Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
Ramses94 schrieb vor 14 Minuten:

Nein, nur sobald ein neuer Spieler zum Verein wechselt, schaue ich mir einige Spiele von dieser Person an, damit ich weiss welche Fähigkeiten er hat, wo seine Schwächen liegen und und und...

Hab ich genau so bei Kaygin, Mayulu und Seidl gemacht....

Wo hast du dir die spiele angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
chris843 schrieb vor 55 Minuten:

Wahnsinn, was manche anhand von nicht mal 90 Minuten Spielzeit einschätzen können. Kannst du uns dann nicht einen billigen, körperlich starken, schnellen, Pressingresistenten 8er finden, der noch dazu gerne nach Wien kommt und wenig verlangt. Bei deinem Auge muss das ja eine Kleinigkeit sein? :davinci:

Es geht aber um Cvetkovic, einen IV und keinen 8er, aber egal.

Wieso kann man Kritik an etwas nicht normal ausdrücken. Du bist anderer Ansicht, gut ist so zu akzeptieren, aber wieso sollte die Aufgabe von Ramses (oder sonst jemand) sein, diese Aufgabe zu übernehmen? Ich habe Cvetkovic auch gesehen und das Gesehene hat mich wenig begeistert, deshalb werde ich auch keinen neuen Spieler suchen.

Nach der Logik dürfte hier kein Einziger etwas über einen Spieler sagen, da der Poster selbst nicht bei Rapid (Bundesliga) gespielt hat. Trotzdem lebt diese Seite genau davon.

Aber dafür hat Rapid ein Scouting und einen Leiter dieser Abteilung und das ist nunmal seine Aufgabe und seine Verantwortung, die er auch entlohnt bekommt. Wenn er es nicht schaff, diese Transfers zu tätigen, dann muss man halt überlegen ob er der Richtige für diesen Job ist. Das ist kein Rapidspezifium, sondern bei (fast) jedem Job so. Andere Vereine schaffen es auch eine Mannschaft zusammenzustellen, die konkurrenzfähig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

microxx schrieb vor 9 Minuten:

Es geht aber um Cvetkovic, einen IV und keinen 8er, aber egal.

Wieso kann man Kritik an etwas nicht normal ausdrücken. Du bist anderer Ansicht, gut ist so zu akzeptieren, aber wieso sollte die Aufgabe von Ramses (oder sonst jemand) sein, diese Aufgabe zu übernehmen? Ich habe Cvetkovic auch gesehen und das Gesehene hat mich wenig begeistert, deshalb werde ich auch keinen neuen Spieler suchen.

Nach der Logik dürfte hier kein Einziger etwas über einen Spieler sagen, da der Poster selbst nicht bei Rapid (Bundesliga) gespielt hat. Trotzdem lebt diese Seite genau davon.

 

 

Ich denke wenn du schreibst du bist ob des bisher gesehenen skeptisch wirst du ganz anderes wahr genommen als wie bei einer Aussage ich habe ein Spiel gesehen und der kann nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wolf77 schrieb vor 3 Stunden:

2 rote Karten in der Bundesliga :lol: Bitte such dir ein Argument, weil das is gar nix.

Finde er ist ein Rapidler durch und durch und soll auch bei uns bleiben.

Aber er ist mir in der Vergangenheit immer wieder mit unnötigen Aktionen/Rote aufgefallen. z.b. Rot wegen Vogel an den Schiri gegen LASK im Cup wo wir die nachspielzeit in Unterzahl fighten mussten (2019?), völlig unnötiges Foul im Strafraum gegen Nutz 2022 wo wir gegen Ried verloren haben, Einsteigen gegen Emeka Eze wo er ihm das Wadenbein gebrochen hat gebrochen 2018. Und das sind nur die "dummen Aktionen" die mir in Erinnerung geblieben sind und die ich dir ohne Recherche hier zusammenschreiben kann. Ich glaub sein Startelfdebüt war da auch irgendwas ...

Okay - ist so. Kein Vorwurf. Ich hoffe jedes Jahr auf wenigee solche Aktionen. Mehr wollte ich nicht sagen oder gar eine Diskussion beginnen.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
microxx schrieb vor 4 Minuten:

Es geht aber um Cvetkovic, einen IV und keinen 8er, aber egal.

Wieso kann man Kritik an etwas nicht normal ausdrücken. Du bist anderer Ansicht, gut ist so zu akzeptieren, aber wieso sollte die Aufgabe von Ramses (oder sonst jemand) sein, diese Aufgabe zu übernehmen? Ich habe Cvetkovic auch gesehen und das Gesehene hat mich wenig begeistert, deshalb werde ich auch keinen neuen Spieler suchen.

Nach der Logik dürfte hier kein Einziger etwas über einen Spieler sagen, da der Poster selbst nicht bei Rapid (Bundesliga) gespielt hat. Trotzdem lebt diese Seite genau davon.

