Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 33 Minuten:

in der Krone steht aber schon , dass er fast fix kommen wird 

 

ich gebe nichts auf irgendwelche Krone oder Kurier Artikel.

Und wenn er kommen sollte, dann hat es auch nicht die Krone oder der Kurier gewusst als erstes gewusst, sondern einen Glückstreffer gelandet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ich gebe nichts auf irgendwelche Krone oder Kurier Artikel.

Und wenn er kommen sollte, dann hat es auch nicht die Krone oder der Kurier gewusst als erstes gewusst, sondern einen Glückstreffer gelandet. 

Wenn die Krone schreibt „vor der Verpflichtung“ dann wird es auch so sein. 
Glaub kaum dass sie das auf gut Glück schreiben sondern schon mit entsprechenden Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Begeisterungsstürme kommen bei mir jetzt nicht unbedingt auf, da die Schwachstelle das "Spielerische Element" darstellt, und mit Verlaub Sattlberger ist noch nicht so weit dies über die ganze Saison zu bringen. Zudem müsste man hierbei wirklich aktiv versuchen Pejic an zu bringen.

Ich bin da bei @Burschi, das hat irgendwie nicht Hand und Fuß und scheint als wäre Grgic eine Notlösung, denn sonderlichen Weitblick attestiert man damit nicht unbedingt vor allem Hinsichtlich der Zeit die man dafür verschissen hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Natürlich war es von Katzer auch nicht geplant , den ZM erst so spät zu holen , aber die Umstände dass sich unser Budget drastisch geändert hat waren natürlich nicht hilfreich bzw. haben wir uns wahrscheinlich so viele Absagen wie noch nie eingefangen. 

Grgic hat mir zur Lask Zeit immer sehr gut gefallen. Würde mit seiner Persönlichkeit auch sehr gut zu uns passen. Der gesuchter 8 er ist er halt für mich nicht , aber mal schauen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Begeisterungsstürme kommen bei mir jetzt nicht unbedingt auf, da die Schwachstelle das "Spielerische Element" darstellt, und mit Verlaub Sattlberger ist noch nicht so weit dies über die ganze Saison zu bringen. Zudem müsste man hierbei wirklich aktiv versuchen Pejic an zu bringen.

Ich bin da bei @Burschi, das hat irgendwie nicht Hand und Fuß und scheint als wäre Grgic eine Notlösung, denn sonderlichen Weitblick attestiert man damit nicht unbedingt vor allem Hinsichtlich der Zeit die man dafür verschissen hat.  

mit Verlaub, warum sollte Sattlberger es nicht eine ganze Saison bringen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

mit Verlaub, warum sollte Sattlberger es nicht eine ganze Saison bringen? 

zumindest wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht ist es ziemlich normal dass ein Spieler <20 in seiner ersten richtigen Profisaison auch mal einen Durchhänger über eine längere Phase haben wird :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn die Krone schreibt „vor der Verpflichtung“ dann wird es auch so sein. 
Glaub kaum dass sie das auf gut Glück schreiben sondern schon mit entsprechenden Infos. 

Sorry, aber mit einer Aussage wenn des die Zeitung (egal welche) schreibt, dann wird es auch so sein, da bekomm ich die Frasn.

Ganz allgemein, auch abgesehen vom Sportlichen bzw. Rapid. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

mit Verlaub, warum sollte Sattlberger es nicht eine ganze Saison bringen? 

nun er kam erst im März von einem Kreuzbandriss zurück, hat  insgesamt 3 Saisonen in Liga 2 ca. 31 Spiele absolviert und noch keine einzig volle Saison als Profi in der BL.

Junge zu fordern und zu fördern ist das eine, zu erwarten das er die Mannschaft spielerisch trägt fällt mMn eindeutig unter Größenwahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 3 Minuten:

zumindest wenn man nach Wahrscheinlichkeiten geht ist es ziemlich normal dass ein Spieler <20 in seiner ersten richtigen Profisaison auch mal einen Durchhänger über eine längere Phase haben wird :p 

Braunöder hat in seiner ersten Saison mit 19 29 Spiele gemacht vor 2 Jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sehe Grgic auch als Abräumer und daher eher auf der 6 statt Pejic. Was ich bislang von Pejic gesehen habe und was ich bei Wattens und Lask von Grgic gesehen habe, dürfte Grgic jedenfalls ein Upgrade zu Pejic sein. Jedoch wie einige bereits anmerkten, der gesuchte "Denker und Lenker" wird er auch nicht sein mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also mal abgesehen davon, dass @Burschida schon Recht hat, sollte man sich mal die Vorzüge von Grgic ansehen, bevor man über etwaige Mängel spricht. Wenn diese in Summe das ganze Anheben, dann passt das fürs Erste. 

