Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
microxx schrieb vor 18 Minuten:

Dann war es wohl eine milieubedingte Unmutsäußerung ein Poting mit "Schwachsinn hoch 10 zu beginnen".

Pejic ist jetzt auch 1 Jahr da und der hat die ersten Runden auf alles hingetreten was sich beweg hat und in Wahrheit geht im das Spiel gegen die Vereine aus den Top 6 immer noch viel zu schnell.

Genau das selbe behaupte ich nach den ersten Spielen von Cvetkovic. Ich hoffe ich irre mich, aber das Gesehene ist nicht das Gebotene in der Meisterschaft. Die Vorbereitungsspiele waren ja nicht gegen ManCity oder Bayern sondern gegen DAC und Olmütz. Da hat in Wahrheit nur der Seidl herausgestochen, alle anderen blieben, drücken wir es diplomatisch aus, blass.

 

 

Ich werd jetzt übrigens wirklich bisserl beleidigend und herablassend und ich hab definitiv keine grün weiße Brille auf, finde Rapid lediglich einen interessanten Verein, der mir nicht unsympathisch ist.

Deine bisherigen Postings sind bei aller Liebe schwer zu ertragen.

Möglichkeit 1) du bist höchstens 12

Möglichkeit 2) du möchtest nur trollen

Möglichkeit 3) setze eine beliebige Beleidigung deiner Intelligenz ein

Dass in den Testspielen noch einige blass geblieben sind, ist noch die seriöseste Einschätzung, aber das als "Vorwurf" zu formulieren find ich etwas seltsam. Wie ich auch vieles Anderes deiner Vorpostings als bestenfalls seltsam empfinde. Ja es kann deine Meinung sein und du darfst sie äußern, aber Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass dir dann jd. anderer nicht ins Gesicht sagt, dass die Meinung auch Blödsinn sein kann.

Die bisherigen Rapid Transfers sind alle in Ordnung und (gut) zu argumentieren.  Selbiges gilt für jene von RBS, Sturm, LASK oder Austria, um die Hauptkonkurrenten im OPO zu nennen.

Die neue Saison wird vermutlich für Rapid schwierig, aber evtl ja tdm erfreulicher (warum, weshalb ist eh Gegenstand eurer Diskussionen). Mal schauen.

Dass bei Rapid über einen längeren Zeitraum schleichend Fehler passiert sind, stellt wohl niemand in Abrede, dass in der vergangenen Saison die Kadermischung überhaupt nicht gepasst hat ist auch Konsens.

Ob und wie schnell Rapid der Turnaround gelingt, steht noch in den Sternen, aber die bisherigen Transfers sind die Kategorie Transfers, die ich als Top 5 Verein in Ö, exkl. Sbg, logischerweise mache.

Ergänzung: Wie schon mal geschrieben, für österreichische Bundesligisten wirds bei 99 Prozent der Transfers in der Transferhistorie irgendwo ein "Aber" beim Spieler geben...zum Beispiel Verletzungen, noch sehr jung, Karrieretief, Leihe, Karriereabend etc.

Das ist normal. Das Scouting muss natürlich gut sein und es braucht Glück. Na no na ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Der Gipfel ist ja, dass Cvetkovic für seine Leistung gegen Olmütz kritisiert wird bzw. die Leistung in diesem Spiel als Referenz dient, dass er zu schwach ist.

Ein Spiel in dem er nicht mal am Platz gestanden ist. Das bisherige Highlight in der Diskussion. :lol:

Scheinbar zielt es auf mich ab, aber ich habe behauptet ich hab nur 1 Spiel von Cvetkovic gesehen.

microxx schrieb vor 50 Minuten:

Ich hab 1 Spiel von dem Cvetkovic geshen und da mein Eindruck genauso. Ein Spieler für die IV Position 3&4.

 

Mein genauer Post auf den du dich wieder aufhängst war:

microxx schrieb vor 31 Minuten:

Ich hoffe ich irre mich, aber das Gesehene ist nicht das Gebotene in der Meisterschaft. Die Vorbereitungsspiele waren ja nicht gegen ManCity oder Bayern sondern gegen DAC und Olmütz. Da hat in Wahrheit nur der Seidl herausgestochen, alle anderen blieben, drücken wir es diplomatisch aus, blass.

