Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postaholic

Die Suche nach einem neuen ZM (zugegeben bissl polemisch) zusammengefasst:

- Prio no.1 "um Qualität zu heben" ist ein neuer ZM

--> 02.08.2023 kein neuer ZM

- "Es ist mehr als genug Geld da um die Qualität zu heben"

--> Wir haben doch kein Geld

--> Spieler werden uns verlassen, also nicht die, die wir los werden wollen, sondern eh die mit Qualität. 

--> Wir haben einen Haufen teure Leute rausgehaut und eingespart um es in den sportl. Bereich zu investieren

--> Katzer hat mit ganz ganz ganz vielen Kandidaten über Monate gesprochen, aber keine wollte uns weil wir nicht genug Gehalt zahlen.

???

- "Wir greifen auf ein Netzwerk von 10 Scouts inkl. Videostudium zurück"

--> die letzten echten Alternativen sind Schwab (wenn überhaupt) und ein Ex-Spieler vom LASK, den wir vielleicht nur leihen können und der nicht die gewünschte spielerische Qualität mitbringt. 

--> Neue Hoffnung: Sattlberger. Ein Jugendspieler, der fix Formschwankungen haben wird und eine Verletzungshistorie hat.

???

Bitte ergänzt falls ich was falsch gesagt/vergessen habe.

Ich wünsch mir echt, dass das aufgeht und ich freu mich über das erste gute Spiel seit Monaten gegen den LASK, aber das ist extrem viel Risiko, dass wir da nehmen...

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sheizzn schrieb vor 5 Minuten:

Die Suche nach einem neuen ZM (zugegeben bissl polemisch) zusammengefasst:

- Prio no.1 "um Qualität zu heben" ist ein neuer ZM

--> 02.08.2023 kein neuer ZM

- "Es ist mehr als genug Geld da um die Qualität zu heben"

--> Wir haben doch kein Geld

--> Spieler werden uns verlassen, also nicht die, die wir los werden wollen, sondern eh die mit Qualität. 

--> Wir haben einen Haufen teure Leute rausgehaut und eingespart um es in den sportl. Bereich zu investieren

--> Katzer hat mit ganz ganz ganz vielen Kandidaten über Monate gesprochen, aber keine wollte uns weil wir nicht genug Gehalt zahlen.

???

- "Wir greifen auf ein Netzwerk von 10 Scouts inkl. Videostudium zurück"

--> die letzten echten Alternativen sind Schwab (wenn überhaupt) und ein Ex-Spieler vom LASK, den wir vielleicht nur leihen können und der nicht die gewünschte spielerische Qualität mitbringt. 

--> Neue Hoffnung: Sattlberger. Ein Jugendspieler, der fix Formschwankungen haben wird und eine Verletzungshistorie hat.

???

Bitte ergänzt falls ich was falsch gesagt/vergessen habe.

Ich wünsch mir echt, dass das aufgeht und ich freu mich über das erste gute Spiel seit Monaten gegen den LASK, aber wenn das ist extrem viel Risiko, dass wir da nehmen...

Endlich wieder einer der was positiv sieht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Batigol_7 schrieb vor 14 Minuten:

also wenn wir den Grgic kriegen können, dann muß man den fix holen

der hat mir sowohl bei Wattens, als auch beim LASK immer sehr imponiert.... und ist nicht nur ein hervorragender Kämpfer, sondern auch technisch gar nicht so schlecht beschlagen 

kann mir vorstellen, dass Sattlberger dann auf der 8 spielen würde und das auch sehr gut hinkriegt mit weiterer Entwicklung und Kerschbaum als Backup ist sicher keine schlechte Wahl - der kanns ja auch, wie man am Freitag gesehen hat

Ich kann mir eine Umstellung vom 4-2-3-1 System auf  ein fluides 4-3-3 gut vorstellen

 

Grgic als Ankersechser und Sattelberger und Seidl als 8er, wobei Seidl klar der offensivere ist und Sattelberger den Box to Box 8er gibt 

 

Ist aber wohl reine Interpretation ob das ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-1-1-3-1 ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vl hat sich durch sattlberger und Seidl einfach die Situation im MF verschoben und es wird einer gesucht, der den beiden bestmöglich den Rücken frei hält. Den würden wir mit Grgic wohl bekommen. Das würde in meinen Augen schon Sinn ergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub, dass es für uns mit Grgic doch deutlich mehr an Optionen in der Zentrale gibt.

Neben der Variante mit Sattlberger könnte ich mir auch vorstellen, dass man hier mit Grgic/ Bajlicz eine spielstärkere  und offensivere Variante probieren könnte. Das wäre dann eher eine klassische 6er/8er Staffelung, wo Bajlicz bei Defensivaufgaben etwas der Rücken freigehalten wird... 

Einzig bei hohen Bällen bin ich mir nicht sicher, ob wir mit Grgic nicht etwas an Präsenz verlieren, da er nicht der Größte ist. Kann sich jemand erinnern, wie er sich da beim LASK getan hat? Kann er in der Luft Bälle verarbeiten oder 2. Bälle sichern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dogfather schrieb vor 6 Minuten:

Vl hat sich durch sattlberger und Seidl einfach die Situation im MF verschoben und es wird einer gesucht, der den beiden bestmöglich den Rücken frei hält. Den würden wir mit Grgic wohl bekommen. Das würde in meinen Augen schon Sinn ergeben. 

und genau das wäre ein Trugschluss sondergleichen und einfach typisch Rapid. Seidl ist kein 8er und Sattlberger einfach noch nicht so weit dies konstant zu bringen. Grgic wäre ein Upgrade zu Pejic und Kerschbaum aber spielerisch ebenso wenig hilfreich. 

