Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Kommentar sind immerhin gute Vorzeichen das es mit Schwab klappen könnte und der Deal auch sportlich betrachtet aufgehen kann

Insofern stimmt mich das gegenüber Schwab noch positiver als bisher :davinci: 

Sehe ich auch so ja. Quasi ein Ritterschlag für Schwab :D

Definitiv eine Personalie mit der man absolut nichts falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht holt man mal Schwab, der sicher beim Gehalt entgegen kommen würde wenn er zurück nach Ö will und leiht danach noch einen jüngeren mit KO.

Könnte mir nur vorstellen das er vl auf Gehalt verzichtet, wenn man ihm einen zusätzlichen Vertrag anbietet nach der Karriere, denn da wäre er sicher auch eine Verstärkung, ein immer stets bemühter Typ. Aber sportlich sollte dies nicht die  Art sein, wie Rapid vorangehen sollte. Das Alter lasse ich mal bewusst weg, weil man auch mit 33 noch ordentlich Gas geben kann, wenn die Einstellung etc passt. Aber ich finde man sollte jetzt einfach die leihe durchziehen mit einem Legionär, den da gebe es bestimmt einige Kandidaten. Eine leihe mit KO diese Saison und wenns passt schnappt man zu. Denke das wäre die beste Lösung, wenn man Veränderung will und auch dynamischer werden will und wohl auch muss. Ob im eigenen Sud oder nicht, ist für mich eigentlich nicht der Rede wert, wenn es eine verstärkung wäre. Aber ich denke man sollte schon auch andere Ideen haben und daran denken, das Schwab mit dem System Zoki wohl sehr berechenbar wieder wäre. Da fehlt es einfach an Schnelligkeit und schneller überbrückung. Schwab in seiner Zeit bei Paok zu vergleichen ist ebenso nicht der Rede wert eigentlich, positiv wie negativ nicht zu vergleichen. Dort hatte er ganz andere Qualität an Mitspieler, auch wenn einige immer noch denken die Liga bzw Paok sei kein guter Klub. Die haben ganz andere Kaliber in ihren Reihen. Bei uns müsste er sofort der Lenker und Denker sein und das könnte uns auch auf den Kopf fallen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb Gerade eben:

Kanns sein das schwab ein anderes angebot hat und deswegen nach niederlande fliegt und alles mal wieder großes theater ist?

Es fliegt ja die gesamte PAOK Mannschaft nach Holland, nur Schwab alleine später, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Das ist es ja, wenn Schwab leistbar ist, müssen es auch interessantere Alternativen sein, ansonsten müsste Schwab zu Konditionen kommen, zu den einfach niemanden bekommt aka günstig sein

ein typisches BlackBox Problem. Wir sehen nicht, was in der BlackBox (=Spielersuche) geschieht, sehen nur das was aus der Box rauskommt. Und das was rauskommt ist im Moment eben gar nichts. Es gibt keinen Spieler, der bisher angesprungen wäre. Wenn es eine interessantere Alternative (mit Zukunftsperspektive) gäbe, warum sollte Katzer hier dann nicht zuschlagen ? Klar, vielleicht ist unser Scouting einfach nicht gut genug. Aber dann stimmt ja wieder die Aufforderung - nicht schimpfen sondern empfehlen. Wenn alle schimpfen aber keiner eine Empfehlung abgeben kann, dann wird es diesen Spieler X für uns womöglich nicht geben. Oder wir sind allesamt nicht in der Lage diesen Spieler ausfindig zu machen. Dann muß man es eben auch akzeptieren. Ich denke schon, daß Katzer hier vollgas gibt. Deswegen war ich auch bereits vor einer Woche skeptisch, daß wir noch wen finden, der gut zu uns passen würde. Katzer sucht sicher schon seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Ja, mit bald 33 ist man mMn zu alt für die Bundesliga zumindest als Leistungsträger in einer zentralen Position. Ja, es gibt Burgi, der Typ ist die klare Ausnahme. 

jantscher war mit 33 jahren bis zu seiner verletzung einer der besten spieler der liga und hat sturm im alleingang mit 31 scorerpunkten auf platz 2 geführt. red bull findet seit 15 jahren keinen besseren LV als den bald 38-jährigen ulmer. liendl hat uns mit 35 auch noch eingeschenkt. junuzovic, suttner, grünwald.

ein zulj wird im februar 32, auch bei ihm glaube ich kaum, dass ab der rückrunde in ein altersbedingtes loch fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabinenparty schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke nicht, dass wir uns viel bessere Spieler leisten werden können.  Alleine durch seine körperliche Präsenz wird er uns weiterhelfen. Kopfballspiel noch immer europäische Weltklasse.  Pässe, die unsere jungen schnellen Angreifer dringend benötigen.  Das kann sonst keiner bei uns. Aber das wichtigste: er ist ein Chef am Platz und das ist für unsere Jungs mal das wichtigste.  Burgi kann nicht überall sein, der soll ruhig ein zweites mal Torschützenkönig werden.  Schwabi wird ihm dabei helfen.

Und ich denke schon dass wir bessere Spieler für die 8 holen können, aber das kostet uns zu viel. 