 

 

Aber scheinbar dürftest mich jetzt auserwählt haben als dein neues "Feinbild".. ehrt mich.

Ich wart ja immer noch auf deine Aufzählung von den tollen Spieler die wir gescoutet haben und dann um viel Geld weiterverkauft haben. Da bist auf einmal schmähstad. Hauptsache auf jemand (Neuen) hinpecken, a paar likes für abgreifen und wenns um die Fakten geht auf einmal schweigen. Ist aber eh ein gesellschaftliches Thema, das wir jeden Tag verfolgen können. Verübel ich dir nicht einmal, wird ja vorgelbt.

Diskussionskultur: 0

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Cvetkovic muss sich zum jetzigen Zeitpunkt bitte echt niemand Sorgen machen. Da haben wir ganz andere Kader-Baustellen. Hellsehen kann niemand und jeder Spieler kann floppen - aber davon kann man angesichts seiner Leistungen in Israel einfach nicht ausgehen - und schon gar nicht wegen einem Testspiel. Der Transfer ist sehr in Ordnung und er ist in Österreich bei keiner Mannschaft, außer Salzburg und vielleicht Sturm, ein IV Nr 3 oder 4. Der LASK hat zb keinen einzigen Innenverteidiger im Kader, den ich gerne mit Cvetkovic tauschen möchte.

Und wenn man die Testspiele schon anpricht, dann sollte man auch nicht vergessen, WIE er gegen Dunajska Streda das Tor zum 1:2 eingeleitet hat. Das war jetzt keine riesige Heldentat, aber genau das, was uns so furchbar abgegangen ist, oder?. Und das wird kein Einzelfall sein, wie ich es auch schon in der Spielerinfo geschrieben habe.

Ich bin alles andere als optimistisch für die Saison und mit vielen Dingen unzufrieden, aber Cvetkovic ist einer der Spieler, auf die ich mich freue, wenns wieder losgeht. Er wird Fehler machen, er wird uns aber auch mit seinem Mut beim Rausspielen Freude bereiten und Treffer einleiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
microxx schrieb vor 1 Minute:

Scheinbar zielt es auf mich ab, aber ich habe behauptet ich hab nur 1 Spiel von Cvetkovic gesehen.

Mein genauer Post auf den du dich wieder aufhängst war:

 

Aber scheinbar dürftest mich jetzt auserwählt haben als dein neues "Feinbild".. ehrt mich.

Ich wart ja immer noch auf deine Aufzählung von den tollen Spieler die wir gescoutet haben und dann um viel Geld weiterverkauft haben. Da bist auf einmal schmähstad. Hauptsache auf jemand (Neuen) hinpecken, a paar likes für abgreifen und wenns um die Fakten geht auf einmal schweigen. Ist aber eh ein gesellschaftliches Thema, das wir jeden Tag verfolgen können. Verübel ich dir nicht einmal, wird ja vorgelbt.

Diskussionskultur: 0

 

 

Ja der fett markierte Teil ist ein Problem, dass ihr zu wenig Ablöse lukreriert, aber es sind immer wieder Spieler da, die man um gutes Geld verkaufen kann und auch getan hat.

Dass das Scouting von Rapid besser werden muss wird dir kaum wer widersprechen,  aber der gute Cvetkovic wird nicht unbedingt als Zukunftsaktie geholt worden sein. Hingegen Seidl, Kaygin oder Mayulu schon und die holt man eben aus dem eigenen oder fremden Nachwuchs, aus dem Ausland, aus der 2. Liga...

Gerade der eigene Nachwuchs und die Transfers aus Österreich haben bei Rapid zumeist gut funktioniert. Das kannst nicht in Abrede stellen.

Vielleicht muss dir @Schwemmlandla3 nur bestätigen,  dass er auch findet, dass beim Scouting noch Luft nach oben besteht. Keine furchtbar kontroverse Sichtweise. Bist dann happy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

da ich mir ja nie jemanden auf die dressen aufdrucken lasse (der letzte war Ivanov) weil ich nie wusste wozu möchte ich hiermit auf die äußerst intelligente diskussion folgendes einwerfen......

