Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Grgic kam laut sofascore letzte Saison auf eine Passquote von 85%.

Ca. die Hälfte seiner Pässe hat er in der gegnerischen Hälfte gespielt (77% Passquote) und bei den langen Bällen kamen 65% seiner Pässe an. Ich hab mir jetzt mal grob die besseren ZM in unserer Liga angesehen und da kommt bis auf die Red Bull Spieler niemand auf solche Werte. 

Die meisten ZM pendeln sich irgendwo zwischen 70 und 77% Passquote ein, am nächsten kommt Seiwald mit 80%. 

Bestätigt meine Annahme, das er auch auf der 8 spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Rocking schrieb vor 6 Minuten:

Bestätigt meine Annahme, das er auch auf der 8 spielen kann.

Generell ist das Bild eines 6ers, der Zweikämpfe gewinnt, Kopfbälle holt und die Drecksarbeit erledigt im Vergleich zu einem 8er, der das Spiel in der Mitte mit einer feinen Technik und Passqualität macht auch sehr schwarz-weiss und vor allem veraltet. Natürlich gibt es spieler mit verschiedenen Qualitäten, die sich wiederum unterschiedlich gut miteinander vertragen. Aber ich als Kreisliga 8er (:)) der auch die  6er Rolle innehatte sag so, ich glaub dass es viel mehr auf die Spielanlage und das System der Mannschaft ankommt, als die strenge Aufteilung in 6er und 8er. Im Endeffekt ist es in unserem 4-2-3-1 in erster Linie ein Pärchen, das gemeinsam auf einer Horizontalen Aufgaben erfüllen muss. Ich weiß dass man es nur schwer vergleichen kann, aber ich nenne da gerne das IV Duo in einer 4er Kette als Beispiel her, da gibts auch unterschiedliche Spielertypen (Abwehrchef, Spielaufbau), aber im Endeffekt ist es die gleiche Position.

Vor allem bei Grgic würde ich mir da weniger Gedanken machen, das ist ja kein reiner Zerstörer. Kämpfer, aber auch Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rocking schrieb vor 2 Stunden:

Geb ich Dir völlig Recht, wobei man sagen muss, das wir bereits in diese Richtung gehen. Mecki hat ja schon einige Spieler mit Potenzial geholt

Jein! Was wir geholt haben ist wie immer das beste aus Liga 2 . Bzw einen Spieler aus einer Jugendmannschaft. 

Was uns fehlt, ist der berühmte Dosenöffner!

was zb bei Sturm ein Yeboah war.

Wir hatten mit Wöber, Beric! Schon solche. Keine Ahnung warum dieses Kapital nicht wieder in die Mannschaft gefloßen ist. Bzw keine Ahnung warum wir mit dem Geld immer irgendwelche Löcher stopfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hundskicker schrieb vor 18 Minuten:

Jein! Was wir geholt haben ist wie immer das beste aus Liga 2 . Bzw einen Spieler aus einer Jugendmannschaft. 

Was uns fehlt, ist der berühmte Dosenöffner!

was zb bei Sturm ein Yeboah war.

Wir hatten mit Wöber, Beric! Schon solche. Keine Ahnung warum dieses Kapital nicht wieder in die Mannschaft gefloßen ist. Bzw keine Ahnung warum wir mit dem Geld immer irgendwelche Löcher stopfen müssen.

Als ich das vor Jahren mal gefragt habe, wurde das immer erklärt mit "neues Stadion", "Trainingszentrum" usw. 

Jetzt kommt schön langsam raus, dass der Verwaltungsapparat von Rapid einem Wasserkopf gleicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

                             Burgi

    Grüll/X.                                    Kühn

      Seidl         Sattlberger/Bajlicz /X

                           Grgic 

Auer.                                           Schick             

                 Cvetkovic Querfeld 

                              Hedl

bearbeitet von NicKühn1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RomanHammer schrieb vor 46 Minuten:

Als ich das vor Jahren mal gefragt habe, wurde das immer erklärt mit "neues Stadion", "Trainingszentrum" usw. 

Jetzt kommt schön langsam raus, dass der Verwaltungsapparat von Rapid einem Wasserkopf gleicht. 

Dürfte in Österreich gang und gebe sein! War lange Zeit bei einer Firma zwischen Schwechat und Fischamend wo Flugtaxis landen und Abheben. Dort war es genauso. Bei uns Hackler wurde gespart. Aber nach und nach wurden es mehr Leute in den Büros!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rocking schrieb vor 4 Stunden:

Wurde ja kommuniziert das einige Spieler an denen wir interessiert sind, noch abwarten und Ihre Situation evaluieren. Könnt bei Grgic genauso passen.

sehr guter input! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocking schrieb vor 4 Stunden:

Am Gerücht Grgic könnte was dran sein. Wurde ja kommuniziert das einige Spieler an denen wir interessiert sind, noch abwarten und Ihre Situation evaluieren. Könnt bei Grgic genauso passen.

Warum jetzt schon wieder Kritik geübt wird, ist geradezu lächerlich. Wieso soll er keinen 8er spielen können? Das ist nur eine Position nach vor gezogen. Der ist technisch stark genug um dies spielen zu können.

Bzw wer weiß was Zoki und Mecki planen?

Grgic als spielstarker 6er, und Sattelberger macht die 8. Bei beiden sehe ich null Problem die Position zu "erlernen", wie gesagt ist ja ähnlich. Ist ja ned so das ein IV jetzt MS spielen soll ( Ivanov disagrees)

Grgic und Spielstark passt halt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kanns sein dass Grgic der Pejic Ersatz ist? dann kann der Grüll Ersatz und ein ZM bzw Flügel auch ein nicht Österreicher sein. 

Hab die letzten beiden Tage kaum mit gelesen, ev wurde das eh schon eingeworfen. 

trotzdem => Grüll verlängern!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hundskicker schrieb vor einer Stunde:

Dürfte in Österreich gang und gebe sein! War lange Zeit bei einer Firma zwischen Schwechat und Fischamend wo Flugtaxis landen und Abheben. Dort war es genauso. Bei uns Hackler wurde gespart. Aber nach und nach wurden es mehr Leute in den Büros!

Manglement will mangle.  Die Managementebene denkt gerne, dass ihre Arbeit das Ruder rumreissen kann und übersieht manchmal,  dass keine Arbeit auch die produktivste Arbeit sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 14 Minuten:

Manglement will mangle.  Die Managementebene denkt gerne, dass ihre Arbeit das Ruder rumreissen kann und übersieht manchmal,  dass keine Arbeit auch die produktivste Arbeit sein kann

Ja, mit keiner Arbeit kann man auch nix falsch machen...werden sie sich gedacht haben. Wir sind viele und hackeln nix und bringen Rapid so weiter...genialer Plan eigentlich.

Hoffentlich erfahren unsere Politiker nix davon... upps..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 43 Minuten:

https://germanijak.hr/nogomet/vijesti/slavni-austrijski-bundesligas-dvoumi-se-izmeu-veznjaka-hajduka-i-lokomotive/116973

@MarkoBB8 kannst du diese Quelle einschätzen? Die schreiben dass Hajduk Grgic entweder ablösefrei oder für 100k abgeben würde. 

Wenn das stimmt,zuschlagen ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.