Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Einfach erklärt: Kopfballstärke, starkes Passspiel, Körperlichkeit, Übersicht, Spielverständnis, guter Standardschütze, Spieler der voran geht, Spieler der Führungsqualitäten hat. 

Nachdem uns fast all diese Komponenten im Zentrum fehlen, ist das weder ideenlos noch planlos sondern viel mehr das Gegenteil davon. Jedenfalls aber ein guter Plan um die Mannschaft stärker zu machen.

wenn der Plan dahinter ist, dass er so beinand ist wie bei seinem Abgang, dann ist es zusätzlich hirnlos. Der ist drei Jahre älter, ich wiederhole was Dannyo schrieb und vor drei Jahren schon war, dass er extreme Geschwindigkeitsdefizite hat, die werden in drei Jahren nicht kleiner geworden sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass mMn die österreichische Liga durchwegs wesentlich athletischer geworden ist.

Ich bleibe dabei, ich halte es für eine schlechte Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 4 Stunden:

ich hab die Bilanz schon ein paar mal erklärt! was peschek machte, war rücklagen die man zur seite legte, aus sicherheitsgründen in der covidzeit und covidfolge, aufzulösen….. damit erklärst du 2/3 der bilanz. das aus von vaduz hat uns viel gekostet, dazu muss man über jede demir rate diskutieren…..der verein hat genügend kapital….. aber die steigenden zinsen sind beim stadion auch ein faktor, den man nicht vergessen sollte, wie die explodierenden stromkosten die da waren, etc => sie sind vorsichtig….. aber wir sind nicht Wien X!

Das mit den Stromkosten ist sicher heftig. Andererseits ist unser Hauptsponsor gleichzeitig der Stromlieferant. Denke mal, daß uns das entgegengekommen ist (was ich bei meinem Privatvertrag mit der WE nicht behaupten kann).

Weißt du, ob die Auflösung der Rückstellungen buchhalterisch verpflichtend war? Denke mal, wenn die "Gefahr" wegfällt, dann muß man zwingend auflösen. Ich frage deswegen, weil es in deinem Beitrag so klingt, als ob Peschek das willkürlich gemacht hat. Kann aber sein, daß er es machen mußte. (Wobei, Peschek steht hier sowieso nur stellvertretend für die zuständigen Buchhalter. Er selbst wird da wahrscheinlich weniger Ahnung davon haben).

Und das mit den Zinsen für den Stadionkredit wird hoffentlich auch professionell gehändelt. Bei langfristigen Kreditraten, die variabel verzinst werden müssen, sollte es bei so mickrigen Zinssätzen wie zu Beginn der Kreditaufnahme eigentlich parallel zum Kredit auch Sicherungsmassnahmen für den Zinssatz geben (Zinsswap oder Zinsfutures). Normalerweise wird einem das von der Bank aktiv angeboten in solchen Fällen. Kostet natürlich auch Geld, ist aber eine Zinsabsicherung und man kann langfristig besser schlafen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Schwab zurück holen fällt für mich in die Kategorie, aufgwärmt is nur a Krautfleisch gut...

Selbst Herzog und Boskovic waren in Ihrer Ära II eigentlich aufgrund der Erwartungen und dann gebrachten Leistungen eine Enttäuschung. Und was das für eine Zukunftsplanung sein sollte, dass unsere Hoffnungen auf einem 33 und 34 jährigen beruhen muss man mir auch erst erklären.

Sollte es so kommen, füge ich dem fantasielos von Dannyo ein herzhaftes planlos hinzu.

Boskovic kam doch aus der mls, das ist eine liga die damals (auch jetzt noch teilweise) sportlich komplett wertlos war - kann man nicht vergleichen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 1 Minute:

Boskovic kam doch aus der mls, das ist eine liga die damals (auch jetzt noch teilweise) sportlich komplett wertlos war - kann man nicht vergleichen! 

Nun, in Dannyos Artikel wird aber auch auf die Stärke der griechischen Liga eingegangen, und dass Schwab gegen die starken Gegner, also die Gradmesser, keine wirkliche Rolle gespielt hat.

Wie geschrieben, das wäre ein Transfermittelding zwischen Fanbefriedigung (weil er eben sowas wie ein Leitwolf war und bei vielen Fans ein Liebling) und hoffen auf gutes Funktionieren, weil es schon mal gut funktioniert hat.