 

49ef2887-148c-49ac-88cf-be69f0cc1dd1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Leute, bitte mehr Drinkwater, das ist ja gerade nicht zum aushalten. Diskussionen zu Einzelspielern bitte im zugehörigen Spielerthread. Ernstzunehmende Spekulationen sind ja kaum mehr möglich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Ja der fett markierte Teil ist ein Problem, dass ihr zu wenig Ablöse lukreriert, aber es sind immer wieder Spieler da, die man um gutes Geld verkaufen kann und auch getan hat.

Dass das Scouting von Rapid besser werden muss wird dir kaum wer widersprechen,  aber der gute Cvetkovic wird nicht unbedingt als Zukunftsaktie geholt worden sein. Hingegen Seidl, Kaygin oder Mayulu schon und die holt man eben aus dem eigenen oder fremden Nachwuchs, aus dem Ausland, aus der 2. Liga...

Gerade der eigene Nachwuchs und die Transfers aus Österreich haben bei Rapid zumeist gut funktioniert. Das kannst nicht in Abrede stellen.

Vielleicht muss dir @Schwemmlandla3 nur bestätigen,  dass er auch findet, dass beim Scouting noch Luft nach oben besteht. Keine furchtbar kontroverse Sichtweise. Bist dann happy?

Ich kann ihm auf nichts antworten, weil ich seine Postings nicht sehe. Leider sieht man es in Zitaten trotzdem, das lässt sich nicht vermeiden.

Zu deinem Punkt: Wer bitte sieht es nicht so als wäre beim Scouting nicht Luft nach oben. Da brauch ich ja wahrlich kein Experte zu sein dafür. Vor allem was Spieler betrifft die nicht aus unserer Liga kommen. Aus dieser haben wir nämlich in den letzten Jahren top Verpflichtungen gemacht, die wir dann (meines Erachtens leider zu wenig) gewinnbringend weiterverkauft haben. Aber wie schon mal erwähnt, offenbar darf man die Liste nur auf ein bestimmtes Klientel einschränken und weder Spieler aus der eigenen Liga, noch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zählen da dazu. Muss man halt dann auch nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann ihm auf nichts antworten, weil ich seine Postings nicht sehe. Leider sieht man es in Zitaten trotzdem, das lässt sich nicht vermeiden.

Zu deinem Punkt: Wer bitte sieht es nicht so als wäre beim Scouting nicht Luft nach oben. Da brauch ich ja wahrlich kein Experte zu sein dafür. Vor allem was Spieler betrifft die nicht aus unserer Liga kommen. Aus dieser haben wir nämlich in den letzten Jahren top Verpflichtungen gemacht, die wir dann (meines Erachtens leider zu wenig) gewinnbringend weiterverkauft haben. Aber wie schon mal erwähnt, offenbar darf man die Liste nur auf ein bestimmtes Klientel einschränken und weder Spieler aus der eigenen Liga, noch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zählen da dazu. Muss man halt dann auch nicht verstehen.

Hab die ignore Funktion noch nie ausprobiert bis jetzt 😅

Sorry @alle für den Wutausbruch, aber war etwas zu viel für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
fußball123oö123 schrieb vor 10 Minuten:

Ja der fett markierte Teil ist ein Problem, dass ihr zu wenig Ablöse lukreriert, aber es sind immer wieder Spieler da, die man um gutes Geld verkaufen kann und auch getan hat.

Dass das Scouting von Rapid besser werden muss wird dir kaum wer widersprechen,  aber der gute Cvetkovic wird nicht unbedingt als Zukunftsaktie geholt worden sein. Hingegen Seidl, Kaygin oder Mayulu schon und die holt man eben aus dem eigenen oder fremden Nachwuchs, aus dem Ausland, aus der 2. Liga...

Gerade der eigene Nachwuchs und die Transfers aus Österreich haben bei Rapid zumeist gut funktioniert. Das kannst nicht in Abrede stellen.

Vielleicht muss dir @Schwemmlandla3 nur bestätigen,  dass er auch findet, dass beim Scouting noch Luft nach oben besteht. Keine furchtbar kontroverse Sichtweise. Bist dann happy?

