Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde für diese Position definitiv jemanden leihen und dann ggf. im Winter oder kommenden Sommer wieder jemanden holen, der dann uns gehört. Evtl. halt die Leihe auch mit Kaufoption.

Und bist du der Meinung, daß deine o.a. Vorgangsweise für Rapid kein Thema ist ? Das hört sich ja eh logisch an, was du schreibst. Du bist ja sicher nicht der Meinung, man solle einfach irgendwen leihen, hauptsache nicht Schwab holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass einige von euch da ein paar Dinge durcheinanderbringen (wollen?), die einfach NICHTS miteinander zu tun haben.

Ich analysiere ausschließlich sportlichen Ist-Zustand - und die Art, wie wir weiterplanen.

Ich würde für diese Position definitiv jemanden leihen und dann ggf. im Winter oder kommenden Sommer wieder jemanden holen, der dann uns gehört. Evtl. halt die Leihe auch mit Kaufoption.

Aber bitte mit mehr Fantasie als einfach Schwab zu holen - ein Spieler, der keinen einzigen Wert mitbringt, wie ihn unser Mittelfeld derzeit braucht...

#Zahlenscouting

Fehlt sogar die Kohle um einen 21-22 Jährigen holen mit Potenzial der z.B in Leipzig oder sonstwo nicht ganz hoch kam, aber dennoch Potenzial hat? Einer wie Kühn z.B? Nur eben auf der ZM Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Also das wir uns keine Transfers im niedrigen 7 stelligen Bereich leisten können, zeigt ja schon recht deutlich, dass wir einfach weit weg von der Spitze auch in Österreich sind. Abgesehen von RBS natürlich, die mal locker 5-x Millionen für U20 Spieler ausgeben können, muss es doch auch für uns möglich sein eine immens wichtige Position, wo wir seit wirklich Jahren keinen passenden Spieler finden/bekommen, zu besetzen, die dann eben doch 1-2 Mille kostet!? Wobei wenn ich mir da international d Transfers ansehe, frag ich mich gerade selbst wen wir selbst um 1 Mille bekommen sollen!? Schwab wäre für mich ein besserer Pejic Ersatz, ned mehr, ned weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du bitte noch schreiben welche Spieler deiner Meinung nach machbar wären, sofort weiterhelfen und deutlich besser sind als Schwab? Die dürfte es die ja geben deiner Meinung nach. Nachdem sich Rapid scheinbar eh nicht dafür interessiert hau raus damit. Gerade in diesem Thread wäre das ja aufgelegt. :ratlos: 

Du weißt ja sicher zum Teil auch mit welchen Spielern wir uns beschäftigten und leer ausgingen. Aus meiner Sicht ist Schwab nicht die eierlegende Wollmilchsau. Wenn Katzer, nach der Neuaufstellung des Scoutings, zahlreichen kreativen Ideen die nichts wurden, zum Schluss kommt, dass Schwab eben doch die bestmögliche Option ist, ist das auf einmal "schwimmen im eigenen Sud"? Das passt für mich nicht zusammen. Daran, dass wir uns in dieser Scheiss Situation befinden ist ja die Schuld der Entscheidungsträger der letzten Jahre aber doch nicht von den Leuten die jetzt seit wenigen Monaten Vollgas geben und versuchen Rapid wieder hinzubiegen.

Deshalb stört es mich auch, dass du "das Kochen im eigenen Sud" sogar noch explizit erwähnst. Denn, den Hauptgrund warum uns in jener Zeit  wo uns "die Konkurrenz davon zog" in Wien Hütteldorf die "Kontinuität" blühte hast du doch einst mit Kraetz hier propagiert und selbst mitgetragen: Präsident, und ehemaliger Anti-Investor, Martin Bruckner. 

Schade das ich nicht mehr Likes zur Verfügung habe. Sonst hätte ich gach 3 mal geliket.

Ich bin auch eher Sektion Neutral. Schwab ist sicher kein Wunderwuzzi, er ist aber auch keine Katastrophe. Wir sind aufgrund des jahrelangen Sparekurs und ausbleibender Entwicklung (ausgenommen Infrastruktur), in einer wirklich schlechten bis maximal moderaten Situation. 
 

Dank der neuen Führung dürfen wir uns sicher auch wie Sturm mal über gute ZM Talente aus Spanien freuen, aber bis dieser Punkt erreicht ist, braucht es schleunigst Qualität die uns zumindest wieder nach Europa manövriert und Perspektivspieler die die Kassen zum klingeln bringen. Ich vertraue dem Präsidium und die werden das schon machen. Wenn’s dazu einen Schwab benötigt der uns 1-2 Saisonen Ruhe gibt dann bitte her damit. Burgstaller ist ja genau so wenig einer für 5 Jahre. 
 

In Mecki, Burgi und Schwabello we Trust 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke da ganz ehrlich um den Preis (vielleicht etwas mehr, aber nicht signifikant mehr) bekommt man einen Spieler um die 24-25 der uns mehr weiterhelfen kann als Schwab.

Für das geld bekommst einen koscelnik, selbst der war wahrscheinlich teurer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Fehlt sogar die Kohle um einen 21-22 Jährigen holen mit Potenzial der z.B in Leipzig oder sonstwo nicht ganz hoch kam, aber dennoch Potenzial hat? Einer wie Kühn z.B? Nur eben auf der ZM Position?

Wir wollen ja einen, der sofort weiterhilft

eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Schwab kommt erst nächstes Jahr 

Gut, dann is es eh egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Ich analysiere ausschließlich sportlichen Ist-Zustand - und die Art, wie wir weiterplanen.

Ich würde für diese Position definitiv jemanden leihen und dann ggf. im Winter oder kommenden Sommer wieder jemanden holen, der dann uns gehört. Evtl. halt die Leihe auch mit Kaufoption.

 Du hast dir ja scheinbar eh die Arbeit gemacht zu analysieren. Wieso sagst du uns nicht wenigstens einen Namen?

Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Aber bitte mit mehr Fantasie als einfach Schwab zu holen - ein Spieler, der keinen einzigen Wert mitbringt, wie ihn unser Mittelfeld derzeit braucht...

Welche Werte braucht unser neuer Mann deiner Meinung nach? Das wäre mMn. wirklich spannend. Denn ich als Laie sehe bei Schwab sehr wohl Werte (Zweikampfstärke, Kopfballstärke off wie def, sehr gutes Passspiel, guter Abschluss aus der zweiten Reihe) die wir gut brauchen können. Und hätte mir - unabhängig von ihm - einen Typen gewünscht der solche Fähigkeiten mitbringt. Die progressiven Läufe hätte ich eher dem anderen Part zugeschrieben ("Taferner Typ").

Aber zurück zur Frage - also uns fehlen Spieler die gut sind in folgenden Bereichen:

  • Progressive Läufe

Was noch? 

Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

#Zahlenscouting

Das heißt du bist der Meinung unser Scouting arbeitet auch nach Katzers Umbau nicht zeitgemäß?
Ich hab es mir erklären lassen und für mich klang das eigentlich schlüssig. Deshalb frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass einige von euch da ein paar Dinge durcheinanderbringen (wollen?), die einfach NICHTS miteinander zu tun haben.

Ich analysiere ausschließlich sportlichen Ist-Zustand - und die Art, wie wir weiterplanen.

Ich würde für diese Position definitiv jemanden leihen und dann ggf. im Winter oder kommenden Sommer wieder jemanden holen, der dann uns gehört. Evtl. halt die Leihe auch mit Kaufoption.

Aber bitte mit mehr Fantasie als einfach Schwab zu holen - ein Spieler, der keinen einzigen Wert mitbringt, wie ihn unser Mittelfeld derzeit braucht...

#Zahlenscouting

Du gehst aber halt einfach einmal davon aus, dass der Plan ist, nächstes Jahr (mit mehr Kapital) einen neuen Top ZM zu holen.

Wie es viele hier inkl. mir aber sehen ist eher, dass man den mittelfristigen ZM selbst entwickeln möchte. Vllt sieht man in Bajlicz (oder evtl kommt auch noch jemand für Rapid 2) den richtigen ab der Saison 24/25 oder auch schon Anfang 24.

Gerade mit Zoki erscheint mir diese Variante eigentlich deutlich realistischer als deine.

Vielleicht will man genau das Profil von Schwab, vielleicht ist der Plan ohnehin, dass er auch bei uns „nur“ 50/60 Min spielt im Durchschnitt, und sich die Jungen in die Mannschaft spielen können. Und möchte für die eben deutsch sprechenden Jungen einen Österreicher als Vorbild.

Und wer sagt eigentlich, dass dieser Top ZM, den du leihen würdest, überhaupt zu uns wollen würde? So eine Situation muss sich erst einmal ergeben, dass ein besserer Club als Rapid den gerne bei uns parken würde. Oder fallen dir da prompt diverse Beispiele ein?

Nur weil man schlussendlich eine einfachere und offensichtlichere Option als am sinnvollsten ansieht, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man nicht zuvor auch fantasievollere Optionen abgewogen hat.

ich finde einfach, dass du viele von dir selbst angenommene Voraussetzungen als gegeben ansiehst, um dann zu so einem reißerischen Fazit zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

Aber bitte mit mehr Fantasie als einfach Schwab zu holen - ein Spieler, der keinen einzigen Wert mitbringt, wie ihn unser Mittelfeld derzeit braucht...

Mit Schwab hätten wir endlich wieder einen Leader im Mittelfeld. Die Milchbubis bei uns haltet kein Mensch mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Mit Schwab hätten wir endlich wieder einen Leader im Mittelfeld. Die Milchbubis bei uns haltet kein Mensch mehr aus. 

So a richtige krätzn wäre leiwand….Van bommel oder xhaka like

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.