Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Budmerice schrieb vor 7 Minuten:

da hast du wieder deine Lauscher in das Gras gesteckt, aber ja glaub es weiter.

Das Interesse aus Österreich war durchaus vorhanden, so fragte etwa der LASK an, "aber wenn wäre Rapid meine erste Wahl gewesen".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/griechenland/ex-kapitaen-stefan-schwab---rapid-waere-erste-wahl-gewesen-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte die Schwab-Jubler nur ernsthaft bei sich selbst zu hinterfragen, wie viel Nostalgie bzw. Vergangenheit im Jubel steckt und wie viel wirklich der Glaube an einer sportlichen Verstärkung bzw. Verbesserung ist. Ich habe selbst einst den Fehler gemacht, als ich mir vor Jahren Jimmy Hoffer gewünscht habe, wobei mir ganz klar ist, dass Schwab natürlich sportlich auf einem höheren Niveau ist als es der Jimmy damals war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich bitte die Schwab-Jubler nur ernsthaft bei sich selbst zu hinterfragen, wie viel Nostalgie bzw. Vergangenheit im Jubel steckt und wie viel wirklich der Glaube an einer sportlichen Verstärkung bzw. Verbesserung ist. Ich habe selbst einst den Fehler gemacht, als ich mir vor Jahren Jimmy Hoffer gewünscht habe, wobei mir ganz klar ist, dass Schwab natürlich sportlich auf einem höheren Niveau ist als es der Jimmy damals war

Mir wäre natürlich ein besserer und jüngerer lieber,  aber wenn es finanziell nicht machbar ist, dann ist mir Schwab immer noch lieber,  als unsere jetzigen Spieler im ZM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ruud Gullit schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube auch, langsam kann man diese Schwab Diskussion ad acta legen. Es gibt ein Pro Lager und ein Contra Lager. Vor und Nachteile wurden endlos diskutiert. Warten wir ab was bezüglich Schwab passieren wird und dann können wir uns immer noch das Maul hier drinnen zerreißen :clap:

da hast du natürlich auch recht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Mir wäre natürlich ein besserer und jüngerer lieber,  aber wenn es finanziell nicht machbar ist, dann ist mir Schwab immer noch lieber,  als unsere jetzigen Spieler im ZM

Aber genau das verstehe ich nicht. Wieso ist Schwab die finanziell einzige Möglichkeit? Das geht mir nicht ein? Es gibt deutlich günstigere Alternativen.

 

Edit: ich schätze einfach Zoki will seinen Buam um sich haben, daher gilt Schwab als der Kandidat. Das finanzielle ist es sicher nicht.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Aber genau das verstehe ich nicht. Wieso ist Schwab die finanziell einzige Möglichkeit? Das geht mir nicht ein? Es gibt deutlich günstigere Alternativen 

Schwab würde ablösefrei und zu geringen Bezügen kommen , sobald PAOK sein ok gibt . Also wo bekommst du einen gestandenen ZM günstiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Mir wäre natürlich ein besserer und jüngerer lieber,  aber wenn es finanziell nicht machbar ist, dann ist mir Schwab immer noch lieber,  als unsere jetzigen Spieler im ZM

aber wäre Schwab wirklich so viel billiger als ein jüngerer? Der hat damals ein gutes Angebot nicht angenommen, hat jetzt deutlich mehr verdient, der wird nicht für ein Butterbrot spielen, weil wir alte Hasen des ASB wissen, dass dies nur am Verteilerkreis liebgewonnener Brauch ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Schwab würde ablösefrei und zu geringen Bezügen kommen , sobald PAOK sein ok gibt . Also wo bekommst du einen gestandenen ZM günstiger?

Um das Seriös zu beurteilen müsste man natürlich wissen, was die Bezüge sind... Geringe Bezüge für Schwab könnten dennoch Bezüge sein um die man einen 23-24 Jährigen mit Talent bekommt der jetzt von einer kleineren Liga den nächsten Schritt machen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 2 Minuten:

aber wäre Schwab wirklich so viel billiger als ein jüngerer? Der hat damals ein gutes Angebot nicht angenommen, hat jetzt deutlich mehr verdient, der wird nicht für ein Butterbrot spielen, weil wir alte Hasen des ASB wissen, dass dies nur am Verteilerkreis liebgewonnener Brauch ist. ;)

Nochmal für dich. Wurde eh schon mehrmals hier geschrieben.  Schwab möchte wieder zurück in die Heimat und verzichtet dafür auf einen hohen Gehalt.  PAOK würde den Vertrag auflösen.  Das Problem ist, dass sie noch keinen kompletten Kader haben und daher brauchen sie ihn noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Schwab würde ablösefrei und zu geringen Bezügen kommen , sobald PAOK sein ok gibt . Also wo bekommst du einen gestandenen ZM günstiger?

sorry, will dich nicht blöd angehen, war jetzt paar Tage auf Urlaub und habe das alles nicht so verfolgt und irgendwie erst heute mitbekommen, dass Schwab wirklich ein Thema sein könnte. Gibt es da eine brauchbare Quelle dass er ohne Ablöse und zu geringen Bezügen kommen würde? Und was sind geringe Bezüge? Aus Sicht von Rapid oder aus Sicht von Schwab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

sorry, will dich nicht blöd angehen, war jetzt paar Tage auf Urlaub und habe das alles nicht so verfolgt und irgendwie erst heute mitbekommen, dass Schwab wirklich ein Thema sein könnte. Gibt es da eine brauchbare Quelle dass er ohne Ablöse und zu geringen Bezügen kommen würde? Und was sind geringe Bezüge? Aus Sicht von Rapid oder aus Sicht von Schwab?

Aus Sicht von Rapid 

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Um das Seriös zu beurteilen müsste man natürlich wissen, was die Bezüge sind... Geringe Bezüge für Schwab könnten dennoch Bezüge sein um die man einen 23-24 Jährigen mit Talent bekommt der jetzt von einer kleineren Liga den nächsten Schritt machen will

Wenn er aus einer kleineren Liga kommt, bedeutet es aber auch nicht,  dass er uns weiterhilft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal für dich. Wurde eh schon mehrmals hier geschrieben.  Schwab möchte wieder zurück in die Heimat und verzichtet dafür auf einen hohen Gehalt.  PAOK würde den Vertrag auflösen.  Das Problem ist, dass sie noch keinen kompletten Kader haben und daher brauchen sie ihn noch. 

Wie gesagt ich möchte dich auch nicht angehen, aber ganz ehrlich, wenn PAOK jetzt komplett auf die Ablöse verzichtet, der Berater von Schwab komplett auf ein Handgeld whatever verzichtet alles weil Schwab heim will und der für k.A 70.000 im Jahr spielt plus Erfolgsprämie, dann ja, macht es um das Geld bekommst keinen anderen, sofort machen. Wenn das Gesamtpaket Schwab aber als Beispiel 475.000 kostet und das Mr.X Paket 500.000 dann würde ich den Schwab Transfer nicht verstehen. 

Und das Schwab auf alles verzichtet nur um heim zu kommen da ist mir zu viel Romantik dabei 

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Aus Sicht von Rapid 

Wenn er aus einer kleineren Liga kommt, bedeutet es aber auch nicht,  dass er uns weiterhilft 

Das uns Schwab jetzt weiterhilft ist ebenso nicht gesagt.

Edit: ich habe immer gesagt sollte Schwab wirklich für das symbolische Butterbrot kommen nur zu. Eventuell findet man auch kreative Lösungen, generell gibt es da Möglichkeiten Gehaltskosten zu senken nicht nur bei Schwab. 

Wieso z.B einem Schwab nicht sagen: Du wir bauen dich als Heimkehrer und Posterboy auf, Fixum ist gering mit 70.000 dafür gibt's 20% an Beteiligung deiner Trikotverkäufe

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt ich möchte dich auch nicht angehen, aber ganz ehrlich, wenn PAOK jetzt komplett auf die Ablöse verzichtet, der Berater von Schwab komplett auf ein Handgeld whatever verzichtet alles weil Schwab heim will und der für k.A 70.000 im Jahr spielt plus Erfolgsprämie, dann ja, macht es um das Geld bekommst keinen anderen, sofort machen. Wenn das Gesamtpaket Schwab aber als Beispiel 475.000 kostet und das Mr.X Paket 500.000 dann würde ich den Schwab Transfer nicht verstehen. 

Und das Schwab auf alles verzichtet nur um heim zu kommen da ist mir zu viel Romantik dabei 

Das uns Schwab jetzt weiterhilft ist ebenso nicht gesagt.

Keine Frage. Ich kann auch mit Sattlberger leben. Nur dann wäre der Aufschrei groß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.