Dazu möchte ich einwerfen: Das Scouting hat schon riesige Schritte nach vorne gemacht - in allen Belangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

da ich mir ja nie jemanden auf die dressen aufdrucken lasse (der letzte war Ivanov) weil ich nie wusste wozu möchte ich hiermit auf die äußerst intelligente diskussion folgendes einwerfen......

 

49ef2887-148c-49ac-88cf-be69f0cc1dd1.jpeg

Das selbige habe ich beim Heimtrikot gemacht 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ramses94 schrieb vor einer Stunde:

Von Fehlkauf war hier nicht die rede, aber er wird nicht die gewünschte Verstärkung sein, für die ,,schwächeren" Teams der Liga wirds wieder reichen, aber gegen Salzburg, Sturm ect. wirds dann eben wieder nicht reichen....

Wahnsinn, was manche anhand von nicht mal 90 Minuten Spielzeit einschätzen können. Kannst du uns dann nicht einen billigen, körperlich starken, schnellen, Pressingresistenten 8er finden, der noch dazu gerne nach Wien kommt und wenig verlangt. Bei deinem Auge muss das ja eine Kleinigkeit sein? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke die beide haben jetzt genug Kritik gefressen, vielleicht kann man das Thema wieder beenden und uns hier eher den bevorstehenden als schon passierten Wechsel widmen, vielen Dank.

also @synetic @AC58 @eminem23 wie schauts mit dem Transfer fürs ZM aus :augenbrauen:

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
fußball123oö123 schrieb vor 2 Minuten:

Die bisherigen Rapid Transfers sind alle in Ordnung und (gut) zu argumentieren.  Selbiges gilt für jene von RBS, Sturm, LASK oder Austria, um die Hauptkonkurrenten im OPO zu nennen.

 

Dass bei Rapid über einen längeren Zeitraum schleichend Fehler passiert sind, stellt wohl niemand in Abrede, dass in der vergangenen Saison die Kadermischung überhaupt nicht gepasst hat ist auch Konsens.

 

Den ersten Teil ignoriere ich halt mal, aber nun zu deinem Posting:

Jeden Transfer kann ich argumentieren. Ich werd immer einen guten Grund finden wieso das ein toller Transfer sein muss. Ich könnt jetzt die Postings von den Transfers vom vorigen Jahren heraussuchen, die mit Sicherheit auch alle positiv waren. Sollbauer, Wimmer, Bajic, Druijf, Greil, Pejic usw...

Da waren noch Spieler dabei, die aus einer Liga kommen die man kennt und die bei Vereinen gespielt haben die nicht komplett unbekannt sind.

Jetzt verpflichten wir einen 27jährigen IV der angeblich super sein soll. Mag sein, das was ich gesehen hab haut mich halt nicht vom Hocker (aber auch egal). Aber die isrealische Liga ist auf Platz 21, unsere auf Platz 10. Ist ja nur ein Richtwert, denn ich behaupte, dass es in der 2ten DE Bundesliga wohl einige Vereine gibt die besser sind als Rapid. Aber unser "Scoutingbereich" umfasst scheinbar nicht mehr die 2te DE Bundesliga, sondern die 2te AT Bundesliga.

Nach den ersten Eindrücken bleibt bei mir die Ernüchterung. In meinen Augen sind die Verpflichtungen, außer Seidl, kein Upgrade zu irgendjemandem der den Verein verlassen hat.

Neben dem, in meinen Augen nicht verfügbaren Scouting (einen Spieler aus unserer Bundesliga zu verpflichten hat nur mäßig etwas mit Scouting zu tun) sehe ich das größte Problem beim Management. In Wahrheit ein Inzuchtverein. Jeder muss sich liebhaben und jeder muss irgendwas mit Rapid zu tun gehabt haben (bestenfalls Ex-Spieler sein). Deshalb haben wir auf wesentlichen Positionen meiner Ansicht nach nur Leute sitzen, die nicht oder maximal über mäßige Qualifikation für die Position verfügen.

Das wurde in den letzten Jahren immer schlimmer und genau aus dem Grund glaube ich auch, dass eine Trendumkehr schwer bis unmöglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.