Vorzüge (laut Aussagen):

- absoluter Mentalitätsspieler und Anführer in schwierigen Situation

- körperlich Robust und schont weder sich noch Gegenspieler

- sehr guter Pressingspieler, der auch die Situationen erkennt und entsprechend einleiten kann

Mängel (ebenso laut Aussagen):

- kein dynamischer 8er

- technisch nicht der Feinste

Nimmt man jetzt mal Punkt 1 der Vorzüge, so hat man im Idealfall in einer Transferperiode in jedem Mannschaftsteil einen Führungsspieler untergebracht. Burgi vorne war da, im Mittelfeld Grgic und in der IV mit Cvetkovic und der Rückkehr von Maxi sogar 2. Das alleine bringt schon mal enorm viel. Vor allem kann man neben Ihm dann einen Oswald oder auch Bajlicz auf der 8 spielen lassen. Er erhöht die körperlicher Komponente, sichert ab und kann die Jungen führen bzw. Sie im Pressing anleiten.

Natürlich ist er kein Pass- und Taktgeber im Spielaufbau. Aber das könnten dann eben Stallberger, Oswald und Bajlicz im Wechsel machen, wenn Ihnen schon die Konstanz fehlt. Und wer weiß schon, ob nicht doch noch ein 8er kommt? Mich wundert halt, warum man einen weiteren 6er holt. Mit Sattlberger, Pejic und Grgic sowie auch Kerschbaum hätte man da 4 Mann. Vor allem alle 4 mit dem Anspruch zu spielen. Ich nehme an, dass wir tatsächlich noch 2-3 Abgänge erleben werden, wie angekündigt. Über die Kandidaten lässt sich halt streiten. Vermutlich braucht man den Legionärsplatz für den LA.

Wie gesagt, Grgic würde schon einen Mehrwert bringen, wenn auch nicht im spielerischen Bereich, dafür eher auf der mentalen und Führungsebene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also bei der Auswahl ob jetzt Schwab oder Grgic 2 Jahre unser Übergangslösung im Zentrum ist nehm ich 100x lieber Schwab. Der ist neben dem Mentalitätsspieler/Führungsspieler nämlich deutlich Kopfballstärker und Torgefährlicher als Grgic und kennt den Verein und den Trainer in und auswendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Also bei der Auswahl ob jetzt Schwab oder Grgic 2 Jahre unser Übergangslösung im Zentrum ist nehm ich 100x lieber Schwab. 

und wenn man diese Auswahl nicht hat :ratlos:

Hier liest es sich oft, wie wenn Rapid einfach frei wählen könnte. Wenn Paok Schwab nicht abgeben möchte, und danach sieht es aktuell aus, dann könn ma noch wochenlang bis Ende August über Schwab schreiben und es wird nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Also bei der Auswahl ob jetzt Schwab oder Grgic 2 Jahre unser Übergangslösung im Zentrum ist nehm ich 100x lieber Schwab. Der ist neben dem Mentalitätsspieler/Führungsspieler nämlich deutlich Kopfballstärker und Torgefährlicher als Grgic und kennt den Verein und den Trainer in und auswendig

Sind zwei Spielertypen mit teils konträren Stärken. Ein  Vergleich ist daher nicht wirklich angebracht. Beide Spielertypen haben ihre Stärken und müssen ins System passen. Das ist das entscheidende! Abgesehen davon ist Grgic 27 und Schwab 32, also Grgic wäre keine 2 Jahre Übergangslösung sondern ist im allerbesten Fußballalter und könnte uns im besten Fall länger helfen.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen. Das mentale/kämpferische hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Wer weiß, vielleicht kommt ja neben Grgic noch ein 8er, vielleicht per Leihe. Dann wäre man sehr gut aufgestellt!

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.