Einzig die Idee von @Woody mit Bajlicz könnte angedacht sein, dafür müsste dieser jedoch auch zu Spielzeit kommen die man ihm jedoch jetzt zu Beginn nicht zugestehen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Glaub, dass es für uns mit Grgic doch deutlich mehr an Optionen in der Zentrale gibt.

Neben der Variante mit Sattlberger könnte ich mir auch vorstellen, dass man hier mit Grgic/ Bajlicz eine spielstärkere  und offensivere Variante probieren könnte. Das wäre dann eher eine klassische 6er/8er Staffelung, wo Bajlicz bei Defensivaufgaben etwas der Rücken freigehalten wird... 

Ich wäre sehr angetan wenn man Bajlicz seine Chance gibt - die Frage ist halt ob der Zug nicht schon abgefahren ist. 

Woody schrieb vor 13 Minuten:

Einzig bei hohen Bällen bin ich mir nicht sicher, ob wir mit Grgic nicht etwas an Präsenz verlieren, da er nicht der Größte ist. Kann sich jemand erinnern, wie er sich da beim LASK getan hat? Kann er in der Luft Bälle verarbeiten oder 2. Bälle sichern?

Naja, Kopfballungeheuer ist er statistisch keines:

https://www.sofascore.com/player/lukas-grgic/576080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dogfather schrieb vor 14 Minuten:

Vl hat sich durch sattlberger und Seidl einfach die Situation im MF verschoben und es wird einer gesucht, der den beiden bestmöglich den Rücken frei hält. Den würden wir mit Grgic wohl bekommen. Das würde in meinen Augen schon Sinn ergeben. 

Ich denke wir waren wegen des Ö-Topfes schon seit der Neuevaulierung der Zahlen durch Kipping auf einen Österreicher angewiesen und hatten bis auf Schwab und Grgic einfach keine anderen (ernsthaften) Alternativen. Schwab wird sich zerschlagen haben, jetzt macht man halt bei Grgic ernst. 

Mich würde nur interessieren was man mit dem 6. Legionärsplatz vorhat, sollte Grgic kommen und Pejic abgegeben werden. Vielleicht zwei Legionäre für LF/ RF nach dem Grüll Abgang?

Irgendwas muss Katzer hier noch planen. Es macht mMn wenig Sinn wenn man sich im ZM auf einen Österreicher einschränken würde, nur um den 6. Legionärsplatz dann entweder unbesetzt zu lassen oder ihn für jemanden wie Pejic oder Kaygin einplant. Oder Grgic und Schwab wären tatsächlich die beiden Wunschspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

Wenn das der Plan ist dann wäre das Sinnvollste ja eine einjährige Leihe von Grgic?

Mit Kaufoption wäre dies das Optimum für Rapid.

Man weiß ja auch nicht, wie es mit Drujif/Zimmermann weitergeht im nächsten Jahr, so könnte man besser abwarten.

Sollte Grüll verkauft werden, sollte man über 2 Neuzugänge nachdenken, wobei einer davon als Leihe sinnvoll wäre, weil man eben zuwarten muss, wie die Offensive nächste Saison durch die Leihen aufgestellt ist.

Nur mit Strunz/Mayulu als Offensivalternativen "übersteht" man nicht mal den Herbst kadertechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Nur mit Strunz/Mayulu als Offensivalternativen "übersteht" man nicht mal den Herbst kadertechnisch.

Bajic sollte wohl spätestens im September auch wieder eine Alternative sein (bissl dünn ist das ganze natürlich trotzdem). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Mit vernünftiger Option gern. Wenn's hinhaut, möcht ich bei einem Spieler seines Kalibers schon die Chance haben, zuzuschlagen. Bei Top-Leuten geht das vielleicht nicht, aber Grgic OHNE Option wär schon bissl eine Niederlage.

Stimmt, aber das will man doch immer oder?

Ersetze uns mit dem WAC und Grgic mit Zimmermann. Wenn's hinhaut wollen die doch auch die Option haben zuzuschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb Gerade eben:

Bajic sollte wohl spätestens im September auch wieder eine Alternative sein (bissl dünn ist das ganze natürlich trotzdem). 

...aber der bringt es aus welchen Gründen auch immer bei Rapid nicht.

...wäre eigentlich auch ein "Wunschabgang" von mir, wird es aber leider nicht spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, aber das will man doch immer oder?

Ersetze uns mit dem WAC und Grgic mit Zimmermann. Wenn's hinhaut wollen die doch auch die Option haben zuzuschlagen?

Jo, nur, dass das Verhältnis WAC-Zimmermann ca. so ist wie das Verhältnis Rapid-Hoffenheim.

Wir hätten Joelinton auch gern fix geholt, aber das war halt nicht drin...

Großer Klub vs. kleiner Klub und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Grgic und Schwab wären ja 2 verschiedene Positionen, oder nicht? Grgic ist 6er, Schwab 8er.

Für die weit wichtigere 8er Position ist also nachwievor niemand gefunden.

Ja, ich habe ihn eher als 6er in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.