 

Ich hätte wirklich sehr gerne konkrete Zahlen dazu einfach um die Relation zu sehen. Das eine wirkliche Qualität die sofort weiterhilft nicht zwingend 2,5-5 Millionen kosten musst sieht man schon in Graz und das nicht nur anhand Hjölund. Weder Stankovic, Wüthrich noch Prass oder Affengruber noch Emegha haben diese Summen gekostet.

 

Aber gut für mich als Milchmädchenrechnung:

 

PAOK wird eine Ablöse haben wollen, sagen wir die kommen uns entgegen, 250.000€ 

Geschätztes Gehalt von Schwab bei PAOK nach Internetrecherche 1,7 Millionen im Jahr. Gut, jetzt sagen wir, dass Schwab unbedingt heim möchte, er verzichtet auf viel Geld, macht einen Rapidbonus und nimmt pro Saison 400.000 für 2 Saisonen 

Gesamtaufwand: 1,05 Millionen Aufwand, wie gesagt Milchmädchenrechnung. 

Ich denke da ganz ehrlich um den Preis (vielleicht etwas mehr, aber nicht signifikant mehr) bekommt man einen Spieler um die 24-25 der uns mehr weiterhelfen kann als Schwab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Top_ League schrieb vor 5 Minuten:

Könnte mir nur vorstellen das er vl auf Gehalt verzichtet, wenn man ihm einen zusätzlichen Vertrag anbietet nach der Karriere, denn da wäre er sicher auch eine Verstärkung, ein immer stets bemühter Typ. Aber sportlich sollte dies nicht die  Art sein, wie Rapid vorangehen sollte. Das Alter lasse ich mal bewusst weg, weil man auch mit 33 noch ordentlich Gas geben kann, wenn die Einstellung etc passt. Aber ich finde man sollte jetzt einfach die leihe durchziehen mit einem Legionär, den da gebe es bestimmt einige Kandidaten. Eine leihe mit KO diese Saison und wenns passt schnappt man zu. Denke das wäre die beste Lösung, wenn man Veränderung will und auch dynamischer werden will und wohl auch muss. Ob im eigenen Sud oder nicht, ist für mich eigentlich nicht der Rede wert, wenn es eine verstärkung wäre. Aber ich denke man sollte schon auch andere Ideen haben und daran denken, das Schwab mit dem System Zoki wohl sehr berechenbar wieder wäre. Da fehlt es einfach an Schnelligkeit und schneller überbrückung. Schwab in seiner Zeit bei Paok zu vergleichen ist ebenso nicht der Rede wert eigentlich, positiv wie negativ nicht zu vergleichen. Dort hatte er ganz andere Qualität an Mitspieler, auch wenn einige immer noch denken die Liga bzw Paok sei kein guter Klub. Die haben ganz andere Kaliber in ihren Reihen. Bei uns müsste er sofort der Lenker und Denker sein und das könnte uns auch auf den Kopf fallen. 

 

Grad den schwabi wirst mit sowas nicht locken können, der hat die Intelligenz und auch das Standing auch ohne solche deals es weit zu bringen im Management/Funktionär Bereich, da muss man bei rapid keinen weiteren Job erfinden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin der Meinung, dass einige von euch da ein paar Dinge durcheinanderbringen (wollen?), die einfach NICHTS miteinander zu tun haben.

Ich analysiere ausschließlich sportlichen Ist-Zustand - und die Art, wie wir weiterplanen.

Ich würde für diese Position definitiv jemanden leihen und dann ggf. im Winter oder kommenden Sommer wieder jemanden holen, der dann uns gehört. Evtl. halt die Leihe auch mit Kaufoption.

Aber bitte mit mehr Fantasie als einfach Schwab zu holen - ein Spieler, der keinen einzigen Wert mitbringt, wie ihn unser Mittelfeld derzeit braucht...

#Zahlenscouting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor schrieb vor 4 Minuten:

jantscher war mit 33 jahren bis zu seiner verletzung einer der besten spieler der liga und hat sturm im alleingang mit 31 scorerpunkten auf platz 2 geführt. red bull findet seit 15 jahren keinen besseren LV als den bald 38-jährigen ulmer. liendl hat uns mit 35 auch noch eingeschenkt. junuzovic, suttner, grünwald.

ein zulj wird im februar 32, auch bei ihm glaube ich kaum, dass ab der rückrunde in ein altersbedingtes loch fallen wird.

Es gibt Spieler die auch im Alter ihre Leistung bringen, korrekt. Nur weder Jantscher noch Zulj oder Ulmer sind als geplanter Key-Spieler verpflichtet worden und als diesen benötigt man den ZM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kabinenparty schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke nicht, dass wir uns viel bessere Spieler leisten werden können.  Alleine durch seine körperliche Präsenz wird er uns weiterhelfen. Kopfballspiel noch immer europäische Weltklasse.  Pässe, die unsere jungen schnellen Angreifer dringend benötigen.  Das kann sonst keiner bei uns. Aber das wichtigste: er ist ein Chef am Platz und das ist für unsere Jungs mal das wichtigste.  Burgi kann nicht überall sein, der soll ruhig ein zweites mal Torschützenkönig werden.  Schwabi wird ihm dabei helfen.

Und ich denke schon dass wir bessere Spieler für die 8 holen können, aber das kostet uns zu viel. 

 

man muss halt auch mal was risikieren.... oder sind wir knapp vorm zusperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.