Aber dafür hat Rapid ein Scouting und einen Leiter dieser Abteilung und das ist nunmal seine Aufgabe und seine Verantwortung, die er auch entlohnt bekommt. Wenn er es nicht schaff, diese Transfers zu tätigen, dann muss man halt überlegen ob er der Richtige für diesen Job ist. Das ist kein Rapidspezifium, sondern bei (fast) jedem Job so. Andere Vereine schaffen es auch eine Mannschaft zusammenzustellen, die konkurrenzfähig ist.

 

Sorry aber wenn man nach 2 Testspielen der Neuverpflichtung gleich "nicht genügend" Stempel audrückt muss man mit Gegenwind rechnen :ratlos:

@SandkastenRambo denke das ist eine andere Baustelle :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Jetzt hat sich die Nummer33  microsiert und der Schwachsinn geht schon wieder von vorne los

Es ist ein Traum momentan. Bin jetzt doch schon einige Zeit hier unterwegs, aber ich frage mich, ob es jemals so mühsam hier war, wie derzeit. Gefühlsmäßig nein. Angenehme User ziehen sich zurück, während neue mühsame wie die Schwammerl aus dem Boden sprießen. Es ist oft nur mehr gehässig und gute Diskussionen gibt es immer seltener, weil einfach kaum jemand noch Lust hat, mitzumachen. Alles ist nur scheiße, das Gejammer über den ZM oder generell die Transfers an sich (um den Bogen zum Thread zu spannen), alle anderen Vereine sind uns Lichtjahre voraus, Mimimi. Ganz ganz schlimm. Vor allem weil der Verein gerade auf Vordermann gebracht wird und hier genug im Hintergrund passiert.

Ja es gab schon bessere Zeiten, aber auch genauso schlimmere. Hoffentlich beginnt die Saison sportlich gut und diverse Spieler, die jetzt schon in der Kritik stehen, schlagen richtig ein. Ein ruhiges Umfeld bei Rapid, ich denke, das werde ich nicht mehr erleben. Ich freu mich riesig auf den Sonntag und auf das erste Heimspiel. So wie jede Saison, egal wie beschissen die vorige war. Das ist das schöne an Rapid, sie kann dich noch so enttäuschen, die Faszination setzt sich aber immer wieder durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Finde er ist ein Rapidler durch und durch und soll auch bei uns bleiben.

Aber er ist mir in der Vergangenheit immer wieder mit unnötigen Aktionen/Rote aufgefallen. z.b. Rot wegen Vogel an den Schiri gegen LASK im Cup wo wir die nachspielzeit in Unterzahl fighten mussten (2019?), völlig unnötiges Foul im Strafraum gegen Nutz 2022 wo wir gegen Ried verloren haben, Einsteigen gegen Emeka Eze wo er ihm das Wadenbein gebrochen hat gebrochen 2018. Und das sind nur die "dummen Aktionen" die mir in Erinnerung geblieben sind und die ich dir ohne Recherche hier zusammenschreiben kann. Ich glaub sein Startelfdebüt war da auch irgendwas ...

Okay - ist so. Kein Vorwurf. Ich hoffe jedes Jahr auf wenigee solche Aktionen. Mehr wollte ich nicht sagen oder gar eine Diskussion beginnen.

Bei allen unnötigen Aktionen war das wohl die verständlichste von allen... zumal Michorl mit beiden Beinen voran in Hofmann gegrätscht ist und Hameter alles sah nur das nicht... Es hätte glatt rot geben müssen dafür, und der Vogel so "unnötig" er auch gewesen ist, war menschlich und nachvollziehbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Man hat bei beiden nichts verschlafen, beide wollten keine weitere Verlängerung unterschreiben!

Das mag durchaus stimmen, aber als Verein hätte man da auch noch andere Möglichkeiten als zu sagen "ja okay dann unterschreibts halt nicht".

Aber ich weiß, das ist jetzt unpopulär und jemand wie ich darf das sowieso nicht kritisieren.

 

Feanor schrieb vor 12 Minuten:

was ist demnach in deinen augen scouting? was macht der lask und was davon machen wir nicht?

Sie holen die richtigen Spieler wie z.B. Ljubicic, Mustapha, Zulj, Usor, Nakamura. Alle haben den Marktwer gesteigert und vermutlich wird Nakamura den Verein für einen zweistelligen Millionenbetrag verlassen. Von solchen Beträgen sind wir weit entfernt... sehr weit...

Auch die jetztigen Spieler die sie verpflichtet haben sind schwer interessant : Andrade, Pintor, Kone,..

Das sind alles Spieler, die bereits einen Marktwert von mehreren Millionen hatten und die aus irgendeinem Grund nicht dort anschließen konnten. z.B. Kone hat in der 2ten DE Bundesliaga 22 Tore und 9 Assists (bei 58 Spielen) geschafft. Welche Transfers nun "besser" sind werden wir sehen, aber nur vom Papier her würde ich jetzt nicht auf Kaygin und Cvetkovic setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt hat sich die Nummer33  microsiert und der Schwachsinn geht schon wieder von vorne los

Leider

Die meisten Neulinge hier sind eher Nörgler und schimpfen nur über Rapid egal um was es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.