe.

Ich wünsch mir echt, dass das aufgeht und ich freu mich über das erste gute Spiel seit Monaten gegen den LASK, aber das ist extrem viel Risiko, dass wir da nehmen...

So polemisch ist das gar nicht. Es ist eine ziemlich gute Zusammenfassung dessen, wie das ASB die Welt rundherum in den letzten Wochen wahrgenommen hat. Mehr aber auch nicht!

Ich will nicht sagen, dass wir im Allgemeinen komplett daneben liegen aber es muss uns schon bewusst sein, dass wir nur einen Bruchteil der Überlegungen mitbekommen, die unsere sportliche Führung anstellt. Weder ist uns die künftig gewünschte Spielausrichtung(en) wirklich bekannt, noch die dazu erforderlichen Persönlichkeiten.
Unter diesem Gesichtspunkt meine persönliche Zusammenfassung zum aktuellen Transferverlauf (inkl. Grbic):

- Grbic wäre nicht der gesuchte 8er als zentrale Schaltstelle. Das hat auch nie jemand vereinsseitig behauptet. Nach wie vor bleibt offiziell der Wunsch, dafür einen qualitativ möglichst hochwertigen Spieler zu bekommen, das verstehe ich so, dass dieser Spieler auch jederzeit bei einem anderen Verein unserer Dimension (Top-4 der Tschechen, Belgier, Holländer, ...) ein Topspieler wäre.

- Grbic wird als 6er geholt und ist so ziemlich das Beste, das wir mit Ö-Pass derzeit bekommen können. Ein Glücksfall wenn es so kommt (sehe ich persönlich ähnlich wie die Skepsis bei Cvetkovic mit der israel. Liga, die mMn völlig unbegründet war). Grbic würde unsere "personality-Mittelachse" mit Cvetko-Seidl-Burgstaller spürbar verbessern.

- Bleibt also noch ein missing link auf der 8. Egal ob noch wer kommt, wir haben dafür mit Sattlberger (für mich eher offensive Doppel-6), Oswald, Kerschbaum und bei Ausfällen mit Baijlicz und Greil eine, für unsere Liga, Top-3 Besetzung. Wenn wir die Leistung aus dem LASK-Spiel 2, 3mal bestätigen können dann will ich gar keine Ergänzung mehr auf dieser Position. Dann bekommen unsere jungen das Vertrauen!

Und ein wenig Verbesserungspotential müssen wir uns auch noch für nächsten Sommer aufheben. Was sollen wir denn mit all den Millionen machen, die wir bis dahin eingespart haben werden?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, könnte man aber auch mit einem Legionär im ZM und am LF am Ö-Topf mitschneiden, oder? 

Cvetkovic, Mayulu, Koscelnik (bzw. sein Ersatz), Kühn, ZM, LF, Kaygin (Rapid II) - würde 6 Legionäre im KM Kader ergeben. Würde halt bedeuten, dass man Pejic abgibt oder auf die Tribüne setzt. Aber daran wirds ja hoffentlich nicht scheitern. 

Grgic würde bedeuten, dass man Cvetkovic, Sattlberger und Seidl eine größere Verantwortung im Spielaufbau zutrauen müsste. Da trau ich mich nicht beurteilen, ob das funktionieren wird. Wenn man aber bedenkt, dass man sich monatelang eine Absage nach der anderen abgeholt hat, wäre jemand mit der Vita von Grgic mMn schon eine positive Überraschung. Also mir hat er immer gefallen :D

 

 

kaygin ist für die kampfmannschaft vorgesehen, der wird nicht dauethaft bri rapid 2 bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

So polemisch ist das gar nicht. Es ist eine ziemlich gute Zusammenfassung dessen, wie das ASB die Welt rundherum in den letzten Wochen wahrgenommen hat. Mehr aber auch nicht!

Ich will nicht sagen, dass wir im Allgemeinen komplett daneben liegen aber es muss uns schon bewusst sein, dass wir nur einen Bruchteil der Überlegungen mitbekommen, die unsere sportliche Führung anstellt. Weder ist uns die künftig gewünschte Spielausrichtung(en) wirklich bekannt, noch die dazu erforderlichen Persönlichkeiten.
Unter diesem Gesichtspunkt meine persönliche Zusammenfassung zum aktuellen Transferverlauf (inkl. Grbic):

- Grbic wäre nicht der gesuchte 8er als zentrale Schaltstelle. Das hat auch nie jemand vereinsseitig behauptet. Nach wie vor bleibt offiziell der Wunsch, dafür einen qualitativ möglichst hochwertigen Spieler zu bekommen, das verstehe ich so, dass dieser Spieler auch jederzeit bei einem anderen Verein unserer Dimension (Top-4 der Tschechen, Belgier, Holländer, ...) ein Topspieler wäre.

- Grbic wird als 6er geholt und ist so ziemlich das Beste, das wir mit Ö-Pass derzeit bekommen können. Ein Glücksfall wenn es so kommt (sehe ich persönlich ähnlich wie die Skepsis bei Cvetkovic mit der israel. Liga, die mMn völlig unbegründet war). Grbic würde unsere "personality-Mittelachse" mit Cvetko-Seidl-Burgstaller spürbar verbessern.

- Bleibt also noch ein missing link auf der 8. Egal ob noch wer kommt, wir haben dafür mit Sattlberger (für mich eher offensive Doppel-6), Oswald, Kerschbaum und bei Ausfällen mit Baijlicz und Greil eine, für unsere Liga, Top-3 Besetzung. Wenn wir die Leistung aus dem LASK-Spiel 2, 3mal bestätigen können dann will ich gar keine Ergänzung mehr auf dieser Position. Dann bekommen unsere jungen das Vertrauen!

Und ein wenig Verbesserungspotential müssen wir uns auch noch für nächsten Sommer aufheben. Was sollen wir denn mit all den Millionen machen, die wir bis dahin eingespart haben werden?

Na, gut wenn wir mit Grbic im Mittelfeld planen wird so einiges klar. ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Er kam Anfang 2022 für 100.000 Euro vom LASK zu Hajduk und bestritt 46 Spiele mit zwei Toren und fünf Assists. Während seiner Zeit in Hajduk erlitt er Verletzungen, die dazu führten, dass er einen Großteil der Spiele verpasste

https://slobodnadalmacija.hr/sport/hajduk/veznjak-hajduka-ubrzo-napusta-klub-velika-je-zelja-poznatog-kluba-a-u-hajduku-sve-manje-igra-1311657

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

46 Spiele in 1,5 Saisonen und einen Großteil der Spiele verpasst? Wieviele Spiele haben die in Kroatien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre sehr angetan wenn man Bajlicz seine Chance gibt - die Frage ist halt ob der Zug nicht schon abgefahren ist. 

Naja, Kopfballungeheuer ist er statistisch keines:

https://www.sofascore.com/player/lukas-grgic/576080

Die Situation mit Bajlicz verstehe ich sowieso nicht.  Will er nicht verlängern deshalb ist er nicht im Kader , oder man weiß noch nicht Bescheid ob er verlängert oder nicht , aber dann ist der Zug dann einmal angefahren wenn er nicht im Kader ist.

Und ja er ist noch Jung und körperlich vielleicht nicht ganz so weit, aber nach den gezeigten Leistungen letztes Jahr im ZM hätte er sich schon eine Chance verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
robert11shfg schrieb vor 10 Minuten:

Ich frag mich, was in einem Jahr besser sein soll, dass man jetzt wieder keinen 8er holen will. Dass Greil auf einmal mit grgic funktioniert wäre natürlich top...

Sry hab ich was versäumt? Wer hat das gesagt das man keinen zm mehr holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Was sollen wir denn mit all den Millionen machen, die wir bis dahin eingespart haben werden?

Unter die Matratze legen und sparen, für den Fall dass wir die  CL Gruppenphase nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 42 Minuten:

46 Spiele in 1,5 Saisonen und einen Großteil der Spiele verpasst? Wieviele Spiele haben die in Kroatien?

lt. tm.at hat er 17 spiele verpasst in den letzten 1,5 jahren bei split. dieses saison stand er noch kein einziges mal im kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.