Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Hütteldorf
Vizelein schrieb vor einer Stunde:

Ich denke eines darf man bei schwab,und ich möchte jetzt nicht urteilen ob er helfen wird im allgemeinen,nicht vergessen. Er ist doch auch kopfballstark. Das gibt uns bei Standards dann doch defensiv und offensiv einen Impuls. Die Frage ist wie kann man seine Stärken in einem System einbauen. Ich würde hier schon Potential erkennen. Gute öffnende Pässe kann er zb. Wenn da jetzt kühn, grüll,seidl usw abgestimmt sind kann das schon gut funktionieren mmN.

Und ein Schwab ist auch abseits des Platzes ein unglaublich wichtiger Spieler. Hat man vor allem früher immer wieder gehört, dass er sich sehr um die neuen Spieler angenommen hat und er wird auch für die Jungen sehr wichtig sein. Auf und Abseits des Platzes. Und gerade wenn wir diesen jungen Weg gehen wollen, sind solche Spieler unglaublich wichtig. Er war 6 Jahre bei Rapid, jetzt 3 Jahre im Ausland und hat wieder viele Erfahrungen gemacht. Er kennt diesen Verein und bin guter Dinge, dass er uns sofort weiterhelfen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Zum Thema „Aufgwärmt“

Bei Burgi war mir von Anfang an klar, dass die Rückkehr gut funktionieren wird. 

Bei Schwab bin ich allerdings nicht so positiv gestimmt, auch wenn er no na ned eine massive Verbesserung zu unserem derzeitigen Spielermaterial auf dieser Position ist. 

Ich muss halt auch dazusagen, dass ich Burgi durchgehend beobachtet hab, bei Schwab kann ich nur nach Statistik und Bauchgefühl gehen tbh.

Ganz schön sinnloser Beitrag eigentlich von mir - aber gut, jetz hab ich ihn schon gschriebn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Schwab kann ich mir vorstellen, dass er öfter einen echten 6er spielt als den Box to Box 8er wie früher. Qusi als Mittelfeldhirn und abräumer. Zweikampfstärke habe ich schon im Hinterkopf, die Bälle holen und verarbeiten kann er ziemlich sicher besser als Pejic. Gegen starke Gegner, wo man zerstören will, kann Pejic neben ihm auftreten, gegen andere, wo mehr Feingefühl im Fuß gefragt ist, evtl. Greil, Kaygin (?) usw. 
Ich finde es ok, reißt mich nicht zu Jubelstürmen hin, ist aber für mich für 1-2 Saisonen eine sehr gute Lösung. Vor allem ist er ein Spieler, der auch antreibt. Das fehlt uns wie ein Butterbrot (ohne auf das Transferbudget anzuspielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Guge schrieb vor 1 Minute:

Zum Thema „Aufgwärmt“

Bei Burgi war mir von Anfang an klar, dass die Rückkehr gut funktionieren wird. 

Bei Schwab bin ich allerdings nicht so positiv gestimmt, auch wenn er no na ned eine massive Verbesserung zu unserem derzeitigen Spielermaterial auf dieser Position ist. 

Ich muss halt auch dazusagen, dass ich Burgi durchgehend beobachtet hab, bei Schwab kann ich nur nach Statistik und Bauchgefühl gehen tbh.

Ganz schön sinnloser Beitrag eigentlich von mir - aber gut, jetz hab ich ihn schon gschriebn :lol:

Meine erste Reaktion war ähnlich, allerdings habe ich mir die letzten Tage viele Gedanken darüber gemacht und ich würde diese Verpflichtung mittlerweile absolut verstehen. Sollte er wirklich als 6er eingeplant werden, dann ergibt das aufgrund seiner körperlichen Stärke absolut Sinn. Für 2-3 Jahre geht es in Ö sicher noch. Ein routinierter Spieler, der weiß wie Rapid tickt, der viel gesehen hat und für die jungen Spieler sehr wichtig sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

„..während Stefan Schwab aufgrund eines persönlichen Problems nicht mit dem Team reisen wird, sondern am Montag (03.07.) in den Niederlanden sein wird. Das Team hat am Sonntag (02.07.) einen Tag Abfahrt und Abflug am Montagmorgen (03.07.) vom Flughafen Mazedonien.“

von der PAOK Seite, vielleicht sind wir das „persönliche Problem“ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 11 Minuten:

„..während Stefan Schwab aufgrund eines persönlichen Problems nicht mit dem Team reisen wird, sondern am Montag (03.07.) in den Niederlanden sein wird. Das Team hat am Sonntag (02.07.) einen Tag Abfahrt und Abflug am Montagmorgen (03.07.) vom Flughafen Mazedonien.“

von der PAOK Seite, vielleicht sind wir das „persönliche Problem“ :D

und er ist aufgrund von rapid in holland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

und er ist aufgrund von rapid in holland?

Versteh ich jetzt auch ned, steht ja klipp und klar dass er am Montag in Holland zur Mannschaft dazustoßen wird.....

Hat ja mit uns nix zu tun.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

und er ist aufgrund von rapid in holland?

Er reist mit dem Team am Sonntag nicht an wegen persönliche Gschichten, sehr komisch grad jetzt wo er mit uns in Verbindung gebracht wird. 

Wo er dann am Montag letztendlich ist wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.