Die Komponente, dass er ein lukratives Angebot zur Verlängerung als Kapitän so lange nicht angenommen hat und weiter gepokert und gefordert hat bis durch Covid dieses seitens des Vereines nicht gehalten werden konnte und er wegen des Zasters wegging ist bisher überhaupt noch nicht angesprochen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 16 Minuten:

wenn der Plan dahinter ist, dass er so beinand ist wie bei seinem Abgang, dann ist es zusätzlich hirnlos. Der ist drei Jahre älter, ich wiederhole was Dannyo schrieb und vor drei Jahren schon war, dass er extreme Geschwindigkeitsdefizite hat, die werden in drei Jahren nicht kleiner geworden sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass mMn die österreichische Liga durchwegs wesentlich athletischer geworden ist.

Ich bleibe dabei, ich halte es für eine schlechte Idee!

Ich sage mal als 6er hätte er kein Geschwindigkeitsdefizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Einfach erklärt: Kopfballstärke, starkes Passspiel, Körperlichkeit, Übersicht, Spielverständnis, guter Standardschütze, Spieler der voran geht, Spieler der Führungsqualitäten hat. 

Nachdem uns fast all diese Komponenten im Zentrum fehlen, ist das weder ideenlos noch planlos sondern viel mehr das Gegenteil davon. Jedenfalls aber ein guter Plan um die Mannschaft stärker zu machen.

Edit: Und ich hätte ja zuuu gerne die Artikel gelesen wenn dem Lask der Schwab Coup gelungen wäre bzw er sich nicht dagegen entschieden hätte. Da wäre dann rauf und runtergeschrieben worden wie total deppert alle Rapid-Verantwortlichen sind bzw im Vergleich dazu wie hervorragend dort gearbeitet wird weil man den Transfer zusammengebracht hat. 

Und warum hat ihn der LASK nicht genommen ? Vielleicht erfüllt er deine oben angeführten

Stärken nicht mehr ganz so sie früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Budmerice schrieb vor 1 Minute:

Und warum hat ihn der LASK nicht genommen ? Vielleicht erfüllt er deine oben angeführten

Stärken nicht mehr ganz so sie früher. 

Also soweit ich weiß wollte Schwab nicht zum LASK - der hätte ihn mit Handkuss genommen, wenn sie ihn bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die mögliche Schwabrückkehr hat Parallelen mit Schrödingers Katze, kaum erfährt man dass es fix sei, verändert dieser Informationsgehalt schon wieder den Istzustand, kurz gesagt er ist eigentlich schon da obwohl er nächste Saison noch für Paok kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Also soweit ich weiß wollte Schwab nicht zum LASK - der hätte ihn mit Handkuss genommen, wenn sie ihn bekommen hätten.

So ist es,  in Österreich gibt es nur Rapid für ihn 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube auch, langsam kann man diese Schwab Diskussion ad acta legen. Es gibt ein Pro Lager und ein Contra Lager. Vor und Nachteile wurden endlos diskutiert. Warten wir ab was bezüglich Schwab passieren wird und dann können wir uns immer noch das Maul hier drinnen zerreißen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ruud Gullit schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube auch, langsam kann man diese Schwab Diskussion ad acta legen. Es gibt ein Pro Lager und ein Contra Lager. Vor und Nachteile wurden endlos diskutiert. Warten wir ab was bezüglich Schwab passieren wird und dann können wir uns immer noch das Maul hier drinnen zerreißen :clap:

immer noch über den Transfer jubeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Ich sage mal als 6er hätte er kein Geschwindigkeitsdefizit.

Naja, gut - das Defizit bleibt ihm egal wo er spielt. Ich denke mir halt, dass ein Spieler mit Schwabs positiven Aspekten, der schnell auch noch ist, einfach nicht bei Rapid spielt. Sondern bestenfalls bei RB oder eben gleich in einer Top5 Liga.

Mal schauen was rauskommt. Wie von @Ruud Gullit geschrieben - man weiß was recht genau was Schwab kann und was nicht. Lassen wir uns überraschen ob er andockt bei uns.

Budmerice schrieb vor 3 Minuten:

und das glaubst du, von wo hast du diese Info ?

Von Stefan Schwab - ich hoffe das reicht :D

Zitat

Der LASK erhält allerdings – wie die anderen Vereine – eine Absage: „Ich bleibe bei PAOK. Ich habe keine Absicht, den Verein im Winter zu verlassen.“

https://kurier.at/sport/fussball/stefan-schwab-bestaetigt-lockruf-vom-lask-ich-bleibe-aber-bei-paok-saloniki/